Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. User Info Menu

AW: Noch eine Weile abwarten oder abschreiben? Bin unschlüssig

Zitat Zitat von Helena1966 Beitrag anzeigen
    "Lieber Peter, ich merke von deiner Seite kein echtes Interesse an einem wirklichen Kennenlernen. Ist in Ordnung. Ein Kontakt, der nur aus Telefonaten und Whatsapp-Nachrichten besteht, ist nicht das, was ich suche. Melde dich, wenn du Zeit findest für ein Treffen. Wenn du in absehbarer Zeit keine Möglichkeit siehst, dann ist es wohl besser, wenn wir uns beide neu orientieren."
    Warum nicht?
    Finde ich sehr nett und fair geschrieben … und besser als es ausleiern zu lassen ist es eigentlich auch.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

2. User Info Menu

Was er schreibt=? Nicht weltbewegend, einfach wie es geht, dass er einen schönen Tag wünscht.
    Und du? Auch so belangloses Zeug?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    er lässt Dich seit fü n f Monaten schon am langen Arm verhungern-

willst Du so etwas wirklich?

Mir wäre meine Zeit zu schade für so etwas....

tgl whatsApp- welche Zeitverschwendung-

oberflächliches blabla zum Warmhalten, oder?
    Ich war in den letzten fünf Monaten sehr absorbiert und dachte halt, dass bald Lockerungen kämen. Als am langen Arm verhungern lassen habe ich es nicht empfunden, erst jetzt, wo es das Wetter halt wieder zuliesse, dass man sich draussen treffen könnte und er immer noch nicht in die Hufe kommt.

4. User Info Menu

"Lieber Peter, du bist ein toller Mann und die Treffen mit dir waren für mich sehr schön! Unser Kennenlernen tritt aber an Ort und Stelle und ein Kontakt bestehend aus Telefonaten und Whatsapp-Nachrichten ist nicht das, was ich suche. Wenn du Zeit findest, mich kennenzulernen, melde dich mit einem Terminvorschlag. Würde mich freuen. Solltest du in den nächsten Wochen keine Möglichkeit sehen für ein Treffen, ist es wohl besser, wenn wir uns beide neu orientieren."
    Finde ich gut, aber den letzten Teil ab "Solltest du... " würde ich nicht schreiben, es ist ja keine Reklamation eines Lieferverzuges.

Er soll ja kein Date vereinbaren, weil Du sonst den Kontakt abbrechen wirst, sondern weil er möchte, oder?

5. User Info Menu

wir wohnen 2.5 Stunden entfernt voneinander
    Zu seiner Labberigkeit kommt noch die Entfernung …

[Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Du weisst es aber eh schon selbst, oder? Und bist ja auch nicht grad entflammt. Was haelt dich? Die sonstige soziale Oednis?
    Nein, ich bin nicht entflammt, aber er gefällt mir uns ist mir sympathisch. Allerdings habe ich so eine Idee, was sein könnte. Seine langjährige Partnerin hat ihn vor einem Jahr verlassen. Ich habe ihn gefragt, ob er wirklich schon frei sei für etwas Neues und er bejahte.

Im Moment schaut es für mich so aus, als ob er sich an das Alleinleben gewöhnt hätte und es nicht mehr so eilig hat, eine neue Partnerin zu suchen.

7. User Info Menu

..

Ich bin aus der Schweiz (wir wohnen 2.5 Stunden entfernt voneinander) und kann seit Ende Dezember auch nicht mehr so einfach einreisen. Vor einem Monat hatte ich einen Arzttermin in Deutschland und wir konnten uns dann nochmals sehen, wieder das Gleiche, Essen auf der Bank, Spaziergang - beim Abschied kein Kuss, aber Umarmung, er habe ein gutes Gefühl mit uns.
    ....
    Ich habe ihn gefragt, ob er wirklich Interesse an einem näheren Kennenlernen habe und dies hat er bejaht, er müsse einfach schauen, wann er Zeit finde für ein Treffen. Ich habe ihm dann angeboten, wir könnten uns ja auch mal an einem Samstag treffen und er meinte, er habe einen grossen Garten, den er meist am Samstag bestellen müsse.

So, jetzt weiss ich nicht recht, was tun. Er gefällt mir, aber verliebt bin ich (noch) nicht.
    Zitat gekürzt

Puuuh, ich finde das zu zäh. Such doch einfach weiter, wenn du dafür bereit bist in Coronazeiten. Es verpflichtet dich gar nichts bei diesem Mann. Das ist doch nicht mehr als eine Whatsapp-Freundschaft. Vielleicht testet er ja auch andere? Es nützt gar nichts, wenn er dir nach Treffen sagt, dass er ein gutes Gefühl mit euch hat. Ich habe in meiner Datingsphase solche laschen Männer nicht mehr ernstgenommen und schon dreimal nicht, wenn kein Date mehr geplant war oder dieses nur vage angedeutet und verschoben wurde auf ungewiss. Coronatest gibt es zudem, wenn man denn will. Klar man kann auf die Impfung warten, Wenns in Deutschland so weitergeht, dann dauert das noch sehr lange. Bis dahin sind schon längst Mutationen da mit denen wir vermutlich einfach mal leben müssen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen

Er soll ja kein Date vereinbaren, weil Du sonst den Kontakt abbrechen wirst, sondern weil er möchte, oder?
    Ja, schon, aber er muss auch wissen, dass Helena weg ist, wenn er nicht in die Hufe kommt.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von noprincess Beitrag anzeigen
    Zitat gekürzt

Puuuh, ich finde das zu zäh. Such doch einfach weiter, wenn du dafür bereit bist in Coronazeiten. Es verpflichtet dich gar nichts bei diesem Mann. Das ist doch nicht mehr als eine Whatsapp-Freundschaft. Vielleicht testet er ja auch andere? Es nützt gar nichts, wenn er dir nach Treffen sagt, dass er ein gutes Gefühl mit euch hat. Ich habe in meiner Datingsphase solche laschen Männer nicht mehr ernstgenommen und schon dreimal nicht, wenn kein Date mehr geplant war oder dieses nur vage angedeutet und verschoben wurde auf ungewiss. Coronatest gibt es zudem, wenn man denn will. Klar man kann auf die Impfung warten, Wenns in Deutschland so weitergeht, dann dauert das noch sehr lange. Bis dahin sind schon längst Mutationen da mit denen wir vermutlich einfach mal leben müssen.
    Ok, es gibt andere Männer, die mich gerne kennenlernen möchten. Aber solange das mit ihm in der Schwebe ist, habe ich den Kopf nicht frei. Ich muss erst etwas wirklich abschliessen, bevor ich jemand Neues wirklich kennenlernen kann.

10. User Info Menu

Muss man denn unbedingt "Schluss machen", bevor etwas angefangen hat?

Ja, das mit dem Garten klingt ein bisschen dünn. Aber es ist im Moment tatsächlich keine gute Zeit für so eine "internationale" Beziehungsanbahnung. Aber deshalb gleich alles hinwerfen? Du schreibst, du bist nicht verliebt. Also lass das doch einfach offen und schraub deine Erwartungen etwas herunter.

Ich würde nicht "Schluss" machen, sondern mich ein wenig rar. Und ein bisschen locker.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte