Antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 186
  1. User Info Menu

AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte magnolias Freund das auch, steht sich aber selbst im Weg, weil er vielleicht Manschetten davor hat, dass sie Besseres gewohnt ist.
    Und deswegen fasst er sie lieber gar nicht an und weicht Zärtlichkeiten und Gesprächen aus, hmmm, jaaaa …

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Und deswegen fasst er sie lieber gar nicht an und weicht Zärtlichkeiten und Gesprächen aus, hmmm, jaaaa …
    ist er denn gesprächen, klärenden gesprächen ausgewichen?

dass magnolia klartext redet: es kommt bei ihr als zurückweisung an.

davon habe ich bis dato nichts gelesen. habe ich das überlesen?

und dass er dann lieber ausweicht- ja, das gibt es. gerade die "helden" für die es durchaus ein sich selbst in frage stellen bedeutet. wenn der körper nicht mehr so will wie man(n) das gerne möchte. das erkennen der eigenen endlichkeit. auch männer haben wechsel jahre.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. User Info Menu

@brighid - Magnolia schrieb doch, das sie an diesem Wochenende die Gelegenheit nutzen möchte, um mit ihm zu reden.

So sehr hier die meisten bei dem vermeintlich nicht mehr könnenden Mann (ich las, er kann, dann aber eher kurz und bloß keine Nähe...) Verständnis haben, das „Mann“ über „so was“ ja nicht so gerne redet.., - so sehr habe ich das Verständnis für Magnolia, das es ihrerseits auch nicht einfach ist, dies anzusprechen. Gerade wenn einer da eher ausweichend und vermeidend reagiert.

Ich wünsche dir, Magnolia, das ihr einen guten und ruhigen Rahmen findet, miteinander zu sprechen.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ja.
    Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt Menschen, die haben Selbstzweifel und ziehen sich dann lieber zurück oder blocken etwas ab, statt sich eine vermeintliche Klatsche abzuholen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

5. User Info Menu

Ja.
    Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt Menschen, die haben Selbstzweifel und ziehen sich dann lieber zurück oder blocken etwas ab, statt sich eine vermeintliche Klatsche abzuholen.
    Gut, aber muss die TE deshalb Rücksicht nehmen? Wird das dann von solchen Menschen eingefordert und bitte mit welchem Recht? Sieht man dann sein Gegenüber noch oder nur die eigenen Befindlichkeiten und verlangt geradezu Rücksichtnahme? Das kann einen möglichen Partner auch abstoßen, wenn er selbst sich frei und fair äußert ohne irgendwelche emotionale Erpressung. Desweiteren ist doch nicht mal klar, was das mit dem Kennenlernen wird und was jeder, der beiden sich davon verspricht. Es kann für ihn auch eine nette Begleitung in der Pandemie sein, während sie denkt, dass das bis ans Lebensende geht. Das weiß die TE nicht und wir hier wissen das schon 3 mal nicht. Und weshalb muss man an etwas hängen, was nur am Anfang kurz mal perfekt war?

6. User Info Menu

Wir wissen doch überhaupt nicht, woran es liegt.
    Es ist doch hier alles nur Spekulation, solange die TE noch nicht mit ihm darüber gesprochen hat.
    Sollte sie seine Gründe kennen, hat sie vielleicht sogar Verständnis für ihn und wird vielleicht auch ihre Sichtweise ändern.

Sollte er keine Gründe nennen und sein "Zustand" ist der Normalzustand, wird die TE überlegen müssen, ob er ihr als Mensch in ihrem Leben wichtiger ist.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

7. User Info Menu

Wir wissen doch überhaupt nicht, woran es liegt.
    Es ist doch hier alles nur Spekulation, solange die TE noch nicht mit ihm darüber gesprochen hat.
    Sollte sie seine Gründe kennen, hat sie vielleicht sogar Verständnis für ihn und wird vielleicht auch ihre Sichtweise ändern.

Sollte er keine Gründe nennen und sein "Zustand" ist der Normalzustand, wird die TE überlegen müssen, ob er ihr als Mensch in ihrem Leben wichtiger ist.
    Wir wissen die Gründe nicht, das ist richtig und hat hier auch niemand, insbesondere mir, infrage gestellt.

Im Grunde ist der Grund auch super egal, wenn es für die TE ein Störfaktor ist. Ich sehe nach 3 Monaten keinerlei Verpflichtung, nur Freiwilligkeit eine Beziehung so zu führen, ob er nun konkret darüber sprechen möchte oder nicht. Ich kenne genügend Männer, die deshalb das Kennenlernen beenden würden.

Ich glaube eine gewisse Entschlussfähigkeit gehört einfach dazu, wenn man eine gute Beziehung leben will und von mir aus auch die mit dem Umstand, dass es kaum oder gar nicht Sex gibt, zu leben.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von noprincess Beitrag anzeigen
    Gut, aber muss die TE deshalb Rücksicht nehmen?
    ?
    sie muss gar nichts. sie kann, wie von so vielen hier gefordert: die beziehung ungesehen in die tonne kloppen. aber das will sie ja auch nicht.

mal schauen was bei dem geplanten gespräch rauskommt.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

9. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    sie muss gar nichts. sie kann, wie von so vielen hier gefordert: die beziehung ungesehen in die tonne kloppen. aber das will sie ja auch nicht.
    Auch davon sprach hier niemand, jedenfalls habe ich das nicht gelesen. Die meisten waren schon für ein klärendes, offenes Gespräch. Aber es sind eben auch einige nicht dafür sich hintenanzustellen und das Kennenlernen, von einer Beziehung spreche ich hier nämlich noch nicht, um jeden Preis fortzusetzen.

10. User Info Menu

Kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, hatte ich selber. Das waren dann die Zeiten, in denen ich absolut nicht offen / reif / bereit für eine Beziehung war.
    Und vielleicht ist das bei den zwei beiden ja auch so. Also bei ihm. Und sie kann sich überlegen, ob sie trotzdem dranbleiben will.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte