Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. User Info Menu

Wie Mann kennen lernen mit Anfang 50?

Hallo an Alle!
    Die Überschrift sagt es schon und wurde so oder ähnlich bestimmt schon diskutiert: wo kann man Eurer Meinung nach mit Anfang 50 einen Mann kennen lernen?
    Corona verhindert weitgehend zufälliges Kennenlernen beim Bäcker. wobei mir das auch vorher leider nie passiert ist.
    Die einschlägigen Online-Foren sind abgegrast, der Bekanntenkreis leer gefegt, ebenso der Kollegenkreis. Vereinsarbeit und Ehrenamt ist wegen völlig unregelmäßiger Arbeitszeiten und Überstunden nicht möglich. Zudem fürchte ich, kein Vereinsmeier zu sein- jedem das seine bitte, meines war es noch nie.
    Klingt einigermaßen aussichtslos. oder?
    Wer hat Tipps, Trost, Motivation für mich?
    LG!!!

2. User Info Menu

AW: Wie Mann kennen lernen mit Anfang 50?

Hallo,

Die Coronazeit machts natürlich noch schwieriger als es eh schon ist, jemanden zu finden. Bzw. Erst mal kennenzulernen.

Bleibt nur zu hoffen, dass bald Lockerung stattfinden wird. Im Frühjahr und Sommer ist die Chance dann eh höher, wenn sich das Leben wieder mehr nach draussen verlagert, jemandem über den Weg zu laufen, der einem vielleicht gefallen könnte.

Schwierig finde ich, wie Du Deine Einstellung zu Vereinen beschreibst. Ich hätte sonst vorgeschlagen, schließ Dich einer netten Gruppe Gleichgesinnter an. Ob das nun Sport, Kultur, Berggehen oder sonst was ist. Erweiter einfach Deinen Bekanntenkreis. Das wäre jetzt meine Vorgehensweise.

Warum machst Du soviele Überstunden, das klingt schon krass, dass es sogar Deine komplette Feierabendgestaltung unmöglich zu planen macht.
    life's a beach

3. User Info Menu

Zitat Zitat von keinsommerbitte Beitrag anzeigen
    Ja, klingt es.
    Aber nicht, weil es das objektiv ist.
    Corona verhindert weitgehend zufälliges Kennenlernen beim Bäcker. wobei mir das auch vorher leider nie passiert ist.
    Fällt Dir da etwas auf?
    Ein äußerer Umstand verhindert etwas, was Du auch vorher nie als Chance wahrgenommen hast.
    Menschen kennen zu lernen passiert nicht. Du musst schon aktiv auf sie zugehen und das kannst Du auch jetzt, mit Maske tun.
    Die einschlägigen Online-Foren sind abgegrast,
    Heißt?
    Kennst Du alle Männer, die in sämtlichen Foren registriert sind? Wohl kaum.
    Genügt keiner Deinen Ansprüchen?
    Vereinsarbeit und Ehrenamt ist wegen völlig unregelmäßiger Arbeitszeiten und Überstunden nicht möglich.
    Wie willst Du denn eine Beziehung führen, wenn Du nicht einmal Zeit für ein Hobby hast? Das ist ja eine Entscheidung, die Du selbst aktiv triffst.

Mein Eindruck ist, dass Du gerade eher alles dafür tust, niemanden kennen zu lernen und Dir selbst die Bestätigung gibst, warum es an keiner Stelle klappt.

4. User Info Menu

Wer hat Tipps, Trost, Motivation für mich?
    LG!!!
    Ja, klingt aussichtslos. Tipps habe ich keine. Motivieren möchte ich ebenfalls keinen Menschen ab 50. Irgendwann ist man einfach mal erwachsen.

Und sonst Willkommen hier!

Ich arbeite auch sehr viel. Da ist kein Platz für einen Partner in meinem Leben vorhanden und somit ist es doch gut in solch einer Phase Single zu sein. Man kann auch mit diesem Zustand zufrieden sein.
    Geändert von noprincess (07.03.2021 um 07:58 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von FlikFlak Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass Du gerade eher alles dafür tust, niemanden kennen zu lernen und Dir selbst die Bestätigung gibst, warum es an keiner Stelle klappt.
    War auch mein Gedanke.

Singlebörsen sind niemals abgerast, weil sich dort immer wieder neue "Kandidaten" anmelden. Ich persönlich habe durch Singlebörsen sehr sympathische Männer kennengelernt und im zarten Alter von 47 meine große Liebe dort gefunden, mit der ich heute glücklich bin.

Man muss halt auf die Menschen zugehen.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

6. User Info Menu

Die einschlägigen Online-Foren sind abgegrast, der Bekanntenkreis leer gefegt, ebenso der Kollegenkreis. Vereinsarbeit und Ehrenamt ist wegen völlig unregelmäßiger Arbeitszeiten und Überstunden nicht möglich. Zudem fürchte ich, kein Vereinsmeier zu sein- jedem das seine bitte, meines war es noch nie.
    Ja, klingt aussichtslos und festgefahren.
    Bäcker ging noch nie, Vereine gingen noch nie, Online haste durch … und dann machst du haufenweise Überstunden.
    Wo soll da ein Partner rein?
    “Vereinsmeier” klingt sehr negativ, so nach Stammtisch und müffelnden Turnhallen. Da gäbe es aber noch mehr und anderes. Auch nicht gut?

Und warum bloß “keinsommerbitte”? Das klingt ja auch echt eher nach Schneckenhaus und nicht nach Freude. Was willst du wirklich?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. User Info Menu

Wenn es der Wunsch und das Ziel ist, jemand zwecks Partnerschaft kennenzulernen, wird man derzeit wohl nicht um die div. Apps der Partnerbörsen umhinkönnen. Selbst habe ich zwar keine Erfahrung damit (da schlichtweg der Wunsch nach Partnerschaft bei mir nicht überwiegt), aber die Unmöglichkeit der "zufälligen" Begegnung in der Coronazeit kann ich aus männlicher Sicht eigentlich nur bestätigen. Zum einen denke ich in meiner Altersklasse (Ü50) irgendwie nie daran, dass da überhaupt jemand suchend vor mir beim Bäcker stehen könnte und zum anderen vermiest einem ja die Corona-Zeit jegliche Aufgeschlossenheit dafür.

8. User Info Menu

an welchem punkt passt eine beziehung, ein anderer mensch überhaupt in dein momentanes leben?

so positiv wie du dem leben gegenüberstehst- was erwartest du von einer beziehung? dass sie dich aufmuntert?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    ....Singlebörsen sind niemals abgerast, weil sich dort immer wieder neue "Kandidaten" anmelden......
    Genau so isses.

Singlebörsen bieten die Möglichkeit, Menschen und damit potentielle Partner kennenzulernen, die einem im richtigen Leben, im eigenen alltäglichen Umfeld, nie begegnen würden. Jetzt ganz unabhängig von Corona.

Jammern hilft da garnix, eine gewisse Risikofreude muss man/frau schon mitbringen und den ein oder anderen Frosch küssen bevor der Prinz dabei ist .

Ich habe meinen Partner vor mehr als 15 Jahren über eine Zeitungsanzeige kennengelernt (da war es mit Online-Singlebörsen noch nicht ganz soweit her). Im richtigen Leben wären wir uns nie und nimmer über den Weg gelaufen, er hat in einem völlig anderen Umfeld und auch an einem anderen (allerdings nicht sehr weit entfernten) Ort gelebt als ich. Er hatte die Anzeige aufgegeben, ich habe geantwortet.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

10. User Info Menu

[editiert]

Wozu willst du Trost - weil du dich nicht bewegst ? Weil Du keinen flexiblen Bekanntenkreis hast, in dem immer mal wieder neue Menschen auftauchen -es ist deine Aufgabe deinen Bekanntenkreis so zu strukturieren. Du zementierst deinen Kerker un wunderst dich, dass du dir die Zehen anstösst. Du bist nicht fähig, ex Mitschülerinnen - ex Mitschüler Ex kollegen mal anzurufen - dann lass es bleiben.

Was war noch - zu den Online-Foren die alle abgegrast sind eine Frage: Gibt es schwarze Schwäne ? : Du hast 15 Schwäne gesehen. Jetzt triffst du die Aussage, alle Schwäne sind weiss. Was ist an diese - deiner - Aussage falsch ?

Übrigens - ich unterhalte mich seit Corona mehr mit Menschen vor dem Bäcker - es gibt einfach die Wartezeiten in der Schlange - oder quer über die Strasse - oder beim Maske-aufsetzen. Corona hat einige Folgen und Dinge die beachtet werden müssen - aber corona verhindert Gespräche und ein Kennenlernen nicht.
    Geändert von skirbifax (08.03.2021 um 08:34 Uhr) Grund: Verstoß gegen 14.1

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte