Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77
  1. User Info Menu

AW: Mann möchte vor Date nicht telefonieren....

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Wenn er gruselig daherkommt, hauste ab!
    Dass jemand nicht gerne telefoniert, kann ich nur mit Mühe nachvollziehen. Trotzdem würde ich die Chance nutzen. Aber die üblichen Regeln dabei beachten: neutraler belebter Ort (Cafe geht ja leider im Moment nicht ). Und wo man, wenns gruselig ist sehr schnell verschwinden kann.
    Geändert von Opelius (29.03.2021 um 18:36 Uhr)
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

2. User Info Menu

Ich versteh es auch nicht so ganz.
    Aber nicht schlimm. Wie die anderen schon sagten: Treff dich mit ihm, in der Öffentlichkeit.
    Im Park spazieren gehen geht ja.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. User Info Menu

Ich möchte etwas ergänzen, meine Kennenlernenzeit war weit vor dem Internet. Da musste man zwangsläufig auch telefonieren, denn Briefe dauerten. Dabei habe ich für mich festgestellt, dass ich sehr auf Stimmen reagiere. Es gibt Sprachfärbungen, die ich nun mal einfach nicht ausstehen kann - und andere, die ich faszinierend finde, fast wichtiger als Optik.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Ich möchte etwas ergänzen, meine Kennenlernenzeit war weit vor dem Internet. Da musste man zwangsläufig auch telefonieren, denn Briefe dauerten. Dabei habe ich für mich festgestellt, dass ich sehr auf Stimmen reagiere. Es gibt Sprachfärbungen, die ich nun mal einfach nicht ausstehen kann - und andere, die ich faszinierend finde, fast wichtiger als Optik.
    Da stimme ich dir zu.
    Im ersten wie im zweiten Punkt. Wie jemand sich artikuliert finde ich auch nicht zu vernachlässigen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. User Info Menu

In Anlehnung an Opelius: Vielleicht hat er ja eine ungewöhnlich hohe Stimme?

Ich habe mal jemanden gut gefunden, den ich vom Sehen her kannte und der mit optisch gut gefiel, aber als er dann zum ersten Mal was sagte, hatte er eine Stimme, die noch höher war als meine. Da war er für mich raus (Na ja... Der Rest war, wie sich rausstellte, auch nicht so toll, sonst hätt ich mir das vielleicht noch mal überlegt. ).

Kann ja sein, dass das ein Grund ist. Ein direktes Treffen hilft bestimmt.

6. User Info Menu

Ich hasse Telefonieren auch wie die Pest. Kann den Mann daher schon verstehen. Klar, kann auch sein, dass er eine komische Stimme hat oder einen Dialekt und deshalb das Telefonieren im Vorfeld meidet. Aber das wirst du doch dann eh sehen, wenn du ihn triffst. Ich fände es viel merkwürdiger, wenn er sich nicht treffen wollen würde - was ja bei vielen Männern anscheinend auch der Fall ist. Die suchen dann eher ein bisschen Beschäftigung/Ablenkung, mehr aber auch nicht. So Einer wäre direkt raus, Einer, der ständig Treffen verschiebt z.B. Aber diesen hier würd ich mir live mal angucken, hast doch nichts zu verlieren. Vorsicht nur dann, wenn er kurzfristig das Treffen absagt.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Hmm - interessant - ich bin offenbar (bisher) die Einzige hier, die das durchaus etwas seltsam findet...
    Hier ist noch jemand

Er kann wochenlang chatten, will dich treffen, weigert sich aber, vorher mal mit dir zu telefonieren..?
    Bei mir wäre der raus!
    Bei mir auch. Wenn er einen fiesen Dialekt oder eine Piepsstimme hat, würde ich das vorher wissen wollen. Und wenn „meine“ Männer früher beim Onlinedating irre interessiert waren, wollten die alle (!) telefonieren.

Also irgendwie seltsam, wenn der Kandidat hier das nicht will. Könnte ja sein, dass er doch nicht so getrennt ist, wie er behauptet und nicht will, dass das Mobile läutet, wenn er mit Frau und Kind beim Abendessen sitzt? Spekulationen, weiß ich... ich finds jedenfalls eher schräg, nicht vorher zu telefonieren, vor allem, da die TE ihren Wunsch danach ja formuliert hat und er dann so „nö, mag ich nicht“

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Könnte ja sein, dass er doch nicht so getrennt ist, wie er behauptet und nicht will, dass das Mobile läutet, wenn er mit Frau und Kind beim Abendessen sitzt?
    Das war auch mein erster Gedanke.

Und ja, ich finde es auch befremdlich, dass der Mann so gar nicht telefonieren will.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Ich hasse Telefonieren auch wie die Pest. Kann den Mann daher schon verstehen. Klar, kann auch sein, dass er eine komische Stimme hat oder einen Dialekt und deshalb das Telefonieren im Vorfeld meidet. Aber das wirst du doch dann eh sehen, wenn du ihn triffst. Ich fände es viel merkwürdiger, wenn er sich nicht treffen wollen würde - was ja bei vielen Männern anscheinend auch der Fall ist. Die suchen dann eher ein bisschen Beschäftigung/Ablenkung, mehr aber auch nicht. So Einer wäre direkt raus, Einer, der ständig Treffen verschiebt z.B. Aber diesen hier würd ich mir live mal angucken, hast doch nichts zu verlieren. Vorsicht nur dann, wenn er kurzfristig das Treffen absagt.
    Dito.
    Ich habe nie vor einem realen Treffen (welches ich allerdings immer möglichst schnell verabredet habe) telefoniert.
    Ich mag nicht telefonieren, schon gar nicht privat mit Leuten, die ich (noch) nicht kenne.
    Wer aufs vorherige Telefonat bestanden hat, war für mich raus.
    Mag ich nicht, will ich nicht, passt nicht.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

10. User Info Menu

Darf ich da mal kurz eine Frage stellen (auch, wenn das jetzt ein bisschen offtopic ist)?

Ich habe in der letzten Zeit öfter schon gehört, dass Leute nicht telefonieren mögen - weder mit Freunden noch Verwandten noch Bekannten (oder Nicht-so-Bekannten ); dass sie es regelrecht "hassen".
    Auf einmal; vor fünf bis zehn Jahren war das noch nicht so.

Und ich wüsste da gerne mal: Was ist am Telefonieren eigentlich so schlimm? Man muss doch dabei noch nicht mal irgendwas eintippen und absenden; eigentlich ist es doch ganz bequem..?
    Geändert von skinhype27 (30.03.2021 um 09:14 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte