Antworten
Seite 5 von 137 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1362
  1. User Info Menu

AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

Ich gehe davon aus, dass du zwar noch nie eine Beziehung, aber doch schon Sex hattest, oder?

2. User Info Menu

Was ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall machen würde, die Story mit der ewigen großen Liebe. Das kann nach hinten losgehen und du bekommst den Stempel Traumtänzer. Dann war es das auch.

500 Frauen daten ist Streß pur.

Zu den Geschiedenen mit Kind: Kann passieren das der Ex stinkig wird, muss aber nicht. Kann auch sein, ihr versteht euch gut.

Zu den vielen Absagen: Frau kann immer einen Grund finden, daß es nicht paßt und wenn es nicht falsche Schuhfarbe ist. Da solltest du dir nichts draus machen.

Ansonsten finde ich dich völlig normal in deiner Ausdrucksweise und sympatisch.

Eine Idee hätte ich, vielleicht suchst du mit einer Verzweifelung, du müsstest jetzt unbedingt eine Frau haben. Das wäre nicht so gut,

Im übrigen bist du nicht alleine. Meine längste Beziehung dauerte 3 Jahre, als er geschieden wurde, war unsere Beziehung zu Ende. Dann gab es bei mir immer nur kurze Episoden, 1/2 Jahr, 3 Monate. Dann hatte ich genug. 2004 war die letzte Beziehung, sie dauert 1/2 Jahr. Seitdem habe ich keinen Versuch mehr gestartet. Ich habe vor ca. 3-4 Jahren herausgefunden, ich habe Angst vor Männern. Dafür gibt es Gründe. Für mich ist es besser, wenn ich alleine lebe. Ich bin total zufrieden und glücklich mit meinem Leben und suche nicht mehr.
    Geändert von Klecksfisch (20.04.2021 um 12:30 Uhr)
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. User Info Menu

@Seb_Bln,

Du kommst voll sympathisch rüber-

was mich interessieren würde, wie bist Du denn darauf gekommen, Dein Anliegen in der BriCom zu schreiben?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    In irgendwelchen Vereinen war ich nie. Wenn ich danach gehen würde, wofür ich mich privat interessiere, wären da eh keine Frauen.
    Du solltest aus deiner eingefahrenen Hölzernheit herauskommen und neue Sachen probieren.
    Geh raus in die Welt, sobald es wieder geht! Rede mit Menschen, weg mit dem Filter “wer könnte mit mir noch schnell eine Familie gründen?”, werde freundlich, mitteilsam, eines Tages vielleicht sogar witzig.

Die Antwort "Wie viele hattest Du denn?" finde ich übrigens richtig gut!
    Ich finde sie richtig scheiße und bei mir wärest du raus.

Allerdings habe ich mich bisher tatsächlich nie mit Frauen getroffen, die schon Kinder haben. Diese Variante hatte ich schlichtweg nie auf dem Schirm. Da sehe ich auch handfeste Probleme, weil es ja dann vermutlich einen Vater gibt, der ausgebootet wurde.
    Es gibt so viele Frauen in deinem Alter, die schon erwachsene Kinder haben. Oder Teenies. Oder keine. Die auch bisher ein schlechtes Händchen oder schlichtweg Pech mit der Partnersuche hatten. Vielleicht fokussierst du dich mal weg von erheblich jüngeren und suchst bei Gleichaltrigen. ich wüsste jetzt nicht, wäre ich 35 Jahre alt, was ich mit so einem alten Kauz anfangen wollte, es sei denn, du bist einfach umwerfend toll, intelligent und charmant!

Und das mit dem Vater ausbooten ist auch nur ein unangenehmes Vorurteil von dir, aber das haben andere ja schon geschrieben.

Warum eigentlich Kind, Familie, im Haus zusammenwohnen? Vielleicht solltest du erst mal klein anfangen und mit der Kassiererin reden, auch wenn sie schon kurz vorm Rentenalter ist. Bist du ja auch!
    Und hiermit küre auch ich die Verlogenheit des Jahrzehnts:

"Hallo, schön dass Sie da sind!..."

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Ich nicht, und nun
    Deshalb meine Frage.
    Wo lernt man...außer vielleicht auf Partnerbörsen oder im Urlaub...potentielle Partner kennen?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Frage.
    Wo lernt man...außer vielleicht auf Partnerbörsen oder im Urlaub...potentielle Partner kennen?
    In der Freizeit. In Vereinen, bei Sportgruppen, bei der VHS, im Park, in der Disko oder Bar, bei Kulturveranstaltungen, beim Sprachkurs, beim Ehrenamt.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Frage.

Beim Sport, beim Hobby, in der Kneipe, im Supermarkt,in der Sauna.
    Ich bin wirklich Einzelgänger, aber ich komme mit allen Menschen ins Gespräch. Und wenn es in der U-Bahn ist.....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Du solltest aus deiner eingefahrenen Hölzernheit herauskommen und neue Sachen probieren.
    Geh raus in die Welt, sobald es wieder geht! Rede mit Menschen, weg mit dem Filter “wer könnte mit mir noch schnell eine Familie gründen?”, werde freundlich, mitteilsam, eines Tages vielleicht sogar witzig.
    von mir gefettet

ähem- warum sollte das denn nicht jetzt auch gehen?

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ich finde sie richtig scheiße und bei mir wärest du raus.
    dito

9. User Info Menu

Ich kenne ein paar Leute, die sich über Freizeitgruppen bzw. in einem Verein kennengelernt haben, also zufällig.

Gerade wenn man wenig Erfahrung hat, kann so ein lockeres Zusammentreffen hilfreich sein. Weil es erst mal um die gemeinsame Aktivität geht.

Bei Singlebörsen ist eben dieser zielgerichtete Fokus da. In den Kochkurs gehe ich erst mal zum Kochen, vielleicht finde ich da neue Bekanntschaften oder ich gehe nur mit dem neuen Rezept nach Hause.

Singlebörse ist sofort eine Stufe höher. Und nicht für jeden geeignet. Und 500 Dates ist auch irgendwie wahllos und beliebig, wenn sie nicht gerade im Zeitraum von 30 Jahren angesetzt sind.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    von mir gefettet

ähem- warum sollte das denn nicht jetzt auch gehen?
    Klar, stimmt, aber noch pulsiert es nicht so heftig mit Parties und Treffen
    Und hiermit küre auch ich die Verlogenheit des Jahrzehnts:

"Hallo, schön dass Sie da sind!..."

Antworten
Seite 5 von 137 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte