Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. User Info Menu

AW: Noch eine Weile abwarten oder abschreiben? Bin unschlüssig

Zitat Zitat von Zimmerbrunnen Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht "Schluss" machen, sondern mich ein wenig rar. Und ein bisschen locker.
    Ich weiss, dass ich etwas unlocker bin. Aber ich bin so was von allergisch auf die Männer, die keine Zeit finden für ein Treffen und trotzdem ewig weiterschreiben wollen. Den Kontakt wollen diese Typen ja auch nicht abbrechen, festhalten und weitersuchen.

Nervig.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Zimmerbrunnen Beitrag anzeigen
    Muss man denn unbedingt "Schluss machen", bevor etwas angefangen hat?

Ja, das mit dem Garten klingt ein bisschen dünn. Aber es ist im Moment tatsächlich keine gute Zeit für so eine "internationale" Beziehungsanbahnung. Aber deshalb gleich alles hinwerfen? Du schreibst, du bist nicht verliebt. Also lass das doch einfach offen und schraub deine Erwartungen etwas herunter.

Ich würde nicht "Schluss" machen, sondern mich ein wenig rar. Und ein bisschen locker.
    Du hast je recht, rar machen .... normalerweise habe ich wenig freie Zeit mit meinen zwei Jobs. Fast den ganzen April lang ruht einer dieser zwei Jobs und ich bin endlich mal flexibel und habe etwas mehr Zeit ... ich werde jetzt die Tage verplanen und Freundinnen und Freunde zu Spaziergängen treffen, die ich teilweise ein Jahr lang nicht mehr gesehen habe. Wenn meine Tage verplant sind und er mich doch treffen will, sehen wir weiter ... Ich habe mir jetzt einen Nachmittag und ein Zeitfenster über Ostern freigehalten, beide Male konnte oder wollte er nicht ... ist eigentlich eine ganz klare Aussage.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Helena1966 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass ich etwas unlocker bin. Aber ich bin so was von allergisch auf die Männer, die keine Zeit finden für ein Treffen und trotzdem ewig weiterschreiben wollen. Den Kontakt wollen diese Typen ja auch nicht abbrechen, festhalten und weitersuchen.

Nervig.
    Hmm, bei einer Allergie kann man natürlich eine Desensibilisierung versuchen. Man kann allerdings auch den Allergieauslöser meiden.
    Geändert von Puls (03.04.2021 um 14:38 Uhr)

4. User Info Menu

Allerdings habe ich so eine Idee, was sein könnte. Seine langjährige Partnerin hat ihn vor einem Jahr verlassen. Ich habe ihn gefragt, ob er wirklich schon frei sei für etwas Neues und er bejahte.

Im Moment schaut es für mich so aus, als ob er sich an das Alleinleben gewöhnt hätte und es nicht mehr so eilig hat, eine neue Partnerin zu suchen.
    Erstens solltest du nicht unbedingt alles glauben, was einer so sagt … natürlich sagt er dir, dass er frei ist … sonst wärst du doch gleich weg!

Zweitens: ist doch nicht soooo blöd, keine Eile zu haben! Die Zeiten sind eh zäh und verlangsamt.
    Und ein Mensch, der alleine leben kann und nicht sofort wieder ein Nest haben will, ist doch eher sympathisch …

Ok, es gibt andere Männer, die mich gerne kennenlernen möchten. Aber solange das mit ihm in der Schwebe ist, habe ich den Kopf nicht frei. Ich muss erst etwas wirklich abschliessen, bevor ich jemand Neues wirklich kennenlernen kann.
    Ja, schade … aber lass ihn doch weiter schweben und leb dein Leben! Er wird sich schon melden … und lass doch dieses redundante tägliche Whatsappen …

Wohnt er dir nicht zu weit weg? Macht das überhaupt Sinn?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen

Ja, schade … aber lass ihn doch weiter schweben und leb dein Leben! Er wird sich schon melden … und lass doch dieses redundante tägliche Whatsappen …

Wohnt er dir nicht zu weit weg? Macht das überhaupt Sinn?
    Also für mich ist das kein Problem. Vor Corona habe ich in der Gegend seines Wohnorts so viel von meiner Freizeit verbracht wie möglich. Ich wollte nach der Rente dann dorthin ziehen. Nun werden wir in der Firma auch nach der Pandemie (sofern es überhaupt ein "Nachher" gibt) einen Teil der Arbeit im Home-Office erledigen. Also mich stört es nicht, dass er nicht um die nächste Ecke wohnt. Vielleicht stört es ihn mittlerweile.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Erstens solltest du nicht unbedingt alles glauben, was einer so sagt … natürlich sagt er dir, dass er frei ist … sonst wärst du doch gleich weg!

Zweitens: ist doch nicht soooo blöd, keine Eile zu haben! Die Zeiten sind eh zäh und verlangsamt.
    Und ein Mensch, der alleine leben kann und nicht sofort wieder ein Nest haben will, ist doch eher sympathisch …

?
    Ja, ich glaube, es ist das, was mich stört: keine Zeit für ein Treffen, aber ständig jeden Tag whatsappen und gleich nachfragen, wenn ich mal nicht antworte. Das nervt etwas.

7. User Info Menu

Ui, das wär auch nichts für mich. Du suchst ja keinen Brieffreund.
    Am besten wäre es, wenn du es locker sehen kannst und dich nicht auf ihn fixierst sondern auch andere datest.

Und das mit der Gartenarbeit? Könnte er Dich da nicht zu Kaffee&Kuchen in seinen Garten einladen? Und vielleicht könnt ihr dann nebenher zusammen ein bischen werkeln?

8. User Info Menu

Siehst Du dich mit dem Mann in einer Beziehung, wenn nein dann gibt es nichts was Du abschießen musst.

Mir ging das Geschreibsel auf die nerven, ich lebe lieber in real!
    Mckenzie

9. User Info Menu

ständig jeden Tag whatsappen und gleich nachfragen, wenn ich mal nicht antworte. Das nervt etwas.
    völlig abtörnend.

Antworte doch einfach mal 3 Tage nicht! Nervt er dann noch mehr, antworte gar nicht mehr.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

.
    Geändert von Azilal (03.04.2021 um 17:55 Uhr)

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte