Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 186
  1. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    An die Potenz eines Mannes maximale Ansprüche zu haben ist meiner Meinung der größte Killer.
    Männer die immer wollen - und dann auch noch können sind auch eher ne Plage...

    Für mich zählte und zählt immer noch:
    das Werben, das Spiel und das eventuelle Aufkommen der Lust beiderseits.
    Nein, anders: maximale Ansprüche an die Liebe, an den neuen Partner – nicht als immerkönnendewollende Sexmaschine sondern als lustvollen, interessierten neuen Partner.

    So wie du es beschreibst, läuft da einer mit Dauerlatte rum und will sie täglich dreimal bespringen … das ist aber sicher nicht so gemeint, denke ich mal.

    Werben und Spiel und aufkeimende Lust: großartig! Aber wenn die Lust männlicherseits wieder abkeimt und dann mit der Lupe zu suchen ist: nein danke.

    Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Anstelle von Magnolia wäre ich einfach zurückhaltender.
    Du ja, ich nicht. Nur mal so für die Waage.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  2. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen


    Und wieso soll all dies @Magnolia allein leisten?
    Ganz genau. Warum soll sie sich nach einem möglichen Partner in der frühen Phase richten, der Problemen ausweicht und mit Distanz anstatt Lösungssuche reagiert?

  3. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    @RWL - du verstehst mich halt

    @noprincess

  4. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Magnolia68 Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Gefühl, dass er sich nicht fallen lassen kann. Beim letzten Mal hatte er totale Lust und dann kam er nicht .... und seit dem hat er mich nun eben ein paar Mal vor die Wand laufen lassen, so dass ich diesmal einfach nicht wieder die Nähe gesucht habe.
    Ich kann nachvollziehen, wenn man totale Lust hat und dann dieser Erregung nicht Abhilfe leisten kann. Dieser fehlende Druckabbau ist körperlich anstrengend, also vermeidet man ihn eher.

    Die Frage ist, wie kommt er zum Orgasmus? Handhabt ihr ihn nur koital? Stimulierst du ihn anders? "Darf" er zum Schluss selbst Hand anlegen?

    Vielleicht habt ihr noch keine solche Intimität erlangt (dafür spricht deine Äußerung, er kann sich nicht fallenlassen), in dem ihr auch ungewöhnliche Möglichkeiten zulasst, wie jeweils der andere kommt. Gerade mit über 50 gilt es die sexuelle Befriedigung dem anzupassen, wie man selbst am "leichtesten" kommt. Ich z. B. genieße es, wenn der Mann nicht wie ein junger Hengst nach wenigen Minuten durch Orgasmus dem Liebesspiel ein Ende setzt.

    Leistungsdruck gerade bei Männer sollte in dieser Phase des Lebens der Vergangenheit angehören. Dann kann man nämlich noch einmal eine sehr erfüllende und lustvolle Sexualität erleben.

    Andererseits ist ein unterschiedliches Lustempfinden auf Dauer eher frustrierend, auf beiden Seiten.

    Zitat Zitat von Magnolia68 Beitrag anzeigen
    Dafür hatte ich aber gerade jetzt in den zwei Tagen wieder ganz viel Aufmerksamkeit, viele kleine nette Gesten und immer mal hier und da flüchtige Berührungen ....


    Ja, ich werde mit ihm reden!
    Ein Grund mehr in ihm etwas mehr zu sehen, um zu schnell aufzugeben. Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass ihr das auch könnt: miteinander reden.

    Alles Weitere sollte für dich dann aufgrund der neuen Erkenntnisse über ihn entschieden werden.
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

  5. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Der Wunsch auf eine sexuelle Lebendigkeit wurde ihr doch per se nicht abgesprochen und sollte sie sich auch nicht absprechen lassen. Insbesondere in den 50ern dürfte gelernt sein, dass auf die eigenen Bedürfnisse vertraut werden darf und sollte und nicht auf den Vergleich.
    Nun ja ... an mancher Stelle wurde ihr der Wunsch bzw. die Erfüllbarkeit für mein Gefühl durchaus abgesprochen. Zumindest madig gemacht...:-)

    Da ist die Rede von, sie sei zu „sexlastig“, ob es ihr überhaupt um den Mann gehe oder „nur“ um Sex.

    Männer in dem Alter könnten halt nicht mehr so und er stehe auch wohl nicht auf sie...

    Es wurde gefragt, warum Sex „immer soo wichtig“ sei - bis hin zum unterstellten Trauma des Mannes.

    Das es Magnolia in erster Linie um die gefühlte Zurückweisung, um mangelnde Intimität und Nähe geht, musste sie erst noch 3-5x erklären.

    Und nach wie vor verstehe ich nicht, was es einer Frau hilft, die gerne Sex und Intimität in einer Beziehung lebt, wortreich auszuführen, das andere Frauen in ihrem Alter dies aber nicht mehr können und wollen...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  6. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Und nach wie vor verstehe ich nicht, was es einer Frau hilft, die gerne Sex und Intimität in einer Beziehung lebt, wortreich auszuführen, das andere Frauen in ihrem Alter dies aber nicht mehr können und wollen...
    Das könnte so ein uralter Reflex sein, der in der Aversion gegen Frauen, die selbstbestimmte, aktive, lustvolle Sexualität leben, fußt.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  7. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen

    Und nach wie vor verstehe ich nicht, was es einer Frau hilft, die gerne Sex und Intimität in einer Beziehung lebt, wortreich auszuführen, das andere Frauen in ihrem Alter dies aber nicht mehr können und wollen...
    Das ist mir allerdings auch ein Rätsel. Und das wohlgemerkt vom eigenen Geschlecht "vorgeworfen".
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

  8. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Das könnte so ein uralter Reflex sein, der in der Aversion gegen Frauen, die selbstbestimmte, aktive, lustvolle Sexualität leben, fußt.
    ... oder die Urangst, das Männchen an die aktiviere Frau zu verlieren.

    Spaß beiseite.

    Jeder darf und sollte das wählen dürfen, was ihm gerecht wird. Punkt.
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

  9. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Guter Punkt!
    Mckenzie

  10. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    @Sahari

    Und vor allem will ich einen Partner, dem am Gelingen einer innigen und sexuellen Beziehung genauso gelegen ist wie mir.
    Vielleicht möchte magnolias Freund das auch, steht sich aber selbst im Weg, weil er vielleicht Manschetten davor hat, dass sie Besseres gewohnt ist.

    Ich übertreibe mal ein bisschen... nur weil er nicht ständig über sie herfällt muss das ja noch lange nicht heißen, dass er sie nicht begehrt.

    Vielleicht nimmt er auch Medikamente, die seine Lust schmälern oder oder oder...
    Die TE muss mit ihm darüber sprechen.
    Nur er kann ihr Gründe nennen und magnolia sollte dann abwägen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •