Antworten
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 377
  1. User Info Menu

AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

Zitat Zitat von Nachtschwalbe Beitrag anzeigen
    Für das Lebensglück und die Zufriedenheit Deiner Eltern sind in erster Linie sie selber zuständig. Wenn Deine Eltern hier irgendwelche Defizite verspüren, ist es nicht Deine Lebensaufgabe, diese zu beseitigen. ...
    Doch, schon, wenn daran das Erbe hängt.

... Aber wie sieht es mit Deinem Glück und Deiner Zufriedenheit aus? Glaubst Du daran, dass eine dauerhafte Beziehung zu einer Frau und die Gründung einer Familie Dein Leben bereichern würde? ...
    Siehe oben.

... Oder wären eine solche Frau und etwaige Kinder für Dich am Ende nicht doch nur Ballast, den Du notgedrungen in Kauf nimmst, solange Du mit dieser Beziehung Deine Eltern ruhig- und zufriedenstellen kannst?
    Sowas war in Dynastien (Adel und/oder Kohle) früher vollkommen normal.
    Wenn genug Geld im Spiel ist, warum sollte das heute nicht mehr klappen?

2. User Info Menu

Eine arrangierte Ehe ist in manchen Ländern noch mehr verbreitet als eine Liebesheirat.

Es kann klappen, da müssen dann aber beide Partner wissen, woran sie sind.

Ich finde, dass der Strang durch die letzten Erläuterungen des TE eine ziemliche Kehrtwende eingelegt hat.

Am Anfang ging es nur darum, dass er noch nie eine Beziehung hatte und das bei den Dates in der Singlebörse problematisch war. Und dass er eher ein Eigenbrötler ist und kaum soziale Kontakte hat.

Jetzt scheint es so zu sein, dass er gar keine Beziehung will, sondern nur, um Kinder zu bekommen, damit die Eltern zufrieden sind und ihm nicht vielleicht noch sein Haus einkassieren.

Eine Frau für dieses Konstrukt wird sich wohl kaum auf Tinder finden.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Offenbar läuft es per PN ganz gut bei ihm gerade.
    Ah ok, danke!

Jessas, auf die Idee, dass sich anscheinend einige UserInnen so - also PN-mäßig - ins Zeug legen, wäre ich tatsächlich nicht gekommen.

4. User Info Menu

Schafwolle - wir die Schreiberinnen im Forum wissen nicht, ob der TE hier PN Kontakte gefunden hat. Er hat es gesagt - der Beweis fehlt.

Aber - er hat damit auch gesagt, dass er mit seiner Art und allen Gegebenheiten die in seinem Leben vorhanden sind - keine Probleme mit der Partnerfindung hat. Zu dem könnte die Bricom noch was sagen -aber ich denke, was zu sagen ist wurde schon gesagt.

Ich denke, deshalb hat sich der Thread für ihn erledigt.

Was ich glaube - das glaube ich.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    Aber - er hat damit auch gesagt, dass er mit seiner Art und allen Gegebenheiten die in seinem Leben vorhanden sind - keine Probleme mit der Partnerfindung hat.
    Er hat keine Probleme bei der schriftlichen Kontaktanbahnung, das ist durchaus ein Unterschied.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Ich glaube gar nicht das er frauenverachtend ist.

.......
    ich ja auch nicht......

kann bittebittebitte mal ein ironie-smiley her?
    Die Gedanken sind frei....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Dann machen wir es doch mal konkret: Was soll ich machen? Ausziehen ist keine Lösung. Wohin? Ich müsste woanders erst mal rund eine Million Euro investieren, wo soll ich die hernehmen? Vermieten könnte ich mein Haus auch nicht, da würden meine Eltern intervenieren. Ich muss eine finden, die sich perspektivisch vorstellen kann, hier einzuziehen. Da führt kein Weg dran vorbei. Und zwar freiwillig, und nicht, weil sie sich davon finanzielle Vorteile verspricht.

Sebastian

Sowas ist echt schwer zu finden. Zu große räumliche Nähe zu den Schwiegereltern ist DAS ko-kriterium überhaupt bei der Partnersuche, selbst dann, wenn die Schwiegereltern sehr unproblematisch sind.

(Ich selbst bin unter der Haube).

Allerdings gibt es tatsächlich Frauen, denen Liebe nicht so wichtig ist, die aber dringend einen Kindsvater brauchen.

Vielleicht mal "Vater gesucht" oder so was googeln? Hätte den doppelten Charme, dass ihr dann schnell mit der Kinderplanung anfangen könntet.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von noprincess Beitrag anzeigen
    Übrigens kann ich mir durchaus vorstellen, dass beim TE wirklich an der Sache gearbeitet wird und dass es da weniger um Softskills geht. Er ist doch kein Verkäufer.

.......
    ganz im gegenteil.

ein one-man-tonstudio-betreiber muss, allzumal in berlin, ein hervorragender verkäufer sein.
    da wimmelts nur so von studios mit großen teams, hochmoderner ausstattung und enormer bandbreite.
    und dies umsomehr in corona-zeiten, ich sage nur :aerosole. gerade im klassischen bereich wird ja sehr viel mit blasinstrumenten (gesang so oder so) gearbeitet.
    also ich seh da tatsächlich sehr wenig raum für partner.--suchen, finden, haben......
    Die Gedanken sind frei....

9. User Info Menu

Also ich bin frauenfeindlich, weil ich eine Frau suche. Nun gut, wenn Ihr Euch da in Eurer Ferndiagnose so einig seid, dann war das hier eben nicht die richtige Plattform für meine Frage. Ich entschuldige mich vielmals dafür, Eure Zeit in Anspruch genommen zu haben. Ich konnte allerdings auch nicht ahnen, dass hier eine 30-seitige Diskussion entsteht, innerhalb derer wir übrigens für meine Ursprungsfrage gar keine funktionierende Lösung gefunden haben, die von allen mitgetragen wird. Die Lösung, die für mich erst mal ganz gut klang, wurde ja von anderen total abgebügelt. Mir ist es an sich sehr wichtig, dass alles, was ich mache, möglichst eine breite Mehrheit findet, im Idealfall 100 Prozent. Also dass ich mit meinen Handlungen und Unterlassungen möglichst unangreifbar bin. Allerdings sind heute die individuellen Meinungen und Haltungen so vielfältig, dass es kaum noch die Möglichkeit gibt, es allen recht zu machen. Beispiel: Fahre ich mit einem Diesel, werde ich (vermutlich zu Recht) als Umweltsau bezeichnet. Fahre ich mit einem Erdgasauto, haben die Leute (eine unbegründete) Angst vor Explosionen. Fahre ich mit einem Elektroauto, werden mir sofort Vorträge gehalten, dass man mit einem Elektroauto ja sowieso die größte Umweltsau sei (was ich vollkommen abwegig finde). Ich habe aber nicht so viel Zeit, dass ich den ganzen Tag mit irgendwelchen Leuten, die ich überhaupt nicht kenne, über alle möglichen getroffenen Entscheidungen diskutieren kann.

Daher liegt mir eben sehr viel an Lösungen, die möglichst wenig Widerspruch hervorrufen, weil mir das mehr Zeit gibt, mich auf meine Kernaufgaben zu konzentrieren.

Sebastian

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen

Noch mal zu den Vermittlungsinstituten: Ich habe mich mit diesem Thema durchaus mal beschäftigt. Im Prinzip muss man davon ausgehen, dass deren Geschäftszweck nicht darin besteht, Leute zusammenzubringen, sondern suchenden Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Grundgesamtheit ist dort einfach zu klein, als dass da eine nennenswerte Chance bestünde, dass da etwas herauskommt.

Sebastian
    wasch mich, aber mach mich nicht nass

wer nicht will, der hat schon...

Selbstsabotage vom Feinsten....

Zitat Zitat von ja-aber Beitrag anzeigen

Mir bleibt nach wie vor die Frage offen: hast Du Dich mal damit beschäftigt, ob Du überhaupt eine Frau suchst? Vielleicht bist Du asexuell, vielleicht stehst Du auf Männer, vielleicht hast Du schlicht und ergreifend gar kein Bedürfnis, Dein Leben zu ändern.
    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Was vermisst er ohne Frau? Vermisst er überhaupt etwas? Fühlt er sich einsam? Oder vermisst er Zärtlichkeit? Oder möchte er jemandem zum Quatschen? Nichts Genaues erfährt man...
    Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen

Ich befürchte, du bewertest deine mangelnde Ausstrahlungskraft auf Frauen aus einer ganz falschen Perspektive.

Auf mich machst du nicht den Eindruck, als seist du an einer echten Partnerschaft interessiert - in der man sich gegenseitigt bereichert und sich auch beidseitig für einander interessiert.
    Und das törnt die meisten partnersuchenden Menschen halt ab...
    Geändert von 1a2b (23.04.2021 um 09:03 Uhr)

Antworten
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte