Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Inaktiver User

WIE GEHE ICH MIT EINEM SCHÜCHTERNEN MANN?

.
    Geändert von Inaktiver User (14.05.2021 um 07:32 Uhr)

2. User Info Menu

AW: WIE GEHE ICH MIT EINEM SCHÜCHTERNEN MANN?

Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich nicht mehr als einmal den ersten Schritt machen. Wenn Interesse da ist, würde auch etwas zurück kommen. Das Kennenlernen sollte so ein Ping Pong sein.
    Entweder ist der Mann nicht interessiert oder er ist wirklich extrem schüchtern gegenüber Frauen. Klar könntest du einen sehr schüchternen Mann durch viel Initiative von dir überzeugen, aber oft ist er dann in der Beziehung auch sehr passiv, gehemmt, unerfahren, kommt nicht aus sich raus und du könntest unbeabsichtigt in eine dominante Rolle rutschen.
    Vielleicht lernt ihr euch erstmal nur freundschaftlich kennen? Allerdings sollte er dann auch mal einen Schritt auf dich zu gehen.

3. Moderation

User Info Menu

Naja, als erstes würde ich ihn nicht ANSCHREIEN. Sorry, Späßle wegen Deiner Überschrift.
    Hmm,kommt jetzt auf Dein Bauchgefühl an. Jetzt nur aufgrund Deiner Beschreibung und ohne irgendwen zu kennen schwanke ich ein bisschen zwischen: 'Würde ich nicht überbewerten' und: "Also, wenn das schon sooo pubertär losgeht...'
    Aber da ich 1. die Hardchoreromantikerin bin und man 2. im Leben eher das bereut, was man nicht versucht hat, tendiere ich doch erstmal zu: nicht überbewerten. Wenn er echt schüchtern ist, kann er sich Dir gegenüber nicht unbefangen benehmen, und in der Folge findet er auch vor Kollegen nicht den richtigen Ton. Das kann sich alles legen.

Toll, dass Du schon aktiv geworden bist und die "Werbung" übernimmst. Und wenn er interessiert an Dir ist, wird er dafür auch sehr dankbar sein. Verfolg das doch erstmal weiter, bis Ihr einander in Ruhe treffen und kennenlernen könnt.
    Zeitnah ansprechen würde ich das schofelige Verhalten vor den Kollegen allerdings schon, nicht dass das einreißt.

Viel Glück!
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

4. User Info Menu

Oder er berücksichtigt eine sehr alte Weisheit: Never fuck in the company.
    Da Du wahrscheinlich nicht in einem Handwerksbetrieb arbeitest, hat er als der Handwerker in einer Firma einen nicht leichten Stand und möchte auf gar keinen Fall ins Gerede kommen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

5. Inaktiver User

.

6. Inaktiver User

.

7. User Info Menu

"Schüchtern" ist bei einem Mann das Synonym für "keine Interesse".
    Hell golden ging die Sonne überm Silbermeere auf, das sich in feinstes Blau tat kleiden. Wo bunte Fischlein in dem tiefen Grunde Zier und weiße Wellenkrönlein obenauf keck reiten.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Heidenelke Beitrag anzeigen
    "Schüchtern" ist bei einem Mann das Synonym für "keine Interesse".
    Das halte ich für ein Gerücht. Allerdings merkt man auch bei einem schüchternen Mann, ob er Interesse hat. Das Verhalten dieses OdB ist sehr ambivalent.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Inaktiver User

.

10. User Info Menu

Schüchtern mag er ja im direkten Kontakt vielleicht sein, aber dass er z. B. Deine WhatsApp-Nachrichten ignoriert, deute ich eher als "kein Interesse". Denn auch schüchterne Menschen könnten, wenn Interesse da wäre, gerade im schriftlichen Austausch unverfänglicher in einen Austausch gehen als im direkten Kontakt... Ist er denn Single?

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte