Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116
  1. User Info Menu

AW: Kopfschmerzen, Rücken, Durchfall.. oder …“es passt einfach nicht…!“

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Warum die nicht "Tacheles" reden? Vertrügst du denn Tacheles? Ehrlich?

Angenommen einer sagte:
    "Spatzl, du bist schon ganz okay, aber deine Tochter nervt mich zu Tode. Außerdem kann ich es nicht ab, wie du beim Sex grunzt und - bitte nicht böse sein Spatz - aber du bist mir irgendwie zu teigig. Und deine Mutter. Gut, da kannst auch nix dafür, aber ich pack das alles nicht."

Wäre DAS besser als "Kopfweh"? Wirklich?
    das ist doch quatsch, tacheles heißt doch nicht in allen einzelheiten irgendwelche defizite aufzuzählen.

tacheles heißt, klare aussage: nein, ich will nicht.

evtl. wäre es für DICH besser, weniger zu investieren an Zeit und Input. Dafür von Anfang an mehr zu fordern vom Manne: Das ist dann schon mal der Lackmus Test. Damit hast die "Kopfschmerzen" schnell auf dem Tisch. Oder halt nicht.
    ein versuch wärs wert.

"Lebensgeschichten", Studi- oder Familien Anekdoten UND Kinder!!! erst frühestens nach einem halben Jahr: orientiere dich da ruhig an der Arbeitswelt. Feste Engagements mit all in erst nach der Probezeit.

Sonst täuscht (man sich) so eine warme Vertrautheit vor, die darauf beruht, dass man Erstsemester Storys oder Geschichten aus dem Leben mit echter Verbundenheit und Tiefe verwechselt.
    das finde ich zu pauschal, das sind doch interessante themen.

ich würde eher an den schlussfolgerungen daraus was ändern.

Nicht ärgern

2. User Info Menu

Meine Güte, Rokeby, du weißt doch worums mir geht...
    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Angenommen einer sagte:
    "Spatzl, du bist schon ganz okay, aber deine Tochter nervt mich zu Tode. Außerdem kann ich es nicht ab, wie du beim Sex grunzt und - bitte nicht böse sein Spatz - aber du bist mir irgendwie zu teigig...."
    Übersetz das doch selbst in GK:
    "Ich werde mit deiner Tochter nicht warm/ich brauch jmd mit ähnlicher Leidenschaft für Sport..."
    Als ob man sowas nicht normal sagen kann...

Dafür von Anfang an mehr zu fordern vom Manne: Das ist dann schon mal der Lackmus Test.
    wozu sollte ich etwas fordern, was ich nicht brauche, um jemand zu 'testen', wie bald er "Kopfschmerzen" bekommt?
    Wo samma denn?

Sonst täuscht (man sich) so eine warme Vertrautheit vor, die darauf beruht, dass man Erstsemester Storys oder Geschichten aus dem Leben mit echter Verbundenheit und Tiefe verwechselt.
    Kann sein, aber genau darum geht's auch. Wenn man sich nicht von früher kennt und daher keine Vertrautheit hat, ist es schon spannend, ob man in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse hatte. Das kann durchaus verbinden. Das ist kein Garant, aber ein Anfang und irgendwie auch der Sinn solcher Gespräche, find ich.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    (...)

tacheles heißt, klare aussage: nein, ich will nicht.

(...):
    Klar,

Und dann fragt jemand "warum"??? und das evtl in vielen Runden.

Ich sage, doch gar nicht, dass das Verhalten dieser Kerle gut wäre

Ich sehe nur Gründe.

Außerdem ist es imho vollkommen Wurscht, was diese Kerle tun oder lassen. Einzig wichtig ist, was @Spatz tut. Das ist ihr Ding. Der Rest fügt sich. Garantiert.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Spatz33 Beitrag anzeigen
    @noprincess: es ging etwa je drei Monate.
    Ich steh nicht grenzenlos zur Verfügung. Hab ein Kind, einen Job und genieß auch meine Abende allein daheim und treff mich mit ner Freundin.
    Bis ich Schmetterlinge krieg, geht Zeit ins Land. Ich muss jemand erst näher kennenlernen.
    Dann weiß ich auch nicht, woran es liegt. Interesse war sicherlich vorhanden am dir, da wir nicht nur von wenigen Dates sprechen, aber vielleicht haben sie bei dir einfach keines wahrgenommen. Vielleicht war es emotional/sexuell zu lau für ihre Vorstellung von Partnerschaft. Aber vielleicht quälst du dich auch ein wenig zu lange durchs Kennenlernen durch? Wenn 3 Monate so gar keine echte Anziehung da ist, finde ich persönlich es schon richtig das Kumpelverhältnis zu beenden.
    Geändert von noprincess (06.03.2021 um 19:36 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von noprincess Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht quälst du dich auch ein wenig zu lange durchs Kennenlernen durch?
    Solang es für mich angenehm ist, ist es keine Qual. Sicher gibt's auch mal Sachen, die nerven. Dann möchte ich aber schon schauen ob das generell so ist oder nur einer bestimmten Situation geschuldet.

Wenn 3 Monate so gar keine echte Anziehung da ist, finde ich persönlich es schon richtig, dass Kumpelverhältnis zu beenden.
    Warum? Wenn ich am End feststell: mag ich, aber körperliche Anziehung fehlt, warum muss man den anderen sofort loswerden, als habe er plötzlich die Pest?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In dem Punkt kann ich dich total verstehen.

Jetzt mit Abstand und rückwirkend gesehen, kommen dir nicht Situationen in den Sinn, das sie auch da schon nicht das gelbe vom Ei waren?
    Ich möchte die Frage nochmals stellen.

In 3 Monaten die so intensiv laufen und alles gut ist.....da passt das Ende mit Ausrede und nicht reagieren nicht zusammen.

7. Inaktiver User

@Rotweinliebhaberin: als Kummerkasten hab ich mich nie gefühlt. Außer bei Herr Rücken, da war die Scheidung noch frisch.
    Aber stimmt, Herr Durchfall hat eigentlich wenig Fragen gestellt.
    Das ist was ich meine......

Jetzt fällt dir auf das Herr Durchfall wenig gefragt hat, was für mich mit wenig Interesse auf einer Stufe steht.

Herr Rücken hat dich als Kummerkasten gebraucht.....

2 von 3 Männern ging es also nur um sich. Da überrascht das Ende dann auch wenig.

8. User Info Menu

Spatz, suchst du einen Mann, einen echten Kerl? Oder mehr jemanden zum spazieren gehen, wandern, sich unterhalten, Händchen halten?

Für die Mann-Frau-Ebene mit einer gewissen Anziehung, einem Feuer und auch Leidenschaft liest sich das hier alles etwas nach „langgezogenem Kaugummi“. Von deiner Seite aus, und auch von den Verhaltensweisen deiner Date-Kandidaten. (Sorry für meine direkten Worte.)

Deine Date-Männer haben nicht den Mum ordentlich abzusagen, halten dich mit zahlreichen Ausreden hin. Wo ist deine Grenze? Wann steigst du für dich aus und sagst „kannst mich mal...“.

(Und kennst du noch in anderen Lebensbereichen Situationen, wo deine Grenze überschritten wird??)

9. User Info Menu

Man will mich nicht mal in der Freundesliste… und das waren alles Männer, die fast keine Freunde haben. Und alle meinten, man könne so gut mit mir reden und wie gut ihnen das tue.
    Dann wollen sie vielleicht wenige Freunde, also auch nicht dich?

Oder überleg mal, warum die so wenige Freunde haben. Du bist garantiert nicht die Einzige, bei der sie so rumsülzen. Das schlägt viele Menschen in die Flucht - was diesen Männern vielleicht so recht ist.

10. User Info Menu

Warum? Wenn ich am End feststell: mag ich, aber körperliche Anziehung fehlt, warum muss man den anderen sofort loswerden, als habe er plötzlich die Pest?
    Weiß ich nicht. Ich war nicht dabei, ich kenne dich nicht persönlich und kann auch nichts dafür. Aber offensichtlich hat sich dann weder eine Herzens-, noch eine freundschaftliche oder erotische Verbindung in 3 Monaten eingestellt. Warum? Vielleicht hast du selbst eine Idee dazu?

Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte