Antworten
Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 397
  1. User Info Menu

AW: Was suche ich? Ihn?

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    du beantwortest doch alle fragen selbst. du hast katzenjammer. also solltest du die situation verlassen.
    du beneidest sie nicht? ganz ehrlich? ich beneide dich nicht

du bist ganz tief emotional involviert. wenn das nicht wäre, würdest du hier nicht schreiben

anstatt tacheleres zu reden, machst du fishing for compliments... so löst man keine probleme.
    Nein, sie ist nicht zu beneiden. Ich aber auch nicht (aber ich habe nun wirklich noch das kleinere Problem).

Klar bin ich emotional involviert, bloß worin? in ihn als Mann, in den aufregenden Flirt und die Aufmerksamkeit, in Neues, was das durch die Trennung entstandene Vakuum füllen könnte?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Hyazinthe2021 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm gesagt, dass ich anfange ihn zu vermissen, was er nicht weiter kommentiert hat.
    Du machst Dir selbst wohl gerne das Leben schwer ;).

Und Du machst Dir selbst etwas vor, wenn Du denkst, dass im Nebel stochern Dich vor Enttäuschungen bewahren könnte.

Sorge für Klarheit, wenn schon er es nicht tut.
    Spätestens dann sagt Dir hoffentlich Dein Bauchgefühl, ob und wie es weitergehen kann.

3. User Info Menu

Ich habe ihm gesagt, dass ich anfange ihn zu vermissen, was er nicht weiter kommentiert hat.
    Das heißt: er vermisst dich nicht.

Ich hatte ein paar Infos zusammengetragen und eine Vermutung, wer seine Partnerin sein könnte. Heute erwähnte er etwas, was das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit bestätigt hat.
    Du bist ja schon etwas kompliziert / vermeidend … aber jetzt hast du es: er hat eine Freundin.

sondern fühle mich eher "ent"-täuscht. Und auch das nur zum Teil, weil ich so etwas ja bereits vermutet hatte. Enttäuscht, weil das jetzt vielleicht auch den prickelnden Flirt killt. Enttäuscht, weil vielleicht nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Fremdgeher übrigbleibt, der nicht in eine Situation reingerutscht ist, sondern sie ganz offensiv herausgefordert hat.
    Dein Luftschloss ist verpufft und in ca. 2 Wochen findest du ihn nicht mal mehr reizend.

Er war wahrscheinlich nur das da:

.... Neues, was das durch die Trennung entstandene Vakuum füllen könnte?
    Ich bin da ganz bei Frau Schafswolle: sorge für Klarheit und dann agiere.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. User Info Menu

Ich habe ihm das gesagt, bevor er das gesagt hat, was sehr auf die Partnerin hindeutet.

Ich muss das erst mal sacken lassen. Vielleicht ist ja einfach der Zauber weg und wir bleiben in Kontakt, wie ich mit anderen netten Kollegen in Kontakt bin, d.h. es bleibt so etwas wie freundschaftliche Kollegialität. Ich muss dann ja nichts klären, sondern erteile ihm bei weiteren Annäherungsversuchen, wenn er wieder mal hier sein sollte, eine Absage.

5. User Info Menu

Ich habe ihm das gesagt, bevor er das gesagt hat, was sehr auf die Partnerin hindeutet.
    Ist immer noch ein bisschen schwurbelig, aber ok, du weißt es jetzt.

Vielleicht ist ja einfach der Zauber weg und wir bleiben in Kontakt, wie ich mit anderen netten Kollegen in Kontakt bin, d.h. es bleibt so etwas wie freundschaftliche Kollegialität. Ich muss dann ja nichts klären, sondern erteile ihm bei weiteren Annäherungsversuchen, wenn er wieder mal hier sein sollte, eine Absage.
    Liest sich so, als würde es darauf hinauslaufen … du hattest dir da was romantisches zusammengezaubert … und jetzt ist er bloß der profane, liierte, etwas grobschlächtige Fremdgeher.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

Ich denke gerade zurück an das Raubein, das ich nach meiner letzten Trennung kennengelernt hatte. Außer Prickeln gab es da wenig emotionale Verstrickung, d.h. ich habe eigentlich nur genossen, was da war. Rückblickend waren das und dieser Mann ein Glück für mich: ich habe in diesen Wochen einiges an Distanz zu der sehr unglücklichen Beziehung und Trennung gewonnen (auch wenn die Trauer und Verarbeitung noch lange gedauert haben).

7. User Info Menu

Ich denke gerade zurück an das Raubein, das ich nach meiner letzten Trennung kennengelernt hatte. Außer Prickeln gab es da wenig emotionale Verstrickung, d.h. ich habe eigentlich nur genossen, was da war. Rückblickend waren das und dieser Mann ein Glück für mich: ich habe in diesen Wochen einiges an Distanz zu der sehr unglücklichen Beziehung und Trennung gewonnen (auch wenn die Trauer und Verarbeitung noch lange gedauert haben).
    Also ein Katalysator. Nicht mehr und nicht weniger.

[Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Liest sich so, als würde es darauf hinauslaufen … du hattest dir da was romantisches zusammengezaubert … und jetzt ist er bloß der profane, liierte, etwas grobschlächtige Fremdgeher.
    Ent-Täuschung. Seufz...

9. User Info Menu

Ich verstehe hier das ganze Drama leider ebenso wenig, wie einige meiner Vorschreiberinnen.
    Du fängst eine Affäre mit einem gebundenen Mann an, ohne da vorher mal drüber zu sprechen, ob er liiert ist. Was mich echt nur den Kopf schütteln lässt - Sex geht, aber so eine simple Frage nicht?
    Im Endeffekt tut ihr euch aber doch Beide nix: er ist ein Fremdgänger und du benutzt ihn im Gegenzug dafür, deine Trennung besser zu verarbeiten.

10. User Info Menu

Ich verstehe mich ja selber nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nach der Trennung in einem gewissen Ausnahmezustand befinde, wer weiß?
    Du hast recht: vielleicht ist es zwischen uns beiden nur fair (gegenüber seiner Partnerin natürlich nicht).

Antworten
Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte