Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. User Info Menu

Warum antwortet er so auf Hab dich lieb?

Hallo, ich habe eine Frage, wie das aus der Sicht von anderen interpretiert werden würde...

Ich habe jemanden erstmals geschrieben, dass ich ihn liebe habe. Daraufhin antwortete er: „Sei doch nicht so lieb zu mir. Du verwirrst mich ja ganz."

Dann schrieb ich: Warum... Ich denke oft an dich... Seine Antwort darauf war relativ lang, was für ein toller Mensch und eine tolle Lady ich sei und dass er mich wirklich sehr schätzt. Doch, das ich hab dich auch lieb, blieb aus.

Wie würdet ihr das interpretieren? Und vor allem wie meint er das, dass ich ihn verwirren würde? Verdreh ich ihm damit den Kopf / bring ich ihn durcheinander?

Vielleicht sollte nicht erwähnt werden, dass er älter als ich ist und vermutlich verwendet er diese Worte nicht so wie Jüngere, die das halt auch Freunden oft sagen und haben sie für Ältere schon eine sehr große Bedeutung(?). Wobei ich ihn ja wirklich sehr gern hab und auch damit schon zu verstehen geben wollte, dass ich ihn mehr als nur freundschaftlich mag.

Wie könnte ich ihm zu verstehen geben, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe?

2. User Info Menu

AW: Warum antwortet er so auf Hab dich lieb?

Zitat Zitat von cookie1234 Beitrag anzeigen
    Ich habe jemanden erstmals geschrieben, dass ich ihn liebe habe. Daraufhin antwortete er: „Sei doch nicht so lieb zu mir. Du verwirrst mich ja ganz."

Dann schrieb ich: Warum... Ich denke oft an dich... Seine Antwort darauf war relativ lang, was für ein toller Mensch und eine tolle Lady ich sei und dass er mich wirklich sehr schätzt. Doch, das ich hab dich auch lieb, blieb aus.

Wie würdet ihr das interpretieren?
    Dass er dich toll findet, aber nicht lieb hat.

Wie interpretierst DU das?

Wie könnte ich ihm zu verstehen geben, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe?
    Hast du schon.

Das würde ich ihm jetzt nicht NOCHMAL aufs Butterbrot schmieren!

Und: Willkommen hier, Cookie!

Was habt ihr denn für eine Beziehung miteinander? Freundschaftlich? Ganz neu kennengelernt? Nur schreiben? Erzähl mal, dann können wir das auch besser einschätzen.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

Willkommen in der bri

Kennt Ihr Euch persönlich?

Warum ER so antwortet, wissen WIR nicht.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Also ich würde es so interpretieren, dass diese Art von romantischen Gefühlen nicht erwidert werden.

5. User Info Menu

Ältere verwenden Worte wie "Hab dich lieb" oder "Liebe" nicht so inflationär wie Jüngere.
    Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen euch?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

6. User Info Menu

Wobei ich ihn ja wirklich sehr gern hab und auch damit schon zu verstehen geben wollte, dass ich ihn mehr als nur freundschaftlich mag.
    Warum sagst Du ihm das denn nicht?
    Die wenigsten Menschen wissen nicht, was der andere meint, wenn er unklar bleibt oder was zu verstehen geben will
    Geändert von Loop1976 (03.03.2021 um 16:29 Uhr)
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Also ich würde es so interpretieren, dass diese Art von romantischen Gefühlen nicht erwidert werden.
    Sehe ich auch so. Ich würde auch nie einem Mann zuerst meine Gefühle äußern, wenn man sich wenig oder kaum kennt. Sind meine Jahrzehntelangen Erfahrungen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Warum sagst Du ihm das denn nicht?
    Die wenigsten Menschen wissen nicht, was der andere meint, wenn er unklar bleibt oder was zu verstehen geben will
    was ist denn unklar an "ich hab dich lieb?"

9. User Info Menu

Ich würde hier nix versuchen zu interpretieren, denn, er erwidert Deine Gefühle nicht in dem Maße wie Du es Dir wünscht.
    Mal davon abgesehen, dass ich so ein Geständnis niemals nicht per Whatsapp machen würde, wäre dasLetzte was ich mir als Erwiderung wünschen würde, so ein rumgeeiere und blabla.
    Wenn er wirklich entflammt wäre, würde er doch sofort zum Hörer greifen und Dich anrufen, oder ins Auto springen und zu Dir kommen...einfach seine FREUDE ausdrücken und Dir mitteilen, oder gibts sowas nur noch in meiner altmodischen Vorstellung?

Was ich damit auch sagen will, ist, warum gibt Frau sich mit sowas schon zufrieden und rätselt dann auch noch rum, ob er vielleicht doch...
    Geändert von fairysister (03.03.2021 um 22:14 Uhr)
    life's a beach

10. User Info Menu

Vielleicht sollte nicht erwähnt werden, dass er älter als ich ist und vermutlich verwendet er diese Worte nicht so wie Jüngere, die das halt auch Freunden oft sagen und haben sie für Ältere schon eine sehr große Bedeutung(?). Wobei ich ihn ja wirklich sehr gern hab und auch damit schon zu verstehen geben wollte, dass ich ihn mehr als nur freundschaftlich mag.
    Ein "ich hab' dich lieb" wirkt auf mich immer kindlich. Unter Erwachsenen mag ich solche Aussagen nicht und würde auf Abstand gehen.
    Mit einer Beziehung auf Augenhöhe hat dies nichts zu tun.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte