Naja, mit landwirtschaftlicher Nutzflächenlassen sich statisch zwischen ca. 250 und 600 Euro pro Hektar Pacht im Jahr verdienen.
Tendenz stark steigend.
Bei 150 ha sind das 37.500 bis 90.000 Euro p.a.
Da könnten klug bewirtschaftet also schon richtige Erträge herausspringen. Egal.
Du erwähntest mal, dass Deine Familie irgendiwe preussisch geprägt sei.
Und in derlei Kreisen gilt das Folgende als das Letzte:
Die erste generation baut ein vermögen auf,
die Zweite bewahrt und mehrt es,
die Dritte verprasst es.
Vermutlich möchte Dein Vater keinesfalls so eine dritte Generation sein, deswegen sitzt er halsstarrig auf dem Besitz.
Ist aber auch egal, denn Du könntest ja einfach darauf pfeifen und ein für Dich glückliches Leben leben.
Denn brauchen tust Du das Geld Deiner Eltern nicht.
Antworten
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1358
-
31.10.2021, 19:31
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
-
31.10.2021, 19:39
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
Weil das mit hoher Wahrscheinlichkeit kein besonders glückliches Kind wäre.
Seb hat ja schon dienIdee verworfen, sich außerhalb Deutschlands nach heiratswilligen und gebärfähigen Frauen Aumzuschauen, was ich ethisch im Vergleich zu illegaler Leihmutterschaft unproblematisch fände.
Auch das ist ein Problem: er möchte zwar eine Vernunftbeziehung, eine Zweckehe, aber die muss schon auf unverfängliche Weise beginnen. Und die Frau muss sich in ihn verlieben.
Dass er sich in diese Frau verliebt, scheint nachrangig zu sein - siehe auch Haustechnikerin.
-
31.10.2021, 19:47
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
@HeidiClaudia
Danke für die Schilderungen Deiner ungewöhnlichen Künstler*innen-Ehe.
Aber wenn Du diesen Thread gelesen hast, dann werden Dir mit Sicherheit all die Punkte aufgefallen sein, die Dich und Deinen Mann von Seb und seinem Vorhaben unterscheiden.
Fängt mal damit an, dass ihr euch irgendwann ineinander verknallt haben werdet.
Ich glaube auch nicht, dass das Problem damit lösbar wäre, dass Seb sich auf Musik- oder Kunstschaffende fokussiert.
Denn ich glaube nicht, dass das Problem darin besteht, dass die 500 Frauen kein Verständnis für seine leidenschaftliche Arbeit hatten.
Viele Menschen im Bereich Kunst, Wissenschaft und auch Medizin oder Wirtschaft arbeiten so leidenschafltich und viel, ohne "geregeltes Leben" etc. wie Seb und verlieben sich dennoch bzw. finden Partner*innen.Geändert von Nicolo (01.11.2021 um 02:57 Uhr)
-
31.10.2021, 19:55Inaktiver User
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
-
31.10.2021, 23:37
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
Da hast du natürlich recht.
Warum sich Menschen aber ineinander verlieben....
Mir und meinem Mann war die Beschäftigung mit Musik immer das Wertvollste im Leben. Und jemanden zu finden, der diese Leidenschaft teilt, war für uns ein Gottesgeschenk. Wir haben uns WAHNSINNIG ineinander verknallt - wir waren körperlich und seelisch sofort eins.
Und das übertragen auf Seb, da dachte ich: Vielleicht verliebt man sich ja eher in jemanden, dem das Gleiche wichtig ist wie einem selbst...
Ja, aber... auch hier wieder: Verständnis für die Arbeit des anderen zu haben, das ist das eine. Aber als Künstler jemanden an seiner Seite zu haben, der auch inhatlich versteht, was man da macht, ist nochmal eine andere Hausnummer.
Ja, das stimmt. An Mediziner und Wissenschaftler dachte ich auch. Das finde ich absolut vergleichbar. Aber Menschen, die so drauf sind, also leidenschaftliche Arbeiter/Forscher/Wissenschaftler sind, verlieben sich ja auch öfter während der gemeinsamen Arbeit an etwas/für etwas.
Das ist in der Tat ein Punkt, den ich hier nicht verstehe: In 20, 30 Jahren im Beruf gab es nie eine Musikerin, die in Frage gekommen wäre?
Je länger ich in diesem Strang bin, desto ratloser werde auch ich, was ich zu der ganzen Geschichte eigentlich noch sagen könnte.
-
01.11.2021, 00:23
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
Zu Deinem ersten Satz: Mit Sicherheit ist das so. Aber Seb hält sich ja von den Musikerinnen fern, denn er denkt, im beruflichen Kontext ist jeder menschliche, persönliche Kontakt oder gar Flirt ein Tabu.
Und zu Deinem zweiten Satz: So geht es mir auch.
Es sind hier viele sehr unzutreffende, schädliche, unbewusst übernommene Glaubenssätze vorhanden, die Sebastian ablegen müsste, um ein freieres Leben mit mehr Sozialkontakten zu führen. Ich bin überzeugt, dass so hartnäckige, ungute Gedankengebäude, die jeden Lösungsansatz von vorneherein aushebeln, mit Vernunft nicht zu "knacken" sind, sondern dass es auf emotionaler Ebene "Klick" machen muss.
Und das tut es in der Regel nicht von alleine, sondern dazu ist eine - hier: tiefenpsychologische - Therapie notwendig. Und ohne eigene Einsicht in die Notwendigkeit gibt es keine Therapie.
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Aber HeidiClaudia, trotzdem vielen Dank für Deine Einblicke in die Struktur Eurer Beziehung. Das war sehr interessant für mich zu lesen und auch sehr erhellend. Deine Gedanken finde ich sehr zutreffend und ich denke auch, dass eine potentiell passende Partnerin ein ähnlicher "Nerd" sein müsste, idealerweise mit denselben Arbeitszeiten.
Aber wenn sie so in ihrem Beruf aufgeht wie er (Sebastian fand ja auch die Vorsitzende des Ethikrats als Partnerin erstrebenswert, rein theoretisch natürlich), dann wird sie sicher nicht Kinder bekommen und fortan nur noch Teilzeit arbeiten, um ihm den Rücken freizuhalten, faktisch alleinerziehend zu sein und womöglich noch seine alten Eltern zu pflegen.
-
01.11.2021, 03:22
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
Ich weiss es natürlich auch nicht, aber wenn einer (hier Seb) schon mit der Einstellung an ein Kennenlernen herangeht, Dinge verschweigen zu wollen und bereits einen festen Plan (Zusammenziehen in dieses sagenwirmal besondere Familienkonstrukt, Heiraten, mindestens ein Kind) im Kopf hat, halte ich das für definitiv nicht förderlich für Verlieben.
Darum ja meine Idee einer arrangierten, geplanten (Zweck-)Hochzeit, beispielsweise mit einer Frau aus einem anderen Land.
Es ist ja nur ein Glaube, dass romantische Liebeshochzeiten etwas Besseres, Glücksverheissenderes sind als (gewaltfrei und zwanglos) arrangierte Ehen.
Das mag so sein. Aber ich halte nichts davon, den Beruf des Künstlers diesbezüglich zu überhöhen. Insbesondere Musik hat allemal den Vorteil, dass Menschen Musik auch lieben können, ohne allzuviel davon zu verstehen..... Ja, aber... auch hier wieder: Verständnis für die Arbeit des anderen zu haben, das ist das eine. Aber als Künstler jemanden an seiner Seite zu haben, der auch inhatlich versteht, was man da macht, ist nochmal eine andere Hausnummer. ...
Tja, als Toningenieur für klassische oder Orchestermusik ist Seb ja vermutlich nicht wirklich Teil des aus/aufführenden "Körpers" oder Werks.... Aber Menschen, die so drauf sind, also leidenschaftliche Arbeiter/Forscher/Wissenschaftler sind, verlieben sich ja auch öfter während der gemeinsamen Arbeit an etwas/für etwas.
Das ist in der Tat ein Punkt, den ich hier nicht verstehe: In 20, 30 Jahren im Beruf gab es nie eine Musikerin, die in Frage gekommen wäre? ...
Er "bildet ja nur ab", was Andere dort schaffen, was ich nicht geringschätzig meine. So einen Klangmoment realistisch, plastisch, wieder-erlebbar abzubilden, ist sehr schwer.
Im Jazz, Pop, Rock etc. ist das anders, da sind die Grenzen zwischen Toningenieur*innen, Produzent*innen und Musiker*innen viel durchlässiger.
Bis hin dazu, dass gemeinsam komponiert, arrangiert, getextet wird und/oder Produzent*innen sogar auf einzelnen Aufnahmen selbst mitspielen oder -singen.
Ich glaube, das liegt daran, das bereits alles gesagt wurde.... Je länger ich in diesem Strang bin, desto ratloser werde auch ich, was ich zu der ganzen Geschichte eigentlich noch sagen könnte.
Geändert von Nicolo (01.11.2021 um 20:28 Uhr)
-
01.11.2021, 05:27
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
Nicolo,
was ist smitksmile?
Spass beiseite, ich bin ausnahmsweise mal bei Dir (dass das noch passiert . .). Ich halte eine arrangierte Ehe mit z.B. einer gebildeten Osteuropäerin auch für das Beste.
Es gibt übrigens viele intelligente Osteuropäerinnen, die hier in der Pflege arbeiten. Ich kenne eine polnische Physikerin und eine ukrainische Ärztin.
luci
LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH
-
01.11.2021, 06:36
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
Ich bedanke mich zwischendurch mal wieder für die vielen Beiträge! Da ich die ganze Woche unterwegs bin und ich auf dem Smartphone längere Texte nur mit äußerst großem Zeitaufwand hinbekäme, muss ich Euch auf das kommende Wochenende vertrösten. Da versuche ich, das bestmöglich nachzuarbeiten.
-
01.11.2021, 07:04
AW: Wie am besten Fragen umschiffen?
Hi Seb,
sehr aufmerksam, dass du feedback gibst.
Du bist nicht der einzige, ich arbeite heute auch. Das ist halt unser Beruf bzw. unsere Berufung.
Ich empfehle Dir übrigens ein ipad mit fintie-Tastatur und Daten-SIM, das macht herrlich unabhängig. Nachher nehme ich das ipad in die Fabrikhalle mit, in der ich heute mutterseelenalleine arbeite, und lasse via youtube meine Lieblingssongs laufen.
lg und frohes Schaffen!
luci
LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH



Zitieren