Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111
  1. User Info Menu

Verbrenne ich mir die Finger?

Hallo,
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennen gelernt, der gefühlt in so ziemlich allem das krasse Gegenteil zu mir ist. Wie sagt man so schön "Gegensätze ziehen sich an"?

Das Kennenlernen war in beruflichem Kontext, weil wir den gleichen Beruf haben. Unsere Eltern kennen sich und haben das initiiert, ich sollte ihm Tipps geben, wie er beruflich besser Fuß fasst.
    Ja, ich bin beruflich erfolgreicher als er, ich bin die Vernunft in Person, mein ganzes Leben lang immer schon gewesen, aber er... Er hat was, das ich nicht habe und das mich sehr fasziniert an ihm: Lockerheit, Mut, einfach Spaß am Leben, ohne ständig nachzudenken, immer nur vernünftig zu sein und das zu tun, was von einem erwartet wird.
    Er hat diese ganze Sache mit dem Gespräch auch eher belächelt, es war ja auch irgendwie albern, wenn er das gar nicht von sich aus unbedingt wollte, aber er dachte sich, er nimmt das mal mit, man weiß ja nie.

Seitdem haben wir einen netten, freundschaftlichen Kontakt, würde ich sagen. Wir schreiben regelmäßig, haben uns noch ein paar Mal getroffen und uns nett unterhalten, er flirtet durchaus auch ganz gerne, ist jetzt nicht so per se der Typ für was Festes, würde ich meinen.

Meine ebenfalls mittlerweile rein auf Vernunft und Gewohnheit basierende Beziehung habe ich inzwischen beendet, das habe ich ihm aber nicht erzählt. Ich weiß auch nicht, wieso eigentlich nicht. Ich glaube, ich habe Angst, dass es dann andere Formen annehmen könnte als nur freundschaftlich. Ich habe den Mut nicht und Angst, mir irgendwie die Finger zu verbrennen an jemandem, der so anders ist als ich und einfach macht, wonach ihm gerade der Sinn steht.

Entschuldigt meinen wirren Text, ich weiß auch gar nicht so richtig, was ich hören möchte. Eine Einschätzung nach dem Motto "Mach doch einfach mal" oder "Das kann doch eh nur schiefgehen" vielleicht?

2. User Info Menu

AW: Verbrenne ich mir die Finger?

Willkommen in der Bri

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat er Interesse an Dir? Mehr als das freundschaftliche?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Wenn ich das mal so genau wüsste. Er flirtet. Ich reagiere unbeholfen und verlegen. Er findet's witzig, dass ich damit nicht gut umgehen kann und flirtet erst recht. Aber er denkt ja auch, ich sei noch vergeben, von daher ist es für ihn wahrscheinlich einfach nur Spaß.

4. User Info Menu

Minz, Finger verbrennen gehört auch zu den Erfahrungen, die man im Leben macht.
    Ohne diese Erfahrungen lernen wir nichts.

Ich finde es eher schwierig raus zu finden, ob er mehr Interesse an Dir hat.
    Mein Bauchgefühl hat mich sehr selten im Stich gelassen.
    Was sagt denn Deins?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Dann sag doch einfach mal "wir zwei hübschen Singles sollten mal zusammen was trinken gehen" - und dann schau, wie er reagiert.

Vorausgesetzt, du weißt sicher, dass er Single ist.

Könntest du mit einer Abfuhr leben?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

6. User Info Menu

Ist er Single?

Wenn ja, warum nicht.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Minz Beitrag anzeigen
    Er hat was, das ich nicht habe und das mich sehr fasziniert an ihm: Lockerheit, Mut, einfach Spaß am Leben, ohne ständig nachzudenken, immer nur vernünftig zu sein und das zu tun, was von einem erwartet wird.
    gekürzt

Das ist der entscheidende Satz. Und die einzige Frage, die ich mir stellen würde: Was wäre, wenn ich mir tatsächlich die Finger verbrennen würde?

Ich glaube, dich interessiert weniger der Mann als vielmehr das, was er verkörpert. Dein altes vernünftiges Ich ist dir zu eng geworden, es will wachsen. Nicht mehr machen, was die Eltern sagen, nicht mehr den Erwartungen der anderen entsprechen. Schauen, was es sonst noch gibt. Mitnehmen, was geht, man weiß ja nie…

Was wäre schlimm daran, sich an ihm ein wenig die Finger zu verbrennen (vorausgesetzt, du ziehst sie zurück, bevor ein irreparabler Schaden entsteht)?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Minz Beitrag anzeigen
    Aber er denkt ja auch, ich sei noch vergeben, von daher ist es für ihn wahrscheinlich einfach nur Spaß.
    Es könnte für ihn genau so Spaß sein, wenn er wüßte, du bist Single.

Du begibst dich auf unbekanntes Terrain. Und das ist gut, das ist spannend, das erweitert! Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn er sich nicht in dich verliebt.

Ich hebe meine Hand für “Mach doch einfach mal!”

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    ch hebe meine Hand für “Mach doch einfach mal!”
    Wir sind zu zweit.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

10. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Dann sag doch einfach mal "wir zwei hübschen Singles sollten mal zusammen was trinken gehen" - und dann schau, wie er reagiert.

Vorausgesetzt, du weißt sicher, dass er Single ist.
    Den Vorschlag finde ich gut! Ob er tatsächlich Single ist, hätte er ja dann auch gerade Gelegenheit anzumerken. Oder zumindest festzustellen, in welche Richtung das mit dem Kaffee-Date geht.

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Wir sind zu zweit.

luci
    Zu dritt!

Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte