Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. User Info Menu

AW: Geht es um mehr?

Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    Direkt fragen würde ich sie wohl noch nicht.
    Warum eigentlich nicht?
    Weil manche Dinge Zeit zum Wachsen brauchen und es die Sache zerstören kann, wenn man daran zieht.

2. User Info Menu

Das Ganze macht nicht den Eindruck als ob die Frau anders als freundschaftlich an dir interessiert ist.

Aber, damit du Klarheit hast, rede mit ihr. Die ganze Hin- und Herdenkerei bringt nichts.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. User Info Menu

Sie hält Dich aus ihrer Beziehung komplett raus? Das finde ich seltsam. Als Kumpel könntest Du ja auch mal bei ihr sein. Ich würde der Sache wohl mal auf den Zahn fühlen. Aka "was sagt denn Dein Freund zu unseren Treffen" oder "wie wäre es, wenn Dein Freund mal mitkommt zum Kochen". Wäre sie mit einer Frau befreundet, wäre das ja normal.

4. User Info Menu

Typiischer Fall von Freundschaftsfalle, denke ich auch.

Mit Quatschen Klarheit bekommen, ob sie vielleicht doch mehr, als Freundschaft empfindet, finde ich schwierig. Da ist bestimmt eine gehörige Hemmschwelle.
    Der Vorschlag mit dem Körperkontakt funktioniert sicherlich besser. Also nimm doch einfach ihre Hand und gestehe dann. Aber so., dass sie sich wohl fühlt dabei. Dann wird sie wahrscheinlich sagen, dass sie Dich auch sehr mag, als Kumpel und ihren Freund liebt. Aber wer weiss...
    Versuch macht klug, heisst es ja.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von whatson Beitrag anzeigen
    Mit Quatschen Klarheit bekommen, ob sie vielleicht doch mehr, als Freundschaft empfindet, finde ich schwierig.
    Weiss nicht.
    Ich würde erstmal ausloten, was in ihrer Beziehung los ist.

Bei so häufigen Treffen müsste es doch möglich sein, sich wenigstens in dieser Hinsicht Klarheit zu verschaffen (ob da überhaupt eine stabile Basis besteht oder ob diese bereits dem Ende geweiht ist...)
    und dabei würde ich in einer Freundschaft ganz bestimmt nicht "hintenrum" nach Antworten suchen.

Martas Ansatz "solange ein Paar nicht verheiratet ist, kann sich auch jeder einmischen",
    teile ich nämlich nicht so ganz.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von alconcas Beitrag anzeigen

Wie ticken Frauen?
    Ganz unterschiedlich, wie du hier feststellen kannst

Wie deine Angebetete tickt, könntest du unter Umständen feststellen, wenn du in euren Gesprächen mal etwas mehr "in die Tiefe" gingest.

7. User Info Menu

Zunächst - danke für die rege Diskussion!

Wir haben uns inzwischen jeden Tag wiedergesehen - sei es kurz nach Feierabend zum quatschen, als auch auf ein Eis bei dem guten Wetter.

Habe mal ganz ganz vorsichtig nach dem werten Herrn Gemahl gefragt, als ich sie daheim abgeholt habe, denn sein Auto stand vor der Tür. Der sei zu Hause, hieß es kurz und knapp - mehr wurde nicht mitgeteilt.

Wir sehen uns morgen oder übermorgen wieder, ich werde wohl oder übel einfach mal tiefer nachfragen, denn das lässt mich nicht so ganz los - meine Gefühle mitteilen, das mag vielleicht der nächste Schritt sein, wenn es in die Situation passt, obwohl ich den Schritt scheue, weil die gemeinsame Zeit einfach so angenehm / lustig / unbeschwert ist, dass ich das ganze auch als Freizeitvertreib nicht missen möchte.

Mich irritiert dabei einfach, dass es ihm so egal sein könnte, dass sie sich andauernd mit einem „fremden“ Mann trifft - auch das soll es geben, aber da sagt meine Erfahrung, dass in so einer Konstellation meist etwas im Argen liegt.

Im Grunde muss ich wählen, zwischen der Chance, dass sie kurz darauf in meinem Arm landet und alles nach meinen Vorstellungen läuft und dass im negativen Falle der Kontakt wahrscheinlich ruhen wird, da das ganze dann auf einer Basis stattfinden würde, die für beide Seiten nicht vereinbar wäre.

Es bleibt spannend..

8. User Info Menu

Selbst wenn sie die bisherige Beziehung beendet, ist es doch höchst zweifelhaft, ob sie dann sofort wieder bindungswillig ist. Du als ihr Freizeit Kumpel kannst das doch in jedem Falle bleiben.
    Darfst sie halt nicht in die Enge treiben, dann wird es irgendwann oder eben nicht. Den "Moment der Wahrheit" voller Pathos zu überhöhen fände ich unangebracht.
    Locker klarmachen, was Du willst ohne Druck auszuüben, mit etwas nettem Körperkontakt kann ein Impuls sein. So ein verkopftes Analysieren eventueller Chancen bringt Dich kein Stück weiter und ist nach meiner Erfahrung geeignet, es richtig peinlich werden zu lassen.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123