Aaaaahhhhh, pass bloss auf mit dem "alles erzählen".
Der sucht deine wunden Punkte.
"Kritikfähig" - tschuldigung, da muss ich gerade lachen.
Die meisten Leutz, die diesen Ausdruck verwenden, sind ü-berhaupt nicht kritikfähig. Und in einer liebevollen Beziehung hat das nix zu suchen.
Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 212
-
30.04.2021, 17:06Inaktiver User
AW: Mann kennen gelernt und gleich am Anfang kleine Streitigkeiten
-
30.04.2021, 17:21
-
30.04.2021, 18:08
AW: Mann kennen gelernt und gleich am Anfang kleine Streitigkeiten
Stell Dir doch mal vor mit diesem Micromanager Kinder zu haben und was dieses Verhalten mit diesen machen würde.
Ich finde auch, dass es keine Kleinigkeiten sind.
Vor allem nicht, da ihr erst seit wenigen Monaten datet.
-
30.04.2021, 19:08
AW: Mann kennen gelernt und gleich am Anfang kleine Streitigkeiten
Stell Dir vor, Du hättest Kinder mit dem...
Die schlaflosen Nächte am Anfang die ihren Tribut fordern, der Stress, die Müdigkeit. Kann schon sein, dass da ein paar Fältchen und Augenringe dazu kommen könnten. Und auch die Haare nicht immer so gestylt sind, wie er das erwartet.
Warum eigentlich lässt Du Dich auf endlos Diskussionen über Deine trockenen Haare ein? Was geht's ihn an?
Dass er seine Kritik mit möglicher Kritik Deiner Chefin gleichsetzt ist schon ziemlich dreist.
Er will Dich ändern. Zumindest in bestimmten Punkten. Wer weiss, wieviel im Lauf der Zeit noch dazukommen. So wie Du ihn schilderst, wird's aber sicher nicht weniger werden.life's a beach
-
30.04.2021, 19:52
AW: Mann kennen gelernt und gleich am Anfang kleine Streitigkeiten
Ist ja wirklich kein Kleinkram und ich brauche doch keinen Partner der schon in der Kennlernphase meine Grenzen übergeht und dazu noch mein Aussehen so oft kritisiert. Sorry, sowas geht mal gar nicht und wenn man verliebt ist, sieht man doch zuerst das tolle am anderen und nicht trockene Haare bzw Falten. So würde ich mich auch nicht behandeln lassen, den so Männer nehmen sich später immer mehr raus. Ich will schöne Stunden erleben, sonst kann man doch besser Singel bleiben.
Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong
R.I.P Mama 22.04.2019
-
30.04.2021, 20:43
AW: Mann kennen gelernt und gleich am Anfang kleine Streitigkeiten
Sei mal ehrlich: fühlst du dich in seiner Gegenwart wirklich wohl? Hast du innerlich das Gefühl von Wärme und Geborgenheit, wenn er in deiner Nähe ist?
Würdest du sagen, er respektiert dich? Würdest du ihn fragen, ob er für die Pipiflecken in seiner Unterhose mal Slipeinlagen will oder wann er sich mal Botox gegen die Stirnfalten spritzen lässt? Oder würdest du sowas nicht fragen, weil du die Fragen als abwertend und kein bisschen konstruktiv empfindest? Und auch die Aussage "ist doch nur Spaß" das ganze nicht rettet?
Und hast du den Eindruck, dass seine jetzigen Verhaltensweisen in Zukunft definitiv besser und auf keinen Fall schlimmer werden? Dass er Grenzen kennt, dass er dazu bereit ist, Grenzen zu respektieren?Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.
-
30.04.2021, 21:32
AW: Mann kennen gelernt und gleich am Anfang kleine Streitigkeiten
Ich finde ihn auch übergriffig. Allerdings kann es auch ein interkulturelles Ding sein - dass in der Kultur seiner Herkunftsfamilie so ein männliches Rollenverhalten normal und vielleicht sogar erwünscht ist.
Das macht die Sache für Dich aber nicht besser...
You get what you see. Nur mit viel Diskussionen und ständiger Aufmerksamkeit könnte man in diesem Fall mit dem Problem leben, was aber voraussetzt, dass er es erkennt, einsieht und Dir zuliebe etwas daran ändern will.
Daran habe ich aber meine Zweifel. Wenn er Dir sehr viel bedeutet, müsstest Du eben Deine Grenze sehr deutlich machen, notfalls immer wieder.
Ich hatte mal ein Date, der hat mir beim ersten Date ungefragt Stevia in den Tee getan, als ich gerade zum Zucker gegriffen habe. Er sagte dazu "Halt, nimm das, das ist viel gesünder!!!"
Das hat mir gereicht. Ich habe mich nie mehr mit ihm getrofffen.
Das nur als Beispiel! Es ist normal und sogar wünschenswert, sich Grenzverletzungen nicht bieten zu lassen.
Die Kritik an Deinem Aussehen ist auch so etwas - geht gar nicht. Du hast ihn nicht um ehrliche Rückmeldung gebeten!
Daraus gleich einen Charakterfehler deinerseits zu konstruieren, Du müsstest schließlich lernen, mit Kritik zurecht zu kommen, wenn Deine Chefin Dich kritisiert schlägt ehrlich gesagt dem Fass den Boden aus!
Das finde ich noch viel schlimmer als die Kritik an den trockenen Haaren, denn das betrifft Deine Persönlichkeit, der er ein Reifedefizit und einen Entwicklungsbedarf attestiert.
So etwas geht gar nicht, er stellt sich damit über Dich und meint, Dich erziehen zu können - noch dazu, indem er Dir eine ungünstige Charaktereigenschaft unterstellt, obwohl er doch derjenige ist, der taktlos war... und Du nur darauf reagiert hast!
Das mit der Stielwarze und dem Rat, sie einem Arzt zu zeigen verstehe ich als Fürsorglichkeit. Das wäre für mich okay.
Pass auf Dich auf!
-
30.04.2021, 22:14
AW: Mann kennen gelernt und gleich am Anfang kleine Streitigkeiten
Außerdem, was sollst du dagegen machen? Gentherapie?
Weil es dir wichtig ist, daß er dich liebt, wie du bist und nicht ständig an dir rummeckert, würde ich sagen.
Oder weil du mit viel Mühe die Weisheit errungen hast, dir dein Leben nicht von deiner Haarstruktur vermiesen zu lassen, und dich nicht wieder auf dieses Niveau der Narrheit hinunterziehen lassen möchtest.
Oder weil du nicht möchtest, daß der Mann, den du magst, erwartet, daß dir sein dummes Gerede egal ist.
Davon abgesehen ist das so ein dermaßen grottiges, destruktives und manipulatives Argument, um das eigene Handeln zu rechtfertigen, daß ich das als einen ernsthaften schwarzen Fleck in meinem Bild von jemands Charakter betrachtete. Das ist kein Kleinkram. So was dürfen beste Freundinnen nach Mitternacht beim Rotwein sagen (und selbst die nicht zu ihrer Rechtfertigung), oder extrem genervte Bekannte, denen du zum fünfzigsten Mal das Ohr abkaust mit "eigentlich ist es mir ja to-tal egal, wie der Egon immer rumläuft, aber ... " gefolgt von einem zwanzigminütigem leidenschaftlichen Vortrag über Egons Modeverfehlungen. Bei der Bekannten wirst du vermutlich verstehen, daß sie dir gesagt hat, "hör auf, mich vollzutexten" und du vielleicht wirklich damit aufhören solltest. Der Mann, den du liebst oder lieben willst, sollte dich nicht an deinem Verstand zweifeln lassen, nur weil er nicht möchte, daß du ihm widersprichst.Geändert von wildwusel (01.05.2021 um 22:26 Uhr) Grund: Satzzeichen...
** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
01.05.2021, 07:39Inaktiver User
-
01.05.2021, 07:47Inaktiver User
AW: Mann kennen gelernt und gleich am Anfang kleine Streitigkeiten
Wie gesagt, ich frage mich, weshalb frau weiterdatet?
Es ist doch ganz einfach, wenn das weiterläuft, dann geht das in dem Schema weiter. Sie zieht keine Grenzen, er hat keine Achtung vor ihr und kritisiert. Spaßeshalber würde ich zumindest mal den Spieß umdrehen.
Andererseits ist ein netter Spruch als pauschale Antwort auf Kritik um einen Abzuwerten bei Leuten, die das brauchen: "Hauptsache mal wieder was Destruktives abgelassen."


Zitieren
