Antworten
Seite 127 von 136 ErsteErste ... 2777117125126127128129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1358
  1. User Info Menu

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch drei Paare persönlich, bei denen die Frau deutlich älter ist. So etwas habe ich mich gar nicht getraut vorzuschlagen. Es sind 12 bzw. 20 Jahre.
    Das Problem im vorliegenden Fall ist allerdings, dass die anvisierte Partnerin auf Elternwunsch hin noch einen Erben gebären soll. Da wird es selbst bei Gleichaltrigen mehr als eng.

    Wenn sie schon ein Kind mitbringt - für Sebastian okay. Aber ob fremdes Erbgut in der Familie von den Möchtegern-Großeltern akzeptiert wird?

    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  2. User Info Menu

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Phantomlake, die Distanzierung von dem dringenden Wunsch der Möchtegern-Großeltern sollte in dieser Frage von höchster Priorität sein. Natürlich wären die alten Herrschaften alles andere als begeistert.

    Aus meiner Sicht stellt sich eher das Problem, ob Sebastian nach dem Ableben seiner Eltern den Rest seines Lebens ganz alleine bleiben will bzw. muss. Das fände ich ein trauriges Szenario, und das zu vermeiden sollte mit 50 die oberste Priorität sein.

    Wie man sich bettet, so liegt man.

  3. User Info Menu

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das gemacht. So etwa vor zehn oder fünfzehn Jahren. Ich habe immer so ungefähr in meiner Altersgruppe gesucht, auch etwas älter oder jünger, aber nie sehr viel jünger. Das bringt ja nichts.
    Wie soll denn das gehen, wenn die Zukünftige noch einen Erben gebären muss? Du bist 49, in dem Alter bekommen Frauen in der Regel keine Kinder mehr, da winken die Wechseljahre. Also musst du ja schon bei Frauen um die Mitte 30 schauen. Und denen sind Männer Ende 40 eben häufig zu alt, ich z.B. hab noch nie einen älteren Freund gehabt, die waren immer alle ein paar Jährchen jünger als ich.

  4. User Info Menu

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht stellt sich eher das Problem, ob Sebastian nach dem Ableben seiner Eltern den Rest seines Lebens ganz alleine bleiben will bzw. muss. Das fände ich ein trauriges Szenario, und das zu vermeiden sollte mit 50 die oberste Priorität sein.
    Warum? Was ist so schlimm daran, ohne Partner zu sein, auch ü50? Vielen Menschen macht das überhaupt nichts aus. Und der TE macht nun nicht gerade den Eindruck, als ob er ernsthaft aus sich heraus eine Partnerin wünscht. Das will er doch nur, weil Mami und Papi das erwarten.

  5. User Info Menu

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Natürlich ist es nicht schlimm, Ü50 oder Ü60 oder 70 Single zu sein.

    Angesichts der Vorgeschichte, also des nicht vorhandenen sozialen Lebens von Sebastian, ist aber zu erwarten, dass er dann doch im Alter sehr einsam sein würde.
    Bei einem Hörverlust im Alter, der nun gar nicht mal so selten ist, könnte er sich dann auch nicht mehr durch seine Arbeit ablenken.

    Da Sebastian die eine, sehr enge Beziehung zu seinen Eltern hat und es ein Mittelding bei ihm offenbar nicht gibt, stünde er ohne Partnerin doch sehr einsam da.

  6. User Info Menu

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Ja, das ist genau meine Sorge, das muss ich ehrlicherweise zugeben...

  7. User Info Menu

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau meine Sorge, das muss ich ehrlicherweise zugeben...

    Na dann....

    ... dann hast Du hier ja haufenweise Tipps bekommen, wie Du dieses verhindern könntest.
    Dann hänge Dir einen Zettel an den Spiegel auf dem steht:
    "Ich möchte im Alter unter netten und vertrauenswürdigen Menschen sein!"

    Schreibe nicht: ..."nicht einsam sein" weil das Unterbewusstsein keine Verneinungen kennt. Du musst ein positives Ziel formulieren.

    Und dann eine Liste der Tipps erstellen, die Dir am praktikabelsten erscheinen und sie nach und nach ausprobieren. Auch wenn Du nicht an den Erfolg glaubst - einfach mal ein paar Monate machen.
    Und dann den nächsten Tipp befolgen. Und wenn am Anfang auch nur ein oder zwei Kontakte herausspringen, die bleiben, ist das schon ein toller Erfolg.

    Du brauchst auch mindestens einen männlichen Freund!

    Da wäre ein Bootsverein/Yachtclub der geeignete Ort um zu suchen.
    Einfach mal auf ein Bier einladen und sagen "...ich möchte mal mit Dir/Euch quatschen, weil ich den Fehler gemacht habe, nur für meine Arbeit zu leben!"

    Da würde sich schon der eine oder andere Kontakt finden.

  8. Inaktiver User

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Vor der Partnerinnensuche fände ich allgemein, wie Raratonga schreibt, wirklich ein Aufbau allgemeiner sozialer Kontakte wichtig. Erst mal üben, wie es ist, ohne Arbeitshintergrund mit normalen Menschen normale, auch alltägliche Themen bequatschen. Ganz ohne tieferen Sinn. Dann kommt auch der Mut, sich weiter zu öffnen. Und schieb die Eltern mal gedanklich etwas nach hinten. Das geht schon!

  9. Inaktiver User

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau meine Sorge, das muss ich ehrlicherweise zugeben...
    leider nicht nur "Sorge"- doch ehrlicherweise schon die Realität

  10. User Info Menu

    AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

    Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau meine Sorge, das muss ich ehrlicherweise zugeben...
    Eine Partnerin ist auch keine Garantie, im Alter nicht allein/einsam zu sein.

    Die Ehe kann auseinander gehen. Sie kann dich verlassen. Sie kann vor dir versterben, selbst wenn sie jünger ist.

    Da hilft nur Kontakte zu haben, Freunde die einen auffangen.... Wenn dann noch die Frau fürs Leben dazu kommt, perfekt!

Antworten
Seite 127 von 136 ErsteErste ... 2777117125126127128129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •