Antworten
Seite 108 von 137 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1362
  1. User Info Menu

AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

Zitat Zitat von Ambler Beitrag anzeigen
    Oder glaubt hier ernsthaft jemand dass der vater dann das (pseudo)alphamännchen sein lässt und den sohn das gewünschte bäumchen pflanzen lässt? oder das seb dann auf einmal widerworte gib und sich wehrt?
    Eher nicht!

Zumal Sebastian beruflich viel unterwegs ist, während der Patriarch rund um die Uhr seinen Grund und Boden bewacht. Jeder Versuch einer Veränderung würde in Kürze wieder rückgängig gemacht werden.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Eher nicht!

Zumal Sebastian beruflich viel unterwegs ist, während der Patriarch rund um die Uhr seinen Grund und Boden bewacht. Jeder Versuch einer Veränderung würde in Kürze wieder rückgängig gemacht werden.
    So schauts aus.

Seb, der Plichtteil ist auf jeden Fall Deiner. Also nabel Dich mal ab!

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    also das ist jetzt doch ein bisschern weit hergeholt oder bin ich trotz heftigem krimikonsum zu blöd zum recherchieren?

luci
    Die Welt der Toningenieure ist so groß nicht. “Kennste einen, kennste alle” gilt hier nicht, weil die alle gleich sind, aber weil man sich untereinander eben - zumindest in Berlin - kennt.

Und die Tonis und Orchester, Musiker und professionellen Sprecher kennen sich auch. Wenn man da drin steckt in der Szene muss man nicht groß recherchieren.

4. User Info Menu

Die Welt der Diplom-Tonmeister ist sogar noch viel kleiner. Und einige von uns haben wegen Corona dauerhaft die Branche verlassen, so dass auf alle, die künftig übrig bleiben, noch mehr Arbeit zukommt. Ich habe zunehmend Zweifel, ob ich überhaupt Zeit für ein Privatleben hätte.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Ich habe zunehmend Zweifel, ob ich überhaupt Zeit für ein Privatleben hätte.
    Das liegt aber an dir. Man muss eben Prioritäten setzen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. 26.10.2021, 09:27

Grund
    Verstoß gegen 14.1

7. 26.10.2021, 09:46

Grund
    Bezug zu gelöschtem Beitrag

8. 26.10.2021, 09:58

Grund
    Verstoß gegen 14.1

9. User Info Menu

...... noch mehr Arbeit zukommt. Ich habe zunehmend Zweifel, ob ich überhaupt Zeit für ein Privatleben hätte.
    Sag einfach NEIN zu jedem zweiten Job und du hast doppelt soviel Zeit!

Arbeiten bis zum Umfallen, Geld scheffeln und bei Papa angekettet sein, das findet keine Frau attraktiv.
    Und hiermit küre auch ich die Verlogenheit des Jahrzehnts:

"Hallo, schön dass Sie da sind!..."

10. Inaktiver User

selbst edit.
    Geändert von Inaktiver User (26.10.2021 um 13:22 Uhr)

11. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (26.10.2021 um 13:22 Uhr)

12. User Info Menu

Und einige von uns haben wegen Corona dauerhaft die Branche verlassen, so dass auf alle, die künftig übrig bleiben, noch mehr Arbeit zukommt.
    Ja, das Problem der Branche war und ist öfter Thema in den Medien.
    Und es tut mir auch wirklich leid für all diejenigen, die aufgeben müssen. Da zerplatzt sicher manch ein Lebensentwurf.

So gesehen, darfst Du Dich - auf die berufliche Situation bezogen - durchaus als Gewinner betrachten.

Trotzdem hast Du, als selbstständiger Unternehmer, es nach wie vor in der Hand, wie Du mit dem neuen Auftragsvolumen umgehst bzw. in wie fern Du Dich diesem unterordnest.

Ich habe zunehmend Zweifel, ob ich überhaupt Zeit für ein Privatleben hätte.
    Ich vermute mal, dass es auch Dir klar ist, dass diese Überlegung hauptsächlich eine Schutzbehauptung ist, die dazu dient, Dir Deine Lebensumstände schönzureden und sie zu relativieren.

Sehr schade, dass Du nicht mal ansatzweise dieses ausgeprägte Abhängigkeitsverhältnis zu Deinen Eltern hinterfragst. Das hat weder mit Frauen noch mit Dates noch mit Deinem Single-Status irgend etwas zu tun. All das würde eine andere Dynamik bekommen, wenn Du bereit wärst, Korrekturen an der Basis vorzunehmen.

Was hält Dich wirklich in diesen heteronomen Strukturen?
    Ist es tatsächlich materielle Bedürfnisabsicherung?
    Oder Angst vor dem elterlichen Liebesentzug?
    Konfliktscheuheit?
    Bequemlichkeit?

An Deiner Stelle wäre ich im Wortsinn neugierig, was mich zu dem Menschen macht, der ich geworden bin.

13. User Info Menu

Aber wie soll ich das denn anstellen? Das Geld, was ich in den vergangenen Jahren angespart habe, werde ich irgendwann benötigen, um die Erbschaftssteuer zu bezahlen, weil die Ländereien meines Vaters einen ziemlich hohen Wert haben. Ich kann jetzt nicht mehrere hunderttausend Euro in die Hand nehmen, um beispielsweise eine Eigentumswohnung in der Innenstadt zu kaufen, zumal mir das Wohnen in einem Mehrfamilienhaus ohnehin ein Graus wäre. Und ich hätte dann jeden Tag zusätzliche Wege, weil ich ja trotzdem ins Studio muss. Und ich werde ganz gewiss nicht irgendwo einen Mietvertrag unterschreiben, der mich dann zu monatlichen Zahlungen verpflichtet. Ich habe noch nie irgendwas gemietet, nicht mal ein Auto geleast. Außerdem wäre ich nicht bereit, einem Vermieter meine finanzielle Situation offenzulegen, womöglich noch mittels Steuerbescheid...

Antworten
Seite 108 von 137 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte