Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77
  1. User Info Menu

AW: Mann möchte vor Date nicht telefonieren....

Nykara, das, was Du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen. So ähnlich begründete es mein Mann damals auch. Er wollte mich nicht häppchenweise kennenlernen (erst Profil lesen, dann schreiben, dann hören, dann sehen), sondern gleich die ganze Frau so bald als möglich. Ich konnte das verstehen. Ich fand es aber gut, dass er sich dann trotzdem auf ein kleines Telefonat mit mir einließ, wäre aber keinesfalls böse gewesen, wenn er das nicht gewollt hätte.

Jemanden gleich abzuschießen, wenn er kein Telefonat im Vorfeld möchte, kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen. Man nimmt sich und ihm doch so viele Chancen. Einen Menschen wegen so einer Kleinigkeit ad acta zu legen, der sich vorher so vielversprechend darstellte, nö, mir komplett unverständlich.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Jemanden gleich abzuschießen, wenn er kein Telefonat im Vorfeld möchte, kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen. Man nimmt sich und ihm doch so viele Chancen. Einen Menschen wegen so einer Kleinigkeit ad acta zu legen, der sich vorher so vielversprechend darstellte, nö, mir komplett unverständlich.
    Das sehe ich genauso und mit Verlaub - es wäre wirklich dermaßen dumm, einen Menschen nur deswegen abzuschießen, weil er nicht die eigene Vorliebe fürs Telefonieren teilt. (Was mich eher stutzig machen würde, wäre, wenn Mann kein Foto von sich schicken oder Treffen immer wieder verschieben würde.)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Könnte man doch aber genauso gut umdrehen. Warum sollte man die Chance auf ein vielversprechendes Date sausen lassen, nur weil man nicht gern telefoniert?

Ich wundere mich eigentlich, dass hier so viele pro direktes Treffen sind. Hättet Ihr alle gar kein ungutes Gefühl, so einen wildfremden Menschen zu treffen, ohne nochmal so einen Zwischenschritt einzubauen? Vielleicht bin ich aber auch zu alt für sowas.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Anfortas Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich eigentlich, dass hier so viele pro direktes Treffen sind. Hättet Ihr alle gar kein ungutes Gefühl, so einen wildfremden Menschen zu treffen, ohne nochmal so einen Zwischenschritt einzubauen? Vielleicht bin ich aber auch zu alt für sowas.
    Und wenn man vorher telefoniert hat ist der Mensch nicht mehr fremd?

Ich persönlich kann mit Smalltalk überhaupt nichts anfangen, bei wildfremden Leuten erst recht nicht. Ich wüßte gar nicht was ich mit diesem Menschen reden sollte? Für mich ergeben sich bei persönlichen Treffen...auch ohne Datinghintergrund...Gesprächsthemen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

5. User Info Menu

In der Öffentlichkeit würde ich mich auch ohne Zwischenschritt treffen.
    Zumal das Telefonieren als Zwischenschritt keinen Effekt hat.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Anfortas Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich eigentlich, dass hier so viele pro direktes Treffen sind. Hättet Ihr alle gar kein ungutes Gefühl, so einen wildfremden Menschen zu treffen, ohne nochmal so einen Zwischenschritt einzubauen?
    Äh nein. Das könnte der schlimmste Serienkiller da am Telefon sein - würdest du nicht merken.
    Erstes Treffen immer irgendwo in der Öffentlichkeit, so zumindest mache ich es. Nette Location, wo man schön sitzen kann, was trinken... (natürlich jetzt nicht zu Corona Zeiten, da date ich gar nicht).

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Äh nein. Das könnte der schlimmste Serienkiller da am Telefon sein - würdest du nicht merken.
    Ted Bundy war extrem charmant.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

8. User Info Menu

Kanntest du ihn?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ted Bundy war extrem charmant.
    Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Kanntest du ihn?
    Das ist bekannt, dass der Mann sehr gut aussehend und charmant war.

10. User Info Menu

Wirklich interessant, wie viele hier generell nicht gerne telefonieren.
    Ich hingegen mag es. Schon immer - aber auch nicht endlos.

Ich finde in diesem Fall - nach wochenlangem Chatten - die Bitte, mal zu telefonieren, kategorisch abzulehnen, schräg. Für mich wäre der dann nichts. Und dann das geheimnisvolle "blind date" Gefasel... hä?

Ich meine, er hätte ja auch sagen können. " Du, ich telefonier' nicht so gerne - aber wenn's dir wichtig ist, ruf mich halt an - muss ja nicht 3 Stunden sein." Irgendwas lockeres halt, das ihre Wünsche berücksichtigt.

So ein Geheimnistuer - ich fände das langweilig. Und uncool

Klar, kann man den dann trotzdem treffen - und halt auf alles gefasst sein
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte