Antworten
Seite 82 von 137 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1362
  1. User Info Menu

AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Frauen stellen mir keine Fragen ...
    Anhand dieser Aussage würde mich die Schilderung vom kommunikativen Ablauf zB einer Essenseinladung wirklich interessieren. Immerhin hast Du diese Form des Datings ja, laut EP, rund 500 mal praktiziert.

2. Inaktiver User

Frauen stellen mir keine Fragen, dann hätten sie ja Interesse an mir. Der Wortschatz der meisten Frauen mir gegenüber ist ziemlich eingeschränkt und besteht meist nur aus Formulierungen wie "bist nicht mein Typ".
    Dieser leicht weinerliche Unterton in deinem post ist tatsächlich nicht mehr nachvollziehbar.

Wärst du denn mittlerweile überhaupt bereit, auf Fragen nach deiner mangelnden Erfahrung mit Frauen, deiner kindlichen Abhängigkeit von deinem Vater und vor allen Dingen nach deinem wirklichen Anlass "dates in 200 km Entfernung zu suchen", ehrlich zu antworten?

Und beantwortest du jetzt wenigstens uns mal die Frage von Madiba:

"Was willst Du eigentlich wirklich?"

... das wäre zumindest mal ein Anfang

3. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (17.10.2021 um 10:18 Uhr)

4. User Info Menu

Frauen stellen mir keine Fragen, dann hätten sie ja Interesse an mir. Der Wortschatz der meisten Frauen mir gegenüber ist ziemlich eingeschränkt und besteht meist nur aus Formulierungen wie "bist nicht mein Typ".
    Dieser weinerliche selbstmitleidige Ton ist alles, nur nicht attraktiv, sorry.
    Geändert von Serena77 (17.10.2021 um 09:44 Uhr) Grund: Komma vergessen ;-)

5. User Info Menu

Es ist aber nun mal die Summe meiner Erfahrungen. Und was das Thema "Fragen" angeht: Da muss man doch die verschiedenen Phasen differenzieren. Wenn es tatsächlich mal zu einem Date oder erst mal zu einem Telefonat kommt, dann stellen diejenigen natürlich Fragen. Und mit etwas Glück sind es sogar vernünftige Fragen. Die Frage, was ich für ein Auto fahre, finde ich zum Beispiel ziemlich blöd.

Im Prinzip nervt mich dieser ganze Aufwand des Kennenlernens per Internet total. Schon lange. Aber ich sehe einfach keine Alternative. Vermutlich ist inzwischen eh alles zu spät. Die guten Frauen sind alle schon lange vergeben. Ist ja auch logisch. Von daher vermute ich, dass mein Problem nicht lösbar ist. Jedenfalls nicht in der von mir gewünschten Form. Import scheidet aus.

6. User Info Menu

IMPORT?!?! Ist das Dein Ernst?
    Wenn das Deine Sicht auf das andere Geschlecht ist, ist es vielleicht besser für Dich, alleine bei Mama und Papa zu bleiben.
    Unfassbar.

7. Inaktiver User

... Die guten Frauen sind alle schon lange vergeben. Ist ja auch logisch.
    Und "die guten Männer" in deinem Alter? Sind die auch schon lange vergeben?

OK, dann solltest du es tatsächlich aufgeben .... denn welche Frau will schon einen unguten Mann

8. Inaktiver User

Es ist aber nun mal die Summe meiner Erfahrungen. Und was das Thema "Fragen" angeht: Da muss man doch die verschiedenen Phasen differenzieren. Wenn es tatsächlich mal zu einem Date oder erst mal zu einem Telefonat kommt, dann stellen diejenigen natürlich Fragen. Und mit etwas Glück sind es sogar vernünftige Fragen. Die Frage, was ich für ein Auto fahre, finde ich zum Beispiel ziemlich blöd.
    Sagen wir mal so: Du bringst nicht gerade das Mindset einen Gewinners mit. Mit der Einstellung brauchst du nicht anzutreten, außer eine meldet sich freiwillig um einen hoffnungslosen Beziehungspflegefall zu betüdeln nach seinen Vorstellungen.

Momentan gibt es ja viele Möglichkeiten für Dates. Vielleicht wäre für Dich persönlich die bessere Wahl, mit Deinem Date etwas Aktives zu unternehmen anstatt ohne große Ablenkungs- und damit Auflockerungsmöglichkeiten bei einem gemeinsamen Essen aufeinanderzuprallen? Du selbst scheinst schnell in die Frustzone zu kommen ohne Dich selbst da wieder rausholen zu können. Dann stell doch mal eine Liste an Freizeitaktivitäten zusammen, die Du in nächster Zeit gern machen würdest und frage Deine Damen, was davon sie gern mit Dir unternehmen würden? Vielleicht hilft Dir ja auch ein Rahmenwechsel. Kannst ja frecher Weise Deinen Swingerclub mit aufführen.

9. User Info Menu

Wenn es tatsächlich mal zu einem Date oder erst mal zu einem Telefonat kommt, dann stellen diejenigen natürlich Fragen. Und mit etwas Glück sind es sogar vernünftige Fragen.
    Kannst Du mal Beispiele von aus Deiner Sicht *vernünftigen* Fragen geben?

Wenn es sich nicht gerade um Speed Dating handelt, dann haben doch wohl die Wenigsten einen Fragenkatalog parat. Fragen ergeben sich doch aus dem Gesprächsverlauf.

Welche Art von Fragen stellst Du selbst denn den Frauen?

Im Prinzip nervt mich dieser ganze Aufwand des Kennenlernens per Internet total.
    Das glaube ich Dir sogar.

Die Idee mit den Freizeitaktivitäten von @noprincess finde ich gut.
    Aber dazu müsstest Du festgefahrene Muster erstmal verlassen.

Die guten Frauen sind alle schon lange vergeben. Ist ja auch logisch.
    Nein, das ist sogar ziemlich unlogisch.
    Denn auch die *guten* Frauen (herrjeh ...) trennen sich im Laufe ihres Lebens, werden verlassen und sind somit erneut *auf dem Markt*.

Vermutlich ist inzwischen eh alles zu spät.
    Es fällt mir richtig schwer, zu glauben, dass Du Dich aus dem festgezurrten Rahmen Deiner Lebensbedingungen nicht befreien könntest, wenn Du es wirklich wolltest. Die Steine - nein, die Felsbrocken - legst Du Dir nämlich schön selbst in den Weg.

10. Inaktiver User

Die Frage, was ich für ein Auto fahre, finde ich zum Beispiel ziemlich blöd.
    Es kommt doch immer auf den Kontext an. Wenn ihr euch über Musik unterhaltet, und dein Gegenüber fragt plötzlich nach deinem Auto, dann ist das schon irgendwie merkwürdig.
    Aber angenommen, ihr redet übers Reisen und diese eine Nacht, wo du warum auch immer im Auto schlafen musstes..... da ist dann schon interessant, ob wir von einem großen Kombi reden oder von einem Smart.

Kann es sein, dass du zu einem Date gehst mit einem Fragenkatalog, den du beiderseits abgearbeitet haben willst? Sorry.... aber das geht bei einem Vorstellungsgespräch. Aber nicht bei einem Date. Bei fast allen Menschen, die ich in meinem Leben kennen - und lieben gelernt habe (ob als Beziehung oder Freund/in), stand am Anfang der Eindruck: mit ihm/ihr könnte ich stundenlang reden, ohne dass es langweilig wird.
    Hattest du dieses Gefühl schon mal bei einer der vielen Frauen, die du gedatet hast? Da ergibt sich doch eines aus dem anderen. Und vielleicht sogar die Frage nach dem Auto.
    Geändert von skirbifax (17.10.2021 um 14:22 Uhr) Grund: Zitat repariert

Antworten
Seite 82 von 137 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte