Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. User Info Menu

AW: Wie Mann kennen lernen mit Anfang 50?

Hallo keinsommer! Die Frage taucht hier in Abständen immer wieder auf. Ich find's gut, dass du dich hier austauschst! Es wurde ja schon viel geschrieben. Neben Singlebörsen gibt es ja auch noch Kontaktbörsen für Freizeitaktivitäten oder Themenbezogene Foren, wo ein ganz guter Austausch zustande kommt. Gerade jetzt kann man sich doch schön online austauschen über alle möglichen Interessen. Ich wünsche dir viel Glück!
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

2. User Info Menu

Hallo keinsommer, lass dich nicht direkt verjagen hier von den harschen Antworten. Und ja, natürlich ist es 50+ schwieriger, Jemanden kennenzulernen, als es noch mit 30 war. Corona vereinfacht das nicht und deine Skepsis, was sich da derzeit in SBs tummelt, teile ich vollends (bekomme da leider so Einiges mit aus dem Bekanntenkreis). Es sind gerade viele Menschen (nicht nur Männer) dort angemeldet, weil sie Langeweile haben, aber die weit entfernt sind von einem echten Beziehungswunsch.
    Wo ich allerdings einem Vorredner zustimme: gerade zurzeit ist es doch wirklich möglich, mal vor dem Bäcker oder anderen öffentlichen Örtlichkeiten mit anderen Menschen zu reden. Man kommt da doch wirklich schnell in Kontakt.
    Was mich persönlich (!) betrifft: ich lasse dieses ganze Dating-Gedöns so lange auf Eis, bis Corona vorbei ist, bzw. bis sich wieder einigermaßen Normalität eingestellt hat. Denn wie soll das denn ablaufen: man geht mit 10 Typen spazieren - und dann? Intim werden ist doch eh nicht drin derzeit. Bzw. sollte nicht.

Aber wenn du wirklich unbedingt jetzt wen kennenlernen musst/willst, dann würde ich trotzdem zu SBs tendieren oder zu solchen Apps wie Spontacts oder Seiten wie newintown. Da geht eigentlich immer was (und nein, ich bin auch absolut kein Mensch für Vereine). Dort ist es halt nicht explizit auf Partnersuche ausgelegt, sondern es geht erstmal darum, sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun. Das find ich ansich eine gute Idee.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nykara Beitrag anzeigen
    Intim werden ist doch eh nicht drin derzeit. Bzw. sollte nicht.
    Nachdem was ich so höre, sind da wohl bei zunehmend mehr Leuten die Hormone stärker, als alle Vorsichtsmaßnahmen.

4. 08.03.2021, 09:30

Grund
    Bezug zu gelöschtem Beitrag

5. User Info Menu

Ja, ich denke auch, während Corona sind doch SB ideal, oder? Treffen ist noch nicht so richtig drin und wenn sehr umständlich (Spazieren im Park mit Maske an?). Und ich finde auch, dass einen ein paar nette Mails auch aufheitern können.

Ich würde ganz gezielt auch die Männer meiner Freundinnen fragen. Die kennen eher einen Mann von der Arbeit, den die Frau vielleicht noch nicht kennt. So habe ich meinen Mann mit 45 kennengelernt. Meine Mutter hat einen alten Freund mit 73 geheiratet nachdem sie geschieden war und er verwitwet. Also, 50 muss kein Problem sein, wenn man es nicht dazu macht.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, während Corona sind doch SB ideal, oder? Treffen ist noch nicht so richtig drin und wenn sehr umständlich (Spazieren im Park mit Maske an?). Und ich finde auch, dass einen ein paar nette Mails auch aufheitern können.
    wieso denn das? im park muss man keine maske tragen, und abgesehen davon darf man doch auch besuch empfangen.
    man muss es nicht komplizierter machen, als es ist.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    wieso denn das? im park muss man keine maske tragen, und abgesehen davon darf man doch auch besuch empfangen.
    man muss es nicht komplizierter machen, als es ist.
    Das eine sind die gesetzlichen Vorgaben, das andere, das persönliche Schutzbedürfnis. Habt ihr denn alle keine Angst vor einer etwaigen Ansteckung?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das eine sind die gesetzlichen Vorgaben, das andere, das persönliche Schutzbedürfnis. Habt ihr denn alle keine Angst vor einer etwaigen Ansteckung?
    ich nicht, und ich isoliere mich auch nicht komplett, sondern treffe andere menschen - im gesetzten rahmen.
    "es geht nicht" stimmt jedenfalls nicht. jeder kann das selbst entscheiden.

9. User Info Menu

Erstmal tut´s mir leid, dass man dich gleich so heftig angegangen ist. Du hast eine Frage gestellt, du hast deine Situation geschildert, das ist noch kein Grund, dich gleich so heftig anzugreifen.

Wir kennen dich nicht, wir wissen nicht, welche Interessen du hast. Was ich festgestellt habe ist, dass es doch oft zu unerwarteten Begegnungen kommt. Denke jetzt mal nicht nur an die Coronazeit, sondern danach.

Eben gerade die "Bäckerbegegnungen" finde ich als Ü50 gar nicht so schlecht. Man lässt einen vor, man trifft sich wieder vor der Tür, es ergibt sich ein Gespräch usw.

Das sollte man nicht unterschätzen. Oder wenn du gerne in Museen, Galerien o. ä. gehst. Da kann man mal länger vor einem Bild stehen bleiben, eventl. ergibt sich mit einem anderen (männlichen) Interessierten doch mal ein Gespräch, gut sind auch Vernissagen.

Man hat gleich ein Gesprächsthema. Ansonsten Parks, sich vielleicht einfach mal zu jemanden auf die Bank setzen, ein nettes Gespräch beginnen.

Also, Mut! Corona geht irgendwann vorbei und es gibt bestimmt auch für dich den richtigen Partner dort draußen!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Angst ist deutlich weniger geworden, seitdem in meinem Umfeld einige erkrankt sind und es keine schlimmeren Verläufe gab, auch wenn ich natürlich von schweren Verläufen weiß. Draußen, trage ich keine Maske, nur wo es natürlich vorgesehen ist, muss jeder für sich entscheiden. Nach daten wäre mir aber jetzt wahrlich nicht zumute, ne danke. Ich bin gerne alleine und genieße die Ruhe und mich dann doch evtl mit Corona anzustecken, wäre nicht so erfüllend.;.)) Erstmal impfen und die Pandemie im Griff bekommen, danach kann man doch entspannter daten.
    Geändert von Greenbird0 (11.03.2021 um 11:30 Uhr)
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Greenbird0 Beitrag anzeigen
    Meine Angst ist deutlich weniger geworden, seitdem in meinem Umfeld einige erkrankt sind und es keine schlimmeren Verläufe gab. Aber draußen, trage ich niemals eine Maske, muss jeder für sich entscheiden. Nach daten wäre mir aber jetzt wahrlich nicht zumute, ne danke. Ich bin gerne alleine und genieße die Ruhe;.))
    Ja, draußen trage ich natürlich auch keine Maske. Drinnen würde ich im privaten Bereich auch keine tragen wollen. Ich denke, man lässt sich bewusst darauf ein, wenn man jemand kennengelernt hat und spricht natürlich auch gleich am Anfang offen drüber, wie der-/diejenige darüber denkt und dann ist es halt eine Kontaktperson mehr in seinem privaten Umfeld. Klar Risiko ist überall, aber solange man nicht wild in der Gegend herumdated und es ist vielleicht überhaupt der erste diesbezügliche Kontakt in der Coronazeit dann ist das absolut vertretbar. Die Ruhe und das Alleinsein genieße ich auch, aber Berührungen im vertrauten Umfeld sind schon auch etwas sehr wertvolles.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte