Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. User Info Menu

Einseitig offen zu Beginn

Hey ihr,

Bei mir ergeben sich gerade mal wieder Unklarheiten wegen eines Mannes. Mir schwirrt schon der Kopf und ich bräuchte ein wenig Rat bzw eine Blick von außen.

Seit 4 Monaten treffe ich mich regelmäßig einen Mann. Wir sehen uns so drei mal die Woche. Wir hatten bereits auch ein Gespräch, wie es weiter gehen soll und er meinte, wir müssen dem doch keinen Namen geben.
    Er meinte aber auch gleich, dass er gerne noch sich ausprobieren und deshalb alles offen halten möchte. Es wäre ja eh noch sehr früh und so eine Beziehung wächst ja langsam. Soweit so gut. Bloß, er will nur einseitig offen es laufen lassen. In Bezug auf mich möchte er das nicht...

Er hat einen anderen kulturellen Hintergrund und erklärt das damit. Ich habe ihm gesagt, dass ich das unfair finde und er meinte, dann soll ich halt nach anderen Männern weiterschauen, aber ihn würde das bei einer Frau gar nicht gefallen und es fällt ihm schwierig das zu tolerieren.

Kann man das noch retten? Ist es nur Angst?

Hat jemand ähnliches erlebt und oder kann berichten bzw mir einen Rat geben?

2. User Info Menu

AW: Einseitig offen zu Beginn

Ja da würde ich den Mann beim Wort nehmen und nach anderen Männern Ausschau halten Wenn ich sowas schon lese. Er darf also fröhlich in der Gegend rumvögeln, aber Du sollst ein braves Mädchen sein.

3. User Info Menu

Aha, beim Mann ist es ok, aber bei der Frau nicht?
    Das sagt vieles über seine Einstellung zur Rollenverteilung und Du wirst dieses Ungleichgewicht noch bei vielen Themen bemerken.

Für mich wäre das definitiv nichts - ich möchte eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe. Du nicht?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Misse_Re Beitrag anzeigen
    Ist es nur Angst?
    Nein, Machismo.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Er hat einen anderen kulturellen Hintergrund
    und was weißt Du über den kulturellen Hintergrund. Kann er ihn Dir erläutern?

Wenn er noch am Suchen ist, so erkläre ihm eindeutig, dass Du das auch machen wirst. Kann er das akzeptieren? (ich vermute Nein)
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

6. User Info Menu

Er meinte aber auch gleich, dass er gerne noch sich ausprobieren und deshalb alles offen halten möchte. Es wäre ja eh noch sehr früh und so eine Beziehung wächst ja langsam. Soweit so gut. Bloß, er will nur einseitig offen es laufen lassen. In Bezug auf mich möchte er das nicht...

Er hat einen anderen kulturellen Hintergrund und erklärt das damit. Ich habe ihm gesagt, dass ich das unfair finde und er meinte, dann soll ich halt nach anderen Männern weiterschauen, aber ihn würde das bei einer Frau gar nicht gefallen und es fällt ihm schwierig das zu tolerieren.
    Na, das ist ja ein Herzchen.

Kann man das noch retten?
    Was willst du denn da retten?
    Rette bitte dich vor so jemand Bigottem.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

7. User Info Menu

Bei mir ergeben sich gerade mal wieder Unklarheiten wegen eines Mannes.

Bloß, er will nur einseitig offen es laufen lassen. In Bezug auf mich möchte er das nicht...
    Ich verstehe leider nicht, was unklar ist.

Entweder Du bist einverstanden mit seiner Sichtweise und richtest Dich danach.

Oder Du reagierst so, wie ich es als normal bezeichnen würde und suchst das Weite.

Ganz abgesehen davon - offene Beziehungen zu praktizieren ist unter Corona-Bedingungen nicht so der Hit.

8. User Info Menu

Bloß, er will nur einseitig offen es laufen lassen. In Bezug auf mich möchte er das nicht...

Kann man das noch retten? Ist es nur Angst?
    Schau mal weiter nach anderen Männern. DER isses wohl nich!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

9. User Info Menu

Ist es nur Angst?
    Wie kommst du eigentlich auf das dünne Brett Angst?

Er hat dir doch ganz klar seine Bedingungen diktiert. Er ist Chef. Wovor soll er denn Angst haben?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

Kann man das noch retten?
    Keine Ahnung, wie man aus einem polyamoren Mann einen treuen Gefährten macht. Er hat ja gesagt, was er möchte und dass dies nicht für dich gilt. Ist doch deine Sache, ob du das mitmachst.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte