Antworten
Seite 126 von 136 ErsteErste ... 2676116124125126127128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1358
  1. User Info Menu

AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Die Frauen sehen meine Fotos, und die lösen in ihnen eben keine Begeisterung aus. Positive Rückmeldungen kamen immer nur von gebundenen Frauen, die gar nicht verstehen können, warum ich keine habe...
    Sorry, aber das ist doch nur Gesabbel… von Frauen, die nicht befürchten müssen, dass du mehr von ihnen willst. Da sagt sich sowas leicht, hab ich selbst auch schon zig Mal gesagt und auch schon von so vielen Menschen gehört, wenn ich Single war. Das ist nur daher gesagt. Erstaunlich, dass du sowas überhaupt ernst nimmst.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, dann sagen dir die gebundenen Frauen nur noch nicht die Wahrheit.

Das glaub ich irgendwie nicht... Wenn Sebastian nicht so aussieht wie der Glöckner von Notredame oder ein Riesenbaby, dann kann es doch nicht sein, dass er immer allein aufgrund des Fotos sofort aussortiert wird...

Seb, Du warst doch mal bei einer Typ- und Styleberatung?

Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Wahrnehmungsverzerrung Deinerseits vorliegt.
    Nur sehr junge Frauen bekommen massenhaft Zuschriften auf ihr Profil, bei Älteren schaut es schon ganz anders aus, besonders, wenn sie ihr Foto anfangs verbergen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus meiner Onlinedating Zeit!

Kann es sein, dass Du - zwecks Familiengründung - bevorzugt Endzwanzigerinnen und Anfangsdreißigerinnen anschreibst bzw. als Zielgruppe in Deine Suchmaske eingegeben hast?
    Oder ausgesprochen gutaussehende, ehrgeizige Karrierefrauen wie die von Dir erwähnte Ethikratsvorsitzende Alena Buyx?
    Das ist für Dich eindeutig die falsche Zielgruppe, und da überschätzt Du Deinen Wert auf dem Partnermarkt gewaltig - was übrigens die meisten Menschen tun.

Jetzt mal ganz realistisch: In Deiner Liga spielen Frauen zwischen 43 und 55!

Dort könntest Du fündig werden, wenn Du jetzt nicht gerade wie ein Model aussiehst. Diese Frauen haben in der Regel schon Kinder. Wenn sie geschieden sind, legen sie für ihre zweite Lebenshälfte mehr Wert auf menschliche, soziale Qualitäten als auf Schönheit.

Wie es mit Deinen menschlichen Qualitäten aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute jedoch, dass man sich prinzipiell auf Dich verlassen kann, dass Du treu bist und auch ehrlich. Das ist schon mal sehr gut!

Aber wie schaut es mit Deiner Kompromissfähigkeit aus, Deiner Toleranz, Deiner Empathie, Deiner Herzlichkeit und Herzensbildung, Deinen Zuhörerqualitäten und Deinem grundsätzlichen Interesse, am Leben des anderen teilzunehmen, rein zeitlich gesehen, aber auch emotional? Und dem Ziel, wirkliche Gemeinsamkeit zu leben, Zeit miteinander zu verbringen, sich auszutauschen? Die Loyalität zu Deiner Partnerin höher zu stellen als die zu Deinen Eltern?

Vermutlich wird es an all dem hapern... Wenn Du für die Frau die Rolle vorgesehen hast, sich als Rädchen in das Gefüge Deines Lebens einzuordnen (das für Sex, Elternpflege, Reproduktion sowie das gesamte warme Nest und als intellektuell ebenbürtiges Gegenüber vorgesehen ist) dann wird jede Frau das spüren und sofort dankend ablehnen.

Und was das "Baggern" im Kollegenkreis betrifft: Da kommt es auf die Nuancen an. Baggern ist natürlich plump und übergriffig. Gegen einen kleinen Flirt hat wohl keine Frau etwas einzuwenden, so etwas wärmt den Alltag. Vor allem wenn der Mann Humor hat.
    Und wenn man nur kurz rüberlächelt und signalisiert: Ich mag Dich...

Du weißt ja hoffentlich, dass es nicht nur feinste musikalische Nuancen gibt, sondern auch menschliche.
    Daran wird es wohl auch hapern, wenn Du preußisch erzogen worden bist...
    Geändert von Raratonga (05.11.2021 um 12:00 Uhr) Grund: Sinnentstellender Rechtschreibfehler

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Das glaub ich irgendwie nicht... Wenn Sebastian nicht so aussieht wie der Glöckner von Notredame oder ein Riesenbaby, dann kann es doch nicht sein, dass er immer allein aufgrund des Fotos sofort aussortiert wird...
    Ich sag ja: Wenn das stimmt...
    Never be afraid, never.

4. User Info Menu

Kann es sein, dass Du - zwecks Familiengründung - bevorzugt Endzwanzigerinnen und Anfangsdreißigerinnen anschreibst bzw. als Zielgruppe in Deine Suchmaske eingegeben hast?
    Natürlich habe ich das gemacht. So etwa vor zehn oder fünfzehn Jahren. Ich habe immer so ungefähr in meiner Altersgruppe gesucht, auch etwas älter oder jünger, aber nie sehr viel jünger. Das bringt ja nichts.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Ich habe immer so ungefähr in meiner Altersgruppe gesucht, auch etwas älter oder jünger, aber nie sehr viel jünger. Das bringt ja nichts.
    Ja, eben.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos, weshalb Du schon auf auf Grund des Fotos aussortiert wirst. Das kann eigentlich nicht sein.
    Die einzige Erklärung, nämlich dass Du altersmäßig in der falschen Zielgruppe suchst, ist also unzutreffend.

Ich würde Dir auch einen Kaffee an der A3 in Nordbayern anbieten, um Dir ein persönliches Feedback geben zu können, aber leider bin ich ziemlich ausgebucht... (bin übrigens verheiratet und altersmäßig außerhalb Deines gesuchten Altersspektrums, auch mit viel Toleranz.)

Vielleicht passt es ja zufällig, auf meinem Arbeitsweg... Dann melde Dich mal, bei Interesse!

6. User Info Menu

Die einzige Erklärung, nämlich dass Du altersmäßig in der falschen Zielgruppe suchst, ist also unzutreffend.
    Die einzige Erklärung wird es wohl nicht sein.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos, weshalb Du schon auf auf Grund des Fotos aussortiert wirst. Das kann eigentlich nicht sein.
    Solange wir es nicht sehen können, kann auch keiner was dazu sagen.

Vielleicht sieht er so gut aus, dass alle denken es ist ein Fake?
    Vielleicht ist es auch der Text der dabei steht?
    Vielleicht ist er trotzdem einfach zu alt für ungebundene?

Frauen und Männer sortieren nun Mal nach Geschmack aus.
    Ich habe keine Ahnung, wie alle Singlebörsen im Internet funktionieren die Sebastian besucht. Aber er wird ja auch nicht bei jeder Frau "Ja" drücken. Und der Rest möchte vielleicht nicht.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandsturm2 Beitrag anzeigen
    Die einzige Erklärung wird es wohl nicht sein.

Solange wir es nicht sehen können, kann auch keiner was dazu sagen.

Vielleicht sieht er so gut aus, dass alle denken es ist ein Fake?
    Vielleicht ist es auch der Text der dabei steht?
    Vielleicht ist er trotzdem einfach zu alt für ungebundene?

Die einzige Erklärung nicht, aber die wahrscheinlichste...

Abgesehen davon genügt eine Fahrt in einem öffentlichen Verkehrsmittel oder der Besuch einer deutschen Fußgängerzone, um festzustellen, dass es Paare in jedem Attraktivitätslevel gibt und dass die allermeisten in derselben Liga sind.

Dass er so gut aussieht, dass er für ein Fake gehalten wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Und zu alt für Ungebundene - das hab ich ja vermutet, aber er schrieb, er habe immer in seiner Altersgruppe gesucht.

Bleibt der Text - und obwohl Sebastian sich hier sympathisch, klar, wohl formuliert, orthografisch richtig, höflich und freundlich ausdrückt, möchte ich nicht ausschließen, dass der Text unangenehm rüber kommt - sei es schwülstig, anbiedernd, fordernd, anspruchsvoll, unterwürfig, bettelnd, zu direkt oder zu sachlich. Das könnte in der Tat eine sehr (!) abschreckende Wirkung haben.

Sebastian, hast Du mal von einem Coach einen Blick auf Deinen Profiltext werfen lassen?

Wenn der Erstkontakt zustande gekommen ist, gibt es ja wie besprochen auch noch viele Dinge, die einer Partnerschaft im Wege stehen.
    Aber dass es nicht einmal dazu kommt, muss eigentlich einen relativ simplen Grund haben.

8. User Info Menu

Naja, auch Frauen wischen nach links, wenn das Foto nicht gefällt. Da lese ich mir überhaupt nix durch, das ist ne Sekunden Entscheidung. Wird also dann wohl tatsächlich am Foto liegen.
    Das wiederum kann aber mehrere Gründe haben - Jemand muss nicht hässlich sein, damit Frau nach links wischt. Ich z.B. mag keine Fotos mit Sonnenbrille, nacktem Oberkörper oder Auto. Da bin ich direkt raus.

9. User Info Menu

Und zu alt für Ungebundene - das hab ich ja vermutet, aber er schrieb, er habe immer in seiner Altersgruppe gesucht.
    Ja, hatte ich schon so verstanden.
    Aber ungebundene gibt es ja in jeder Altersgruppe.
    Ich bin über 40 und mir persönlich wäre er zu alt. Und er ist 49.

Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Naja, auch Frauen wischen nach links, wenn das Foto nicht gefällt. Da lese ich mir überhaupt nix durch, das ist ne Sekunden Entscheidung. Wird also dann wohl tatsächlich am Foto liegen.
    Das wiederum kann aber mehrere Gründe haben - Jemand muss nicht hässlich sein, damit Frau nach links wischt. Ich z.B. mag keine Fotos mit Sonnenbrille, nacktem Oberkörper oder Auto. Da bin ich direkt raus.
    Ja, hatte ich auch schon geschrieben. Nackter Oberkörper. Mit Hemd und Krawatte.
    Aber du hast Recht, manchmal sind es nur Nuancen.

10. User Info Menu

Nykara, das betrifft aber Tinder.

Es gibt ja noch andere Dating Portale.

Ich kenne zwei Menschen, die haben ihren Ehepartner bei Parship gefunden. Da wird (wurde?) das Foto zuerst verpixelt dargestellt und dann freigeschaltet. Abgesehen davon werden Matches vorgeschlagen, aufgrund einer hohen Übereinstimmung beim Psychotest. Eine Freundin von mir, selber Psychologin, hat dort nach ihrer Scheidung sehr schnell einen sehr netten, gutaussehenden Mann gefunden, der nur wenige Kilometer von ihr entfernt in derselben Stadt lebte. Sie haben inzwischen geheiratet.

Bei Datingcafé (so hab ich meinen zweiten Ehemann gefunden, auch nur 15 km entfernt) verhält es sich mit dem Foto ähnlich.

Wenn ich heute ernsthaft suchen würde, würde ich mich nicht bei Tinder anmelden, das finde ich extrem oberflächlich. Das finde ich furchtbar.
    Zu meiner Zeit gab es durchaus Profile ganz ohne Foto, und die waren ernst gemeint und teilweise auch erfolgreich.

@Sandsturm: Mir wäre 49 mit 40 auch zu alt gewesen, aber es gibt schon Frauen, denen dieser Altersunterschied nichts ausmacht.
    Ich kenne auch drei Paare persönlich, bei denen die Frau deutlich älter ist. So etwas habe ich mich gar nicht getraut vorzuschlagen. Es sind 12 bzw. 20 Jahre.

Antworten
Seite 126 von 136 ErsteErste ... 2676116124125126127128 ... LetzteLetzte