Antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 186
  1. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Ich finde RWL meist sehr lustig aber es nervt manchmal, wenn sie immer so auf dem Sex rumreitet.
    Mich nervt es, wie manche Magnolia einreden, dass Sex am 50 doch irgendwie nicht mehr so wichtig ist und sowieso kaum noch vorkommt.
    Also soll sie sich doch nicht so anstellen, dass der Typ sie gar nicht begehrt oder was?
    *grummel*
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  2. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Das denke ich aber auch! Schlimm, wie hier immer von "ü50" die Rede ist - als ob man schon halb im Grab liegt und voller Traumata und schweren Vorbelastungen und überhaupt, da kann man doch keinen unbeschwerten Sex mehr erwarten. Äh, DOCH! Auch Menschen ü50 haben tollen Sex, und das nicht erst nach zig Gesprächen und Analysen und Therapien oder was weiß ich. Mir(!) käme kein Mann ins Haus, der mich sexuell zurückweist und mich diesbezüglich am langen Arm verhungern lässt. In 20 Jahren vielleicht. So weit bin ich aber noch lange nicht, guter Sex gehört für mich essentiell zu einer Beziehung dazu.
    .
    Für mich auch,bzw.. Ist für mich essentiell. Schöne Gespräche kann ich auch mit Freundinnen haben. Aber wenn das wegfällt , was eine Partnerschaft auszeichnet, gäbe es für mich keinen Grund, diese einzugehen. Ich möchte keine Beziehung führen, um wie Bruder und Schwester zu leben.

  3. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    @Sahari

    Und vor allem will ich einen Partner, dem am Gelingen einer innigen und sexuellen Beziehung genauso gelegen ist wie mir.

  4. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Es hat sich eine ziemliche schwarz-/weiß-Diskussion hier entwickelt, bei einem Thema, das grundsätzlich doch hoffentlich facettenreicher ist - als adaptiert ein 'rein/raus' oder eben nichts.

    Wenn ich recht entsinne, wundert sich Magnolia darüber, dass am Anfang mehr Sexualität gelebt wurde und diese nun irgendwie 'verebbt'. Obwohl gleichzeitig die Nähe wächst, zumindest die gemeinsamen Unternehmungen.

    Mich wundert es und gleichzeitig wundert es mich nicht, dass es schwer ist, darüber zu sprechen. Einer der Gründe könnte sein, dass danach eine Konsequenz erforderlich wäre, die im Moment einfach noch Verlassen einer Komfortzone bedeutete.

    Sex hat viele Seiten, manchmal stimmt auch der Zugang zweier Menschen zu dem Thema nicht.






  5. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Es hat sich eine ziemliche schwarz-/weiß-Diskussion hier entwickelt, bei einem Thema, das grundsätzlich doch hoffentlich facettenreicher ist - als adaptiert ein 'rein/raus' oder eben nichts.

    Wenn ich recht entsinne, wundert sich Magnolia darüber, dass am Anfang mehr Sexualität gelebt wurde und diese nun irgendwie 'verebbt'. Obwohl gleichzeitig die Nähe wächst, zumindest die gemeinsamen Unternehmungen.
    Ja, die TE gewinnt dadurch einen Freund.

    Zitat Zitat von Magnolia68 Beitrag anzeigen
    Jetzt waren wir inzwischen immer mal wieder ein paar Tage unterwegs und er weist mich zurück bzw. lässt die Nähe gar nicht erst zu. Ja, er hat ganz am Anfang sogar nach dem Sex mal gesagt, dass er jetzt gerade keine Nähe mag

  6. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Magnolia68 Beitrag anzeigen
    Jetzt waren wir inzwischen immer mal wieder ein paar Tage unterwegs und er weist mich zurück bzw. lässt die Nähe gar nicht erst zu. Ja, er hat ganz am Anfang sogar nach dem Sex mal gesagt, dass er jetzt gerade keine Nähe mag
    :
    Es geht hier doch ganz und gar nicht „nur“ um Sex.

    Und erst recht nicht nur um „rein raus“. Besagtes rein-raus ist die abwertende Interpretation von Sex einiger weniger hier...

    Der Mann vermeidet offensichtlich Nähe generell - im Gegensatz von zu Beginn - und ihm wird schon klar sein, das Magnolia das nicht entgeht.

    Klar kann man die vermeintliche Komfortzone noch eine Weile so weiter laufen llassen - ich persönlich verstehe jedoch nicht, warum es für einen Mittfünfziger anscheinend schier unmöglich sein sollte, darüber zu sprechen, was diesbezüglich in ihm vorgeht und warum man ihn da wie ein rohes Ei behandeln muss.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  7. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Mich nervt das auch, mit 50 ist man noch lange nicht tot.
    Mckenzie

  8. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Mich nervt das auch, mit 50 ist man noch lange nicht tot.
    Und es handelt sich um ein Kennenlernen und nicht um eine 20jährige Ehe mit Haus, Hof, Hund und Familie.

  9. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    ich persönlich verstehe jedoch nicht, warum es für einen Mittfünfziger anscheinend schier unmöglich sein sollte, darüber zu sprechen, was diesbezüglich in ihm vorgeht und warum man ihn da wie ein rohes Ei behandeln muss.
    Exakt muss es heißen, weshalb es für _zwei_ Mittfünfziger offensichlich schwer ist, dieses Thema zu postieren.

    Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Mich nervt das auch, mit 50 ist man noch lange nicht tot.
    Das behauptet doch auch niemand. Oder überlese ich da etwas?

    Allerhöchstens wird davon gesprochen, dass Sex möglicherweise nicht mehr 'den' Stellenwert haben kann, den er in jüngeren Jahren noch gehabt haben mag. Und dies ist genauso real als die, die schreiben - es änderte sich nichts.

    Genau das aber meine ich, wenn ich sage, dass hier in der Diskussion die Schattierungen zwischen schwarz und weiß vermisst werden.






  10. User Info Menu

    AW: Ich brauche eine andere Sichtweise - Eure!

    Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Allerhöchstens wird davon gesprochen, dass Sex möglicherweise nicht mehr 'den' Stellenwert haben kann, den er in jüngeren Jahren noch gehabt haben mag. Und dies ist genauso real als die, die schreiben - es änderte sich nichts.
    Für eine Frau, die gerne ein lebendiges Miteinander auch sexuell wünscht, ist jedoch das Wissen, das für einige andere Frauen in ihrem Alter Sex keinen hohen Stellenwert mehr hat, nicht unbedingt hilfreich.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •