Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. User Info Menu

Mann möchte vor Date nicht telefonieren....

Hallo miteinander,

ich bin seit langem immer mal wieder stille Mitleserin hier, bräuchte nun aber selbst einen Rat.

Nach langer Beziehung bin ich nun wieder bereit für eine neue Liebe und habe mich ins Online-Dating begeben. Dort ansprechenden Mann kennengelernt, mit dem ich nun seit zwei Wochen fast täglich chatte und appe. Er gefällt mir gut, wir teilen viele Interessen, haben Wellenlänge, finden einander optisch attraktiv.. Er wirkt interessiert an mir, ich schließe aus, dass es reines sexuelles Interesse ist..... Nun meinen wir beide, dass es nichts bringt monatelang zu chatten und würden uns gern treffen. Ort, Zeit, Umstände (draußen, Spaziergang, vorab Covid Schnelltest) für das Date sind konkretisiert. Soweit alles fein und entspannt.

Mir wäre nun jedoch daran gelegen vorab zu telefonieren um seine Stimme zu hören und zu schauen ob sich der vielversprechende Chat auch im real life bestätigt. Er möchte das nicht, sondern es auf ein Blind Date hinauslaufen lassen..... ohne echte Angabe von Gründen außer "Manche Männer telefonieren nicht gern"....
    Er ist seit einem Jahr getrennt lebend, 1 Kind, das bei der Mutter wohnt, das er aber regelmäßig sieht.

Ich habe nun keine regelrechte Besorgnis, ich werde ihn auch treffen, aber ich bin schon ein Typ, der gern vorab einen auditiven Eindruck vom gegenüber bekommt.....
    Was meint ihr? Bewerte ich das nun über oder findet ihr das auch etwas "seltsam"?

Twigs

2. User Info Menu

AW: Mann möchte vor Date nicht telefonieren....

Vielleicht hat er Angst, dass er am Telefon nicht weiß, was er sagen soll. Schweigeminuten bei einem Spaziergang sind leichter zu überbrücken, so á la "Schau mal, ein Eichhörnchen..."

Mach dir keinen Kopf und schau ihn dir mal an. Wenn er keine anderen erkennbaren Macken hat, ist doch alles okay.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

3. User Info Menu

Also.... da ich selber überhaupt nicht gerne telefoniere und eine Freundin des geschriebenen Wortes bin, kann ich den Mann verstehen.

Meinen Mann habe ich online kennengelernt (nicht über eine Partnerschafts-Börse, das Ganze war verrückter) und wir haben zunächst geschrieben was das Zeug hält. Ich habe mich dann doch mal auf ein Telefonat eingelassen und musste dabei feststellen, dass er einen hessischen Akzent hatte..... eigentlich ein NoGo. So viel zum "auditiven Eindruck".

Ich habe dem Ganzen dann doch noch eine Chance gegeben, doch wir haben wirklich so gut wie gar nicht telefoniert und uns lieber persönlich getroffen. Das war für mich genau richtig - und wir sind seit nunmehr zwei Jahren glücklich verheiratet.

Gib ihm eine Chance - Telefonieren ist nicht jedermanns Sache. Ich meide es wie der Teufel das Weihwasser
    Geändert von emma-woodhouse (29.03.2021 um 15:57 Uhr)
    ...........und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Twigs Beitrag anzeigen
    "Manche Männer telefonieren nicht gern"....
    Manche Frauen auch nicht: ich

Triff ihn bald, schau und hör ihn dir live an und habt Spaß!
    Nix seltsam dran.
    Wenn er gruselig daherkommt, hauste ab!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Ich telefoniere auch sehr ungern. Finde ich nicht seltsam. Viel Spaß beim Spaziergang!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen

Mach dir keinen Kopf und schau ihn dir mal an. Wenn er keine anderen erkennbaren Macken hat, ist doch alles okay.

Hoffentlich hab ich das jetzt richtig zitiert

Nein, er hat soweit keine erkennbaren Macken..... es gibt nichts, was mich ansonsten stört, habe ein ganz gutes Bauchgefühl.

7. Moderation

User Info Menu

Nein, er hat soweit keine erkennbaren Macken..... es gibt nichts, was mich ansonsten stört, habe ein ganz gutes Bauchgefühl.
    Dann steht doch einem Treffen nichts im Weg.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. User Info Menu

Wir erwarten aber Bericht!
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

9. User Info Menu

Ich werde berichten!

Falls es gut läuft: kurz
    Falls es nix war: lang und ausführlich!

Danke für alle Rückmeldungen - das hat mir dabei geholfen, klarer zu sehen und mich nicht reinzusteigern!

LG von Twigs

10. User Info Menu

Soweit alles fein und entspannt.

Mir wäre nun jedoch daran gelegen vorab zu telefonieren um seine Stimme zu hören und zu schauen ob sich der vielversprechende Chat auch im real life bestätigt. Er möchte das nicht, sondern es auf ein Blind Date hinauslaufen lassen..... ohne echte Angabe von Gründen außer "Manche Männer telefonieren nicht gern"....
    Was meint ihr? Bewerte ich das nun über oder findet ihr das auch etwas "seltsam"?
    Hmm - interessant - ich bin offenbar (bisher) die Einzige hier, die das durchaus etwas seltsam findet...

Er kann wochenlang chatten, will dich treffen, weigert sich aber, vorher mal mit dir zu telefonieren..?
    Bei mir wäre der raus!

Und die lapidare Begründung "manchen Männer... " nach wochenlangem chatten - nö. Also da müsste er schon was sinnigeres sagen... äh schreiben...

"Blind date"..? - ich denke, du kennst Fotos von ihm... meine Befürchtung: Typ in life stimmt nicht mit Typ im chat überein...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte