Antworten
Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 420
  1. User Info Menu

Was suche ich? Ihn?

Hallo,

ich befinde mich im Moment in so einer verwirrenden und emotionalen Lebenssituation, dass ich auf klare Blicke von außen (klarere als meine) hoffe.

Ich habe mich vor einigen Monaten nach mehr als zehn Jahren von meinem jetzt Ex-Partner getrennt. Wir lebten eher nebeneinander her, in eher einer Bruder-Schwester-Beziehung. Nach der Trennung habe ich mich eingeigelt (im Lockdown ja auch nicht schwierig): ich habe nur gearbeitet und ansonsten mich, meine Beziehung und die Beziehung davor analysiert, bedauert und beweint. Dazu kommt, dass ich mit der Trennung einen großen Teil meines Lebens verloren habe: meine Bekannten waren größtenteils seine Freunde und ich lebe jetzt in meiner Arbeitsstadt, in der ich außer meinen Arbeitskollegen auch keine sozialen Kontakte habe (ich war hier immer nur zum Arbeiten).

Vor einigen Wochen tauchte nun plötzlich ein Kollege in meinem Leben aus. Wir haben ein geschäftliches Thema miteinander. In der ersten Videokonferenz grüßte er, so wie man bei mir daheim grüßt (Dialekt) und beide schalteten wir interessiert die Kamera an. Er hatte ein paar Tage später in meiner Stadt zu tun und kam bei mir vorbei. Kurzum: beim dritten Mal landeten wir im Bett Seither hatten wir noch einem (halb-) dienstlichen Termin miteinander. Dazwischen viele Nachrichten und Telefonate: dienstlich, privat und - natürlich - auch neckisch.

Ich bin Single und darf auch was erleben. Dachte ich mir... Und jetzt spielen Herz und Hormone verrückt.

Mir ist klar, dass er nicht in Liebe entbrannt ist. Und ich bin mir recht sicher, dass er liiert ist. Er würde nur zum Teil zu mir passen. Schön ist z.B. seine Bodenständigkeit, während er gleichzeitig schon gut rumgekommen ist, und sein Humor. Andererseits hat er zu manchen Themen sagen wir mal etwas undifferenzierte Meinungen (unser Bildungsstand ist auch ein unterschiedlicher - bitte versteht mich nicht falsch). Ich genieße es, wenn ich beim Aufwachen schon eine "Guten Morgen"-Nachricht habe. Und ich bin unglücklich, wenn ich am Wochenende nichts von ihm höre und mir vorstelle, dass er gerade ein normales Leben ohne mich führt.

Ich frage mich, was ich eigentlich will oder suche.
    - Suche ich nichts? Sondern will mich finden, Kraft tanken und mir ein neues Leben aufbauen, wenn die Zeit so weit ist?
    - Suche ich das Idealbild eines Mannes und eines Lebens mit ihm und projiziere das in ihn?
    - Suche/will ich ihn?

Die letzten Tage hatte ich ordentlich Katzenjammer und Sehnsucht. Als ich mir überlegte, dass er im Alltag vielleicht furchtbar langweilig und ganz anders als ich ist, brach beides zusammen. Dann bejammerte ich, dass ich nicht mal weiß, ob ich etwas zu bejammern habe.

Ein Wechselbad der Gefühle. Vielleicht brauche ich einfach ein paar Wochen um wieder klarer zu sehen?

Hyazinthe,

2. User Info Menu

AW: Was suche ich? Ihn?

Willkommen im Forum!

Zitat Zitat von Hyazinthe2021 Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir recht sicher, dass er liiert ist.
    Das sollte eigentlich unschwer herauszufinden sein.

Falls er in einer Beziehung ist, dann steuerst Du vermutlich nichts anderes als eine gewöhnliche Affäre an.

Ist es das, was Du willst?

3. User Info Menu

Ich weiß es nicht, aber es deutet einiges darauf hin: bestimmte Themen* umschifft er (nicht einmal besonders gekonnt) und wir schreiben/sprechen nur wochentags tagsüber. Direkt gefragt habe ich ihn aber nicht. Ich glaube nicht, dass es Kinder (jedenfalls nicht aus einer aktuellen Beziehung) gibt - er ist alleine daheim im Homeoffice.

* Z.B. die Frage, wie er dazu kam an seinen Wohnort zu ziehen (seit einem Jahr). In diesen Marktflecken zieht man, wenn man aus der Gegend ist, dort arbeitet oder dorthin zu seinem Partner zieht. Die ersten beiden Alternativen scheiden aus.

Wenn "es" irgendwie weitergeht, werde ich ihm diese Fragen aber stellen müssen.
    Geändert von Hyazinthe2021 (22.03.2021 um 19:39 Uhr)

4. User Info Menu

Heute hing ich den Gedanken um Katzenjammer oder nicht nach und er hat ein paar Mal erfolglos versucht mich zu erreichen (normalerweise schreiben bzw. telefonieren wir mehrmals am Tag). Ich werde ihm morgen wohl sagen, dass er angefangen hat, mir zu fehlen und ich das gerade nicht einordnen kann. Unabhängig davon wie ehrlich er ist: ich will ehrlich sein.

5. User Info Menu

Heute hing ich den Gedanken um Katzenjammer oder nicht nach und er hat ein paar Mal erfolglos versucht mich zu erreichen (normalerweise schreiben bzw. telefonieren wir mehrmals am Tag). Ich werde ihm morgen wohl sagen, dass er angefangen hat, mir zu fehlen und ich das gerade nicht einordnen kann. Unabhängig davon wie ehrlich er ist: ich will ehrlich sein.
    Heißt, Du willst ihn nicht fragen, ob er in einer Beziehung ist?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. User Info Menu

Ich meinte "unabhängig davon, ob er ungefragt ehrlich ist..."

Ob er in einer Beziehung ist und ob er Kinder hat, muss ich fragen. Nicht unbedingt morgen, aber spätestens, falls das Ganze irgendwie weitergeht.

7. User Info Menu

Ich werde ihm morgen wohl sagen, dass er angefangen hat, mir zu fehlen und ich das gerade nicht einordnen kann. Unabhängig davon wie ehrlich er ist: ich will ehrlich sein.
    Das ist doch ein guter Plan!

Wofür der Mann auch immer gut ist, das wirst du herausfinden. Vielleicht tut er dir nur eine zeitlang gut, vielleicht wird mehr aus euch … oder weniger.

Andererseits hat er zu manchen Themen sagen wir mal etwas undifferenzierte Meinungen (unser Bildungsstand ist auch ein unterschiedlicher - bitte versteht mich nicht falsch)
    Wieso sollen wir dich falsch verstehen? Ich versteh dich halb … er ist ein wenig flacher als du, meintest du?
    Ist doch egal … wahrscheinlich wirst du nie seinen langweiligen Allteig mit ihm teilen!

Genieß die Affaire, und wenn's nervt bzw du herausbekommst, dass er eine Freundin hat, dann geh besser wieder.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Wie soll das ganze denn weitergehen, wenn er in einer Partnerschaft ist?

Wie soll das ganze weitergehen, wenn er in einer Partnerschaft ist und dir sowas erzählt wie "zwischen meiner Frau und mir läuft schon lange nichts mehr".

Was ist, wenn er behauptet, Single zu sein, und du findest später raus, dass es nicht stimmt?

Und wenn er doch Single ist - was erhoffst du dir dann?

Es ist schon wichtig, dass du darüber nachdenkst, was du willst. Und dabei auch die unangenehmen Aspekte miteinbeziehst.

Wenn er eine Frau hat, dann hat er sie höchstwahrscheinlich jetzt mit dir betrogen. Gefällt dir der Gedanke?

Ich habe den Eindruck, du hast vor allem einen Wunschtraum. Die alten Freunde sind weg, du hast keinen Partner, jetzt ist der Kollege ein richtiger Glückstreffer und deshalb bist du so fixiert auf ihn. Weil er deine gedanklichen schillernden Seifenblasen in die Luft hebt und sie schimmern lässt.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

9. User Info Menu

- Suche ich nichts? Sondern will mich finden, Kraft tanken und mir ein neues Leben aufbauen, wenn die Zeit so weit ist?
    - Suche ich das Idealbild eines Mannes und eines Lebens mit ihm und projiziere das in ihn?
    - Suche/will ich ihn?
    Ich bin für A

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

Ja, Wunschtraum ist sicher dabei. Die Frage ist wieviel.

Vielleicht zerbreche ich mir wegen eines Frosches den Kopf.

Antworten
Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte