Antworten
Seite 103 von 136 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1358
  1. Inaktiver User

AW: Wie am besten Fragen umschiffen?

Ja, auch ich habe meine Zweifel an der Beratungsfähigkeit und - bereitschaft des TE. Ja, auch ich kenne solche Menschen, die auf jeden gutgemeinten Rat mit einem neuen "Aber" kontern.

Dennoch finde ich, dass der Ton hier mittlerweile ziemich rau ist - Sebastian kann halt nicht aus seiner Haut. Und wenn man ihm dann immer wieder erzäht, wie verkorkst er samt seiner Gesamtsituation ist, hilft das auch nicht.
    Lieber TE: Bitte mach dir ma die Mühe, und geh auf jeden einzelnen Beitrag ein. Versuch, jeden einzelnen Beitrag zu beantworten. Vielleicht bleibt dann doch eher was hängen, als wenn du manches so wegwischst.

Was war zum Beispiel mit meinem Beispiel mit der Musik - #920? Leuchtet dir das ein? Siehst du da Parallelen zum wirklichen Leben?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, auch ich habe meine Zweifel an der Beratungsfähigkeit und - bereitschaft des TE. Ja, auch ich kenne solche Menschen, die auf jeden gutgemeinten Rat mit einem neuen "Aber" kontern.
    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass bei so einer hartnäckigen Beratungsresistenz Gründe vorliegen, die tief in der Psyche verankert sind und nur mit tiefenpsychologischen Methoden geändert oder eventuell auch nur abgeschwächt werden können.

Es muss so etwas wie ein anerzogener oder erworbener blinder Fleck sein, in Kombination mit tiefsitzenden Blockaden/Ängsten im Unterbewusstsein.

Anonyme Laienpsychologen aus einem Internetforum können da allenfalls helfen, indem ihre Einschätzungen und Ratschläge als willkommene Aufmerksamkeit entgegengenommen werden und dadurch das Gefühl der Einsamkeit und des Unglücks momentan lindern.

Insofern braucht auch niemand beleidigt zu sein, wenn Sebastian keinen der Ratschläge bisher umgesetzt hat. Er kann es nicht, weil er nicht will. Und wie will man sich zwingen, etwas zu wollen? Das geht eben nicht!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Wie sähe Dein Leben aus, wenn Du aus allen Zwängen befreit wärst, Seb?
    Dann würde ich mit einer tätowierten und gepiercten Wahnsinnsfrau (schlank, kurze Haare, kleine Brüste) auf meinem Boot (was ich dann hätte) durch Europa fahren.

4. 22.10.2021, 13:59

Grund
    OT

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Seb_Bln Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mit einer tätowierten und gepiercten Wahnsinnsfrau (schlank, kurze Haare, kleine Brüste) auf meinem Boot (was ich dann hätte) durch Europa fahren.
    Wenn sie vorher den gewünschten Enkel gebiert wäre das durchaus möglich.

Deine Eltern würden sich bestimmt um den heißersehnten Nachwuchs kümmern - und ihr könntet tun und lassen, was ihr wollt.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

6. User Info Menu

Auch die längste Bootsfahrt ist einmal zu Ende.

@Utetiki hat aber nicht nach einer Vorstellung vom idealen Urlaub gefragt, sondern danach, wie Dein Leben aussähe.

7. Inaktiver User

Rein äußerlich also ein eher unkonventioneller Typ Frau.

Die gute Nachricht: solche Frauen laufen in Berlin haufenweise rum. Ich weiß es. Hab lang genug in Kreuzberg gewohnt.
    Was das betrifft biste also am völlig richtigen Ort.

Die schlechte Nachricht: solche Frauen wollen mehrheitlich auch einen eher unkonventionellen Typ Mann.
    Dem entsprichst Du gemäß Deiner Schilderungen nicht.

Trotzdem eine für mich mal wirklich aufschlussreiche Antwort von Dir 🙂

8. User Info Menu

Eines meiner Probleme (neben den hier bereits ausführlich erörterten) ist ja, dass ich mich tendenziell für Frauen interessiere, oder Frauen anziehend finde, die sich eher für Frauen interessieren. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich stehe jedenfalls eindeutig auf Frauen und nicht auf Männer. Aber die müssen figurmäßig nicht besonders weiblich sein. Allerdings auch nicht zu männlich...

9. User Info Menu

Die ernsthafte Frage wäre vielleicht, ob du dich von deinem Vater auszahlen lässt und aus Berlin wegziehst.

Die Aussagen deines Vaters, er will das Grundstück deshalb nicht teilen, weil sonst Notar und Behörden daran verdienen, klingt zwar sarkastisch sparsam.

In Wirklichkeit ist es aber eine deutliche Aussage "ich will meinen Sohn auf keinen Fall richtig absichern. Ich gebe das Zepter nicht aus der Hand, ich behalte weiterhin die Macht über sein Leben".

Die Macht über dein Leben ist deinem Vater wichtiger, als das sein einziger Sohn abgesichert ist. Denk da mal drüber nach.

Dein Vater könnte sich damit auseinander setzen, welche Freibeträge es bei einer Schenkung gibt. Ob du ihm einen Teil der Gebühren in Raten zurück zahlst. Aber dann könnte er dich nicht mehr unter der Fuchtel halten.

Deine Mutter hat Angst, dass du keine Frau findest. Aber die, die mal kommen, die beißt sie weg. Warum? Sie will doch eigentlich, dass du eine Frau findest, oder?

Du gehst immer noch davon aus, dass dieses Grundstück deine Altersvorsorge ist. Aber du hast da keine Zukunft. Den gewünschten Enkel wirst du nicht bringen können. Und dann ist Ende Gelände.

Ich weiß nicht, ob du als Eigentümer deines Hauses eingetragen bist oder ob Papa das verhindert hat. Oder sonstwas gedreht hat. Irgendwas muss ja beim Grundbuchamt hinterlegt sein.

Aber für dich steht diese ganze Sache auf tönernen Füßen. Deine Eltern können dir das alles wieder wegnehmen. Nichts davon gehört dir.

Und da ist es vielleicht besser, dem ganzen den Rücken zu kehren und mit dem Geld, was du hast, irgendwo neu anzufangen. Als Musiker, aber mit einer eigenen Wohnung und Freiheit.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

10. User Info Menu

11. User Info Menu

Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

Antworten
Seite 103 von 136 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte