Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. User Info Menu

Neue Dating-App "Lovetastic" für die inneren Werte

Forscher und Wissenschaftler bemühren sich weiter fleissig aus vielen singles glückliche Paare zu machen

Die neuste Erfindung ist die neue Dating-App „Lovetastic“ : Keine Liebe auf den ersten Blick
    Das Gegenteil von Tinder swipe und weg sozusagen , langsamkeit steht im Vordergrund

Mit seiner Dating-App „Lovetastic“ möchte der Schweizer Nicolas Schotten besonders einem vorbeugen:
    der Oberflächlichkeit, die seiner Meinung nach auf anderen Dating-Apps herrscht.
    Sie setzt erst einmal nur auf die inneren Werte – eine App für reduzierte Oberflächlichkeit sozusagen. Fotos können hier erst nach dem gegenseitigem „Liken“, also nach dem Match, verschickt werden.

Dating-App Lovetastic: Das Schweizer Anti-Tinder

Hört sich nicht schlecht an, so ne Art Paarship -Tinder
    Idee ist sehr gut, aber die Konsum Kundschaft wird es wohl ungeduldig nicht mitmachen
    Für die mobilen solventen die Zeit oder Süddeutsche Leser mit Niveau aber evtl. ne gute Strategie

2. User Info Menu

AW: Neue Dating-App "Lovetastic" für die inneren Werte

Wär mir zu aufwendig, haufenweise texte durchzulesen, und keine Gesichter dazu zu haben.
    Wer optisch nicht mein Fall ist, kann noch so gute, zu mir passende, inneren Werte haben.

3. User Info Menu

Gegen diese täuschende visuelle Oberflächlichkeitsfixierung als erste Wahrnehmung will man ja angehen
    Dafür kann man sein Profil aber bei dieser App schon um eine persönliche Sprachnachricht ergänzen.
    Diese würden wohl besonders gut ankommen, da sie das Profil gleich viel persönlicher machen würden.
    „Man kann sich mehr darunter vorstellen und fühlt sich der Person – obwohl man sie nicht kennt – näher, wenn man die Stimme schon mal gehört hat“,
    (fast wie vor 20 Jahren mit den Hörpoben bei den Singlehotlines, fürs ganz große Kopfkino für die Auditive Wahrnehmung, ist ja bei einigen auch sehr wichtig)
    Sonore Synchronsprecher hätten da mal erste Pluspunkte wo sie bei anderen voreilig längst weggewischt worden wären

Woanders soll es ja auch bereits "Schnüffelsysteme" für die Olfaktorische Wahrnehmung geben bzw. T-Shirt, auf App ja nicht möglich

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Gegen diese täuschende visuelle Oberflächlichkeitsfixierung als erste Wahrnehmung will man ja angehen
    Ja, nix für mich 😅!
    Aber das mit der Sprachnachricht find ich super!

5. User Info Menu

Wäre auch nichts für mich. Auf den Portalen habe ich Anzeigen ohne Foro gar nicht weiter beachtet. Innere Werte schön und gut, aber mit Quasimodo möchte ich nicht durchs Leben gehen. Da kann er noch so einen tollen Charakter haben. Man verbringt viel Zeit beim Lesen und Texten um zum Schluß zu merken: das geht gar nicht.

Die Menschen sind so unterschiedlich. Beim Firstdate denke ich manchmal, boah ist der/die "hässlich" und der Datingpartner findet ihn/sie sehr ansprechend und hübsch.

Also, ich brauche beides, ein Aussehen, welches mich anspricht und einen passenden Charakter.
    Muss kein schöner Mann sein und muss kein makelloser Charakter sein. Muss nur passen.

6. User Info Menu

Man will ja dem üblichen Konsum und das sich nicht sicher entscheiden können und diesem ständigen hinterm nächsten Wisch ist evtl. was besseres entschleunigt entgegen wirken
    Also sich auf etwas kleines Konzentrieren und damit anders von innen nach außen mit jemanden beschäftigen
    Ich gehe davon aus, dass wenn man sich mit einer Person beschäftigt , diese eine angenehmen Text, Art und Stimme hat , dann danach eine zumindest Grundsympathie da ist,
    Die wiederum das Äüßere , ausser in wirklich ganz extremen Fällen erst einmal zunindest Sekündärer erscheinen lässt
    Diese Grundsympathie und erste zarte Bande , die sonst ja nie da ist (bei visuellem Hopp oder Top Prinzip nach 5 Sekunden ) , kann einen gegen die übliche Anonymität und Frust in den Börsen dabei etwas helfen .
    Zumindest mal jemanden kennengelernt haben , wo wenigstens die Balance und Schwingungen stimmten.
    Man beschäftigt sich dann mal mit einer Person die man sonst vermutlich visuell sofort weggewischt oder nicht groß beachtet hätte.
    Weil hinter jeder Person in den Börsen und Apps stecken ja in unserem Kopf suggeriert so unendlich viele andere Personen zum Schnellkonsum bereit und man verliert sich in diesem Gefühl.als Dauerzustand.schnell oder stumpft ab.
    So ist erst einmal ein ausbalancierter Non Visueller Kontakt und etwas Menschliches und Persönlicheres daraus geworden
    Was dann passiert muss man sehen, aber vieleicht lernt man sich selbst dabei ja auch etwas besser kennen und es wird nicht mehr soviel geghostet ohne eine Antwort / Erklärung ?
    Man muss nur der Gefahr der zu großen Erwartung , Kopfkino und einer Projektion oder Idealisierung entgegenwirken und sich dessen Gefahr immer bewusst sein.

Aber vielleicht ist das ja auch nur alles graue schöne Theorie gegenüber unseren Urinstinkten ?
    Geändert von Punpun (02.06.2021 um 20:49 Uhr)

7. User Info Menu

Das erinnert mich an die Erfahrung einer ehemaligen Freundin vor vielleicht 20 Jahren.

Sie hat mit einem Typen geschrieben und war total angetan vom Austausch, die Art, wie er geschrieben und auf ihre Nachrichten eingegangen ist, gleiche Zukunftsvorstellungen, Humor und alles, was es sonst noch braucht. Sie fühlte sich ihm vertraut. Der Austausch ging über mehrere Wochen. Alles ohne Photo. Dann hat er ihr mal ein Photo geschickt und sie war so geschockt, dass sie erst mal aufs Bett gefallen ist.

Aus den Beiden ist nichts geworden. Ich weiss nicht mal, ob sie sich getroffen haben, da meine Freundin direkt wusste, dass das nichts werden kann.

Für mich wäre so eine App auch nichts. Sicherlich ist Aussehen nicht alles, aber ohne das entsprechende Optische bringt der Rest auch nichts. Ich will ja nicht mit dem Kopf steuern, wo die Gefühle hingehen sollen, wenn das Aussehen doch nicht so meins ist.

Bin ja mal gespannt, ob diese Love-App eine Zukunft hat. Ich bin da skeptisch. Es sagt sich zwar immer, auf die inneren Werte kommt es an, aber mal ehrlich: die Optik muss auch passen. Wir sind nicht bei Roxanne....

8. User Info Menu

Sowas ähnliches gab's doch erst kürzlich bei Sat1 : "5 Senses for Love".
    Da ging es über 'riechen', 'hören', 'fühlen' und 'schmecken' und erst ganz am Schluss 'sehen'.
    War sehr interessant, aber letztendlich doch etwas ernüchternd.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Heute_kekslos Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an die Erfahrung einer ehemaligen Freundin vor vielleicht 20 Jahren.

Sie hat mit einem Typen geschrieben und war total angetan vom Austausch, die Art, wie er geschrieben und auf ihre Nachrichten eingegangen ist, gleiche Zukunftsvorstellungen, Humor und alles, was es sonst noch braucht. Sie fühlte sich ihm vertraut. Der Austausch ging über mehrere Wochen. Alles ohne Photo. Dann hat er ihr mal ein Photo geschickt und sie war so geschockt, dass sie erst mal aufs Bett gefallen ist.
    sowas ähnliches habe ich selbst erlebt, geschrieben, gezündet - und dann beim treffen (fotos gab es gar nicht) innerhalb einer sekunde gewusst: der mann geht gar nicht.

ABER etwas später habe ich das genaue gegenteil erlebt, wieder keine fotos, wieder viel geschrieben, schließlich getroffen und der blitz schlug ein. wir sind immer noch zusammen.

für mich wäre diese app perfekt, wenn ich jetzt suchen würde... ich gebe nichts auf fotos. und wer es doch tut, muss zumindest zugeben: die meisten treffen floppen trotzdem.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen

ABER etwas später habe ich das genaue gegenteil erlebt, wieder keine fotos, wieder viel geschrieben, schließlich getroffen und der blitz schlug ein. wir sind immer noch zusammen.
    Dasselbe ist mir auch passiert
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte