Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116
  1. User Info Menu

AW: Kopfschmerzen, Rücken, Durchfall.. oder …“es passt einfach nicht…!“

welche schlüsse ziehst du für dich daraus? wirst du dein verhalten, deine herangehensweise verändern?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Spatz33 Beitrag anzeigen

Man will mich nicht mal in der Freundesliste… und das waren alles Männer, die fast keine Freunde haben. Und alle meinten, man könne so gut mit mir reden und wie gut ihnen das tue.
    So mit innerem Abstand betrachtet, ist das schon echt lustig… Kopfschmerzen, Rücken, Durchfall..
    Aber trotzdem macht‘s mich sauer. Ich find’s respektlos von Menschen so behandelt zu werden, denen ich so nahe gekommen bin und die mir.
    Es ist sicherlich enttäuschend für dich. Nur ist es eben erst ein Kennenlernen und oft wird da kein klares Feedback gegeben, wenn es nicht passt oder sich das für ein vielleicht sehr freiheitsliebendes Exemplar zu eng anfühlt. Zum ersten Kennenlernen könnte 1 Date pro Woche reichen. Das Feedback, dass man sich mit dir gut unterhalten kann, könnte heißen, dass du aus lauter Bindungswillen den Herren zu verständnisvoll bist und sie Angst haben vor einer Klette oder oder oder. In so einem Kennenlernen wird manchmal aus der Erfahrung heraus viel angenommen und wenig hinterfragt, die Messlatte ist zudem hoch oder kam eben die Ex zurück, eine andere war interessanter oder eben weniger anstrengend, dazu vermögender, was auch immer.
    Hatten sie denn mal etwas verlauten lassen, wie es genau um ihren Beziehungswunsch steht? Oder waren sie ganz in geheimer Mission auf der Suche nach schnellem Sex unterwegs? Wenns nicht mal um Sex ging, gut, dann ist es doch eigentlich in Ordnung. Manche wollen einfach nach einem für sie nicht mehr weiter interessantem Kennenlernen nicht noch ein Problemgespräch oder sich was aus verletztem Stolz um die Ohren hauen lassen und so verdrücken sie sich eben so. Wenn du nicht so bist, ist es doch gut, dass sie sich recht schnell recht klar gezeigt haben. Auf zum Nächsten! Wenn sie nochmals schreiben, so nach Monaten, würde ich sie einfach ohne Antwort sperren.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von noprincess Beitrag anzeigen
    Nur ist es eben erst ein Kennenlernen und oft wird da kein klares Feedback gegeben, wenn es nicht passt
    Nach zwei oder drei kurzen Spaziergängen: da gebe ich dir recht da sag ich auch nichts.
    Aber nach mehreren durchgequatschten Nächten, langen Wanderungen, Grillabenden, Spieleabenden, und ich die halbe Lebensgeschichte kenne, das Verhältnis zu den Eltern, Geschwistern, zur Ex... zu Freunden, zur Kindheit und zur Studienzeit jede Menge Anekdoten gehört habe, usw...dann ist das schon etwas mehr als Kennenlern-Geplänkel...
    Soviel weiß ich oft noch nicht mal von Freunden...
    Oder waren sie ganz in geheimer Mission auf der Suche nach schnellem Sex unterwegs?
    Das kann ich nicht wissen. Wenn das so ist, ist man bei mir verkehrt.
    Manche wollen einfach nach einem für sie nicht mehr weiter interessantem Kennenlernen nicht noch ein Problemgespräch
    und das verstehe ich eben nicht. Denn ich hatte immer das Gefühl dass die Herren K., R. und Herr D. meine Gesellschaft genossen haben.
    Aber am End' geht's nicht um das Rumrätseln, was ihnen nicht gepasst hat, sondern um die Diskrepanz zwischen voriger Offenheit und dem verschlossenen Abservieren.
    Geändert von Spatz33 (06.03.2021 um 17:33 Uhr)

4. Inaktiver User

Scheinen ja wirklich ganz seltsame Exemplare von Männer zu sein, an die Du da geraten bist. Mir wäre so eine krampfige Ausrede völlig fremd. Man sollte einfach klar und deutlich sagen, was man will und meint, auch wenn es irgendwie unangenehm ist. Was mich am Rande etwas erstaunt ist dann doch diese vorherige Aktivitätsfrequenz. Wow! Dachte irgendwie (für mich) in diesem Coronajahr ist sowas wie Dating gar nicht möglich und habe seit nun fast 12 Monaten noch nicht mal zu Freunden besonderen Kontakt mehr.
    Geändert von Inaktiver User (06.03.2021 um 18:13 Uhr)

5. User Info Menu

Aber am End' geht's nicht um das Rumrätseln, was ihnen nicht gepasst hat, sondern um die Diskrepanz zwischen voriger Offenheit und dem verschlossenen Abservieren.
    Hm, ich rätsel nun auch wieder ein wenig. Wie lange hast du denn A, B und C gekannt? Vielleicht haben sie auch einfach jemanden gebraucht, weil sie gerade allein waren, dem sie ihr Herz ausgeschütten konnten. Du warst eben gerade da und hattest Zeit.

Mach dir nicht so viele Gedanken, hake sie ab und ja, investiere vielleicht viel weniger Zeit in diese Dates, steh nicht so einfach grenzenlos zur Verfügung für Unbekannte die du noch gar nicht einschätzen kannst.
    Wie könntest du das denn herausfinden, ob jemand echtes Interesse hat? Auch bei dir merke ich jetzt eigentlich nur Enttäuschung aber mehr wie von einem Freund. Waren da überhaupt Schmetterlinge im Spiel? Was hat denn dein Bauchgefühl zu denen gesagt, beim ersten Daten und später?

6. User Info Menu

Aber nach mehreren durchgequatschten Nächten, langen Wanderungen, Grillabenden, Spieleabenden, und ich die halbe Lebensgeschichte kenne, das Verhältnis zu den Eltern, Geschwistern, zur Ex... zu Freunden, zur Kindheit und zur Studienzeit jede Menge Anekdoten gehört habe ....
    Hui. Das ist ja nun doch schon ziemlich intensiv … Waren die denn auch genau so an DIR interessiert? Oder warst du vielleicht sowas wie eine temporäre Kummerkastenfrau?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    ... temporäre Kummerkastenfrau?

8. User Info Menu

... und das waren alles Männer, die fast keine Freunde haben. Und alle meinten, man könne so gut mit mir reden und wie gut ihnen das tue....
    Zitat von mir gekürzt

Ich greife mal diesen Satz heraus: Erwachsene Männer, die fast keine Freunde haben?! Freundschaften sind für mich ein Thema, das ich früh in der Kennenlernphase anschneiden würde. Und wenn einer keine hat, müsste er mir schon einen sehr guten Grund liefern, warum das so ist bei ihm. Hatte er je welche? Hat man sich auseinanderentwickelt? Ist etwas in seinem Leben passiert, dass ihm die Freunde alle weggelaufen sind? Je nachdem, wie er antwortet, wäre bei mir das Kennenlernen sehr schnell beendet.

9. User Info Menu

(...)
    Aber nach mehreren durchgequatschten Nächten, langen Wanderungen, Grillabenden, Spieleabenden, und ich die halbe Lebensgeschichte kenne, das Verhältnis zu den Eltern, Geschwistern, zur Ex... zu Freunden, zur Kindheit und zur Studienzeit jede Menge Anekdoten gehört habe, usw...(...)
    All das (und noch viel mehr?) innerhalb weniger Wochen? Du sprachst ja von 3 Monaten?

Das ist imho much too much....

Liebe(r) mal weniger!

Warum die nicht "Tacheles" reden? Vertrügst du denn Tacheles? Ehrlich?

Angenommen einer sagte:
    "Spatzl, du bist schon ganz okay, aber deine Tochter nervt mich zu Tode. Außerdem kann ich es nicht ab, wie du beim Sex grunzt und - bitte nicht böse sein Spatz - aber du bist mir irgendwie zu teigig. Und deine Mutter. Gut, da kannst auch nix dafür, aber ich pack das alles nicht."

Wäre DAS besser als "Kopfweh"? Wirklich?

evtl. wäre es für DICH besser, weniger zu investieren an Zeit und Input. Dafür von Anfang an mehr zu fordern vom Manne: Das ist dann schon mal der Lackmus Test. Damit hast die "Kopfschmerzen" schnell auf dem Tisch. Oder halt nicht.

"Lebensgeschichten", Studi- oder Familien Anekdoten UND Kinder!!! erst frühestens nach einem halben Jahr: orientiere dich da ruhig an der Arbeitswelt. Feste Engagements mit all in erst nach der Probezeit.

Sonst täuscht (man sich) so eine warme Vertrautheit vor, die darauf beruht, dass man Erstsemester Storys oder Geschichten aus dem Leben mit echter Verbundenheit und Tiefe verwechselt.

Nicht ärgern

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir wäre so eine krampfige Ausrede völlig fremd.
    Mir auch.
    Was mich am Rande etwas erstaunt ist dann doch diese vorherige Aktivitätsfrequenz. Wow! Dachte irgendwie (für mich) in diesem Coronajahr ist sowas wie Dating gar nicht möglich
    Spieleabende und Grillabende zu zweit bzw zu viert (mit Kindern) sind durchaus coronakonform. Im Sommer/Herbst letzten Jahres war viel mehr möglich.
    Aber es stimmt schon: ich habe weniger Freunde getroffen und dem Mann jeweils einen Clusterplatz eingeräumt.

@noprincess: es ging etwa je drei Monate.
    Ich steh nicht grenzenlos zur Verfügung. Hab ein Kind, einen Job und genieß auch meine Abende allein daheim und treff mich mit ner Freundin.
    Bis ich Schmetterlinge krieg, geht Zeit ins Land. Ich muss jemand erst näher kennenlernen.

@Rotweinliebhaberin: als Kummerkasten hab ich mich nie gefühlt. Außer bei Herr Rücken, da war die Scheidung noch frisch.
    Aber stimmt, Herr Durchfall hat eigentlich wenig Fragen gestellt.

Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte