Antworten
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 402
  1. User Info Menu

Kopfwäsche erforderlich?

Hallo zusammen!

Ich lese schon eine Weile hier herein und traue mich jetzt auch Mal, auch wenn ich von Lesen her weiß, dass ihr nicht gerade zimperlich seid mit den Antworten. Aber vielleicht brauche ich das ja. Ich muss mich jedenfalls mal jemandem anvertrauen.

Es geht um einen Mann, den ich schon eine Weile kenne, mit dem ich keine Beziehung, aber doch "irgendwas" habe.

Es fing im Sommer an, da war ich gerade frisch getrennt. Und es kam zu einer Situation, in der ich bei ihm war, um etwas zu besprechen (hat mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit zu tun) und wir kamen auf die Trennung und die Gründe dafür zu sprechen und tja, mir ist sowas noch nie passiert, aber irgendwie haben wir plötzlich total tiefe Blicke ausgetauscht und das ging dann so weit, dass wir im Bett gelandet sind.

Er hat sich danach tausendmal entschuldigt und gesagt, das hätte nicht passieren dürfen und er wolle auf gar keinen Fall, dass ich denke, er hätte absichtlich die Situation ausnutzen wollen.
    Wir haben uns dann auch brav daran gehalten, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, es hat aber (zumindest in mir) bei jedem Zusammentreffen geknistert und ich hatte immer das Gefühl, da liegt was in der Luft zwischen uns.

Vor 2 Monaten kam es dann dazu, dass er (!) mich während eines Gesprächs draußen (!) geküsst hat. Danach sind wir etwas verwirrt auseinander gegangen und er ergriff dann wiederum die Initiative und hat mich zu sich eingeladen.
    Tja, und seitdem haben wir glaube ich sowas wie ne heimliche Affäre. Wobei es nicht nur Sex ist, sondern auch wirklich tolle Gespräche.

Er ist 15 Jahre älter als ich und seine Frau ist vor gut einem Jahr leider sehr früh verstorben. Keiner von uns war oder ist also in einer aktuellen Beziehung, aber die Umstände sind nicht ganz einfach.

So, aber ich mache mir nichts vor: Ich bin total verknallt und man weiß ja eigentlich, dass sowas auf Dauer nicht gut geht. Toll nur, dass man so schön blind ist, wenn man selbst drin steckt.

Tja, was zu ich nun? So weiter machen, um ihn wenigstens "ein bisschen zu haben"? Mit ihm reden und ehrlich sein, mit der sehr hohen Wahrscheinlichkeit, ihn dann ganz zu verlieren?

Also, dann mal los, nun dürft ihr mir den Kopf waschen!

2. User Info Menu

AW: Kopfwäsche erforderlich?

Warum nicht einfach mal das genießen, was das Leben anbietet? Versteh das ganze Posting nicht so wirklich.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. User Info Menu

Was wünschst du dir?

Und warum ist klar, dass das nichts wird?

4. User Info Menu

Hey, hab ich da was verpasst oder wieso genau dürft ihr nix miteinander haben?
    Du meinst, Du kannst ihm Deine Gefühle nicht offenbaren, weil er es dann beendet?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Gurkengirl Beitrag anzeigen
    Tja, und seitdem haben wir glaube ich sowas wie ne heimliche Affäre. Wobei es nicht nur Sex ist, sondern auch wirklich tolle Gespräche.
    [...]
    So, aber ich mache mir nichts vor: Ich bin total verknallt und man weiß ja eigentlich, dass sowas auf Dauer nicht gut geht. Toll nur, dass man so schön blind ist, wenn man selbst drin steckt.
    [...]
    Wer sagt denn, dass es auf Dauer sein muss? Wenn der Sex und die Gespräche gut sind und ihr beide nicht gebunden seid, dann spricht doch nichts dagegen.

Er hat sich danach tausendmal entschudigt und gesagt, das hätte nicht passieren dürfen und er wolle auf gar keinen Fall, dass ich denke, er hätte absichtlich die Situation ausnutzen wollen.
    Das finde ich wunderlich. Du warst doch wohl nicht bewusstlos oder alkoholisiert, warum tut er so, als wärst du an der ganzen Sache nicht beteiligt gewesen?

Wobei: Vielleicht liegt es am Altersabstand. Wie alt seid ihr?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach mal das genießen, was das Leben anbietet? Versteh das ganze Posting nicht so wirklich.
    Weil ich mehr von ihm will... Klar, so ist irgendwie besser als nicht, aber ich hätte gerne eine richtige Beziehung.

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Was wünschst du dir?

Und warum ist klar, dass das nichts wird?
    Ich würde mir eine Beziehung wünschen, denke aber, dass er das nicht möchte.

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Hey, hab ich da was verpasst oder wieso genau dürft ihr nix miteinander haben?
    Du meinst, Du kannst ihm Deine Gefühle nicht offenbaren, weil er es dann beendet?
    Ja, genau. Vielleicht kam das in meinem Posting nicht so rüber. Ich glaube, er sieht mich überhaupt nicht als potentielle Beziehungskandidatin. Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt schon bereit für etwas Neues wäre, lange ist der Tod seiner Frau nun ja noch nicht her. Dazu kommen Faktoren wie der Altersunterschied und dass man uns beide hier in der Gegend kennt. Deswegen ist es bis auf diesen einen Kuss-Ausrutscher draußen, der den Stein wieder ins Rollen brachte, total heimlich. Ich habe auch niemandem davon erzählt.

Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen

Das finde ich wunderlich. Du warst doch wohl nicht bewusstlos oder alkoholisiert, warum tut er so, als wärst du an der ganzen Sache nicht beteiligt gewesen?

Wobei: Vielleicht liegt es am Altersabstand. Wie alt seid ihr?
    Nein, das war ich natürlich nicht. Aber halt gerade frisch getrennt und daher emotional aufgewühlt, will ich es mal nennen.
    Ich bin Anfang 30, er wie ich schrieb 15 Jahre älter. Ich denke, das ist auch ein Grund, dass für ihn irgendwie klar ist, dass das für eine Beziehung nicht passt. Er sagte mal, ich hätte ja noch alles vor mir.

7. User Info Menu

Seine Frau ist gerade mal ein Jahr tot und mit euch läuft es schon seit Sommer.

Vielleicht hat er eine Art schlechtes Gewissen?

Frag doch einfach mal......
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

8. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Seine Frau ist gerade mal ein Jahr tot und mit euch läuft es schon seit Sommer.

Vielleicht hat er eine Art schlechtes Gewissen?

Frag doch einfach mal......
    Ja, das hat er, das weiß ich. Ist ja auch verständlich. Ich weiß, dass er sich schlecht deswegen fühlt, er sagt immer wieder, er wisse auch nicht, wie das alles überhaupt passiert ist mit uns. Ich habe ihn dann mal gefragt, ob es ihm denn gut tut und das hat er sehr, wie ich meine, liebevoll bejaht.
    Also, es ist bestimmt das schlechte Gewissen und auch das "Was würden die Leute sagen", vermute ich mal.

9. User Info Menu

Reden hilft. Mit deinen Vermutungen kommst du nicht weiter. Sag ihm, dass du dir mehr vollstellen kannst.

REDEN HILFT!!!! Wenn ihr in die Kiste hüpfen könnt, dann könnt ihr auch reden.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

10. User Info Menu

Was bedeutet denn "die Umstände sind schwierig"?
    Der Altersunterschied und dass Verwitwen bzw. Trennung noch nicht lange her sind?
    Oder noch mehr?

Macht ihr auch Dinge zusammen?
    Kochen - oder spazieren gehen - Filme gucken?

Kennt ihr euch schon länger als seit dem Sommer, wenn ihr zusammen im Ehrenamt arbeitet?

Ich glaube, ich würde nicht reden, sondern tun und das Pflänzchen wachsen lassen, ohne daran zu ziehen.

Ich würde versuchen, die Sache aus der Heimlichkeit rauszuholen - nicht, indem laut verkündet wird, dass ihr ein Paar seid, aber eben dass ihr auch außer Haus zusammen Sachen macht.

Antworten
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte