Antworten
Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 402
  1. User Info Menu

AW: Kopfwäsche erforderlich?

Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    Gerade dann würde ich das eher öffentlich machen als diese dumme Heimlichtuerei, ...
    Was denn öffentlich machen??

Die Beiden haben (noch) keine verbindliche Beziehung, die TE postet hier ja auch unter "Kennenlernen".

Und dass ich mit jemandem so etwas wie eine Affäre habe, würde ich auch nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Beide (!) wollen diesbezüglich kein Getratsche, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Auch wenn die Leute, wie ich bereits schrieb, eh immer irgend einen Grund fürs Tratschen finden.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Gurkengirl Beitrag anzeigen

Das bin ich im Grunde selber schuld. Als wir uns nach diesem einen Kuss draußen bei ihm getroffen haben, wollte er mir eigentlich sagen, dass das nicht geht zwischen uns.
    Und ich hab ihm dann gesagt, dass er doch zwei erwachsene Menschen sind und wenn es für uns beide schön ist, er nichts ausgenutzt hat (weil er diese Sorge ja geäußert hatte).
    Nun, zunächst einmal solltest du zu dir selber ehrlich sein. Du handelst nämlich nicht aus einer erwachsenen Position heraus, sondern einer Position der Hoffnung, des Verliebtseins.

Deshalb ist es sehr wichtig für dich zu entscheiden, was du wirklich willst. Und dass dann auch zu kommunizieren.
    Die Heimlichkeiten gegenüber der Öffentlichkeit finde ich verständlich und in diesem Fall nicht schlimm. Was mich stören würde sind die Heimlichkeiten zwischen euch zweien. Ihr seid nicht ehrlich. Nicht zu euch selbst und nicht gegenüber dem anderen. Dieses Entschuldigungsgeschwurbel seinerseits interpretiere ich genauso. Er gesteht dir, und wahrscheinlich sich selbst, nicht ein, was er wirklich will und versteckt sich hinter Entschuldigungen. Keine Ahnung ob, die Wahrheit dabei ist, dass er sich nach seiner Ehe jetzt austoben möchte oder aber, dass er sich ebenfalls am Verlieben ist und sich schämt, weil das so schnell nach ihrem Tod passiert.

Finde(t) es heraus. Sei erwachsen. Sei ehrlich.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Wie-auch-immer Beitrag anzeigen
    Währung, Belohnung, Taktik ? So habe ich es zu, größtenteils
    wunderbaren, 43 Ehejahren gebracht.

In einem Forum schrieb ich aus meiner Lebenserfahrung:

Und dazu stehe ich noch heute ... mehr denn je !
    Göttinseidank ist dein Planet nicht meiner!!

Daher verstehe ich ihn schon, dass nicht das gesamte Dorf wissen muss, wenn er mit jemandem ins Bett geht, datet oder was auch immer.
    Ja aber ihr macht's doch nicht draußen oder in der Kirche!! Wie klein ist denn das Dorf?

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Trefft euch weiter, lernt euch besser kennen aber lass das sexuelle weg.
    Trefft euch weiter, lernt euch besser kennen und lasst das sexuelle unbedingt drin! Wie soll man sich denn sonst kennenlernen?

Und es geht das Dorf ja wohl nix an, ob ihr abends Tagesschau kuckt oder euch im Bett vergnügt. Das kriegen die doch auch gar nicht mit.

Ihr könnt ja am Anfang zurückhaltend sein, nicht händchenhaltend zusammen einkaufen gehen und sowas, geht normal miteinander um, ihr seid Menschen, ihr mögt euch und lernt euch prickelnd kennen, und wenn das Omma Erna stört, dann soll sie beten.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. User Info Menu

Zitat Zitat von jubidu Beitrag anzeigen
    Die Heimlichkeiten gegenüber der Öffentlichkeit finde ich verständlich und in diesem Fall nicht schlimm. Was mich stören würde sind die Heimlichkeiten zwischen euch zweien. Ihr seid nicht ehrlich. Nicht zu euch selbst und nicht gegenüber dem anderen. Dieses Entschuldigungsgeschwurbel seinerseits interpretiere ich genauso. Er gesteht dir, und wahrscheinlich sich selbst, nicht ein, was er wirklich will und versteckt sich hinter Entschuldigungen. Keine Ahnung ob, die Wahrheit dabei ist, dass er sich nach seiner Ehe jetzt austoben möchte oder aber, dass er sich ebenfalls am Verlieben ist und sich schämt, weil das so schnell nach ihrem Tod passiert.

Finde(t) es heraus. Sei erwachsen. Sei ehrlich.
    Jaaa!!!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

Und dass ich mit jemandem so etwas wie eine Affäre habe, würde ich auch nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Beide (!) wollen diesbezüglich kein Getratsche, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Auch wenn die Leute, wie ich bereits schrieb, eh immer irgend einen Grund fürs Tratschen finden.
    Ich wundere mich auch, warum gerade über diesen Punkt hier so vehement geschrieben wird. Gerade daran finde ich nichts Ungewöhnliches und auch nichts Verwerfliches.

Dringend zu klären ist aus meinen Augen, ob Du, Gurkengirl, mit einer reinen Bettgeschichte leben könntest oder eine Beziehung möchtest. Ich lese aus Deinen Beiträgen heraus, dass es Dir mittlerweile um "mehr", also um eine Beziehung geht. Und das würde ich schon ansprechen, sonst quälst Du Dich unnötig, wenn er das kategorisch ausschließt, aus welchen Gründen auch immer.

Zum Altersunterschied: kann funktionieren, keine Frage. Aber der Unterschied wird gravierender merkbar werden, wenn Ihr älter seid. Zwischen 30 und 45 merkt man das nicht so, zwischen 55 und 70 wahrscheinlich schon.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    ein dorf? wie groß ist denn das dorf?

und wo trefft ihr euch überhaupt zum sex?
    wie oft seht ihr euch denn?
    Ca. 4000 Einwohner. Mich "kennt man" halt auch, weil ich hier als Selbstständige arbeite.

Wir treffen uns bei mir oder bei ihm wenn seine Kinder nicht da sind. Sie sind regelmäßig bei ihrer alleinstehenden Tante.
    So 2x die Woche sehen wir uns momentan.

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Weniger wegen des Geredes, aber ich könnte einen Pfarrer, welcher Konfession auch immer, nicht ernstnehmen, wenn er ein "gewöhnlicher Weiberheld" wäre.
    Auch ein Pfarrer darf Bedürfnisse haben, ohne gleich ein Weiberheld zu sein, oder? Damit meine ich jetzt gar nicht (nur) Sex, sondern auch Nähe, Vertrautheit, zwischenmenschlicher Kontakt. In diesen Zeiten ja eh alles schwierig.

An einen Pfarrer auf den alle Augen gerichtet sind, sind andere Maßstäbe anzuwenden

Eine Beziehung generell..... Er kann und darf nicht rumeiern.... Bettgeschichten haben.... Usw.
    Ja, genau, das ist es eben...
    Wenn er irgendwann (!) wieder eine richtige Beziehung hat, ist das sicher kein Problem.
    Aber da sind ja auch noch die Kinder. Auch sie sollten das akzeptieren können und das ist nach so einem herben Verlust, der noch gar nicht so lange her ist, sicher nicht leicht.

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Es hat mit ein e m Ehrenamt zu tun......bist du da im Presbyterium?
    Jo, da kann man auch privater ins Gespräch kommen.
    Da hast du einen guten Grund (Alibi) immer mal wieder zu ihm zu müssen .

Nur als heimliche Affaire, dafür solltest du dir zu schade sein.
    Selbst wenn Frau verliebt ist kann sie sich vernünftige Gedanken machen.
    Nein, ich bin nicht im Presbyterium, aber das Ehrenamt hat mit der Gemeinde zu tun. Nur pausiert es eigentlich gerade aufgrund der aktuellen Lage. Also gerade kein so gutes Alibi.

Das mit dem "zu schade" finde ich immer schwierig... Irgendwie wird das meist nur Frauen angehängt, dass sie sich zu schade fühlen sollen und für die Männer ist es okay...

Zitat Zitat von jubidu Beitrag anzeigen

Deshalb ist es sehr wichtig für dich zu entscheiden, was du wirklich willst. Und dass dann auch zu kommunizieren.
    Die Heimlichkeiten gegenüber der Öffentlichkeit finde ich verständlich und in diesem Fall nicht schlimm. Was mich stören würde sind die Heimlichkeiten zwischen euch zweien. Ihr seid nicht ehrlich. Nicht zu euch selbst und nicht gegenüber dem anderen.
    Du könntest Recht haben, auch wenn ich das so noch nicht gesehen habe und wir glaube ich nicht absichtlich "unehrlich" sind.
    Gerade um mir klar zu werden, wie das weitergehen soll und meine wirren Gedanken zu sortieren, schreibe ich ja hier.

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen

Trefft euch weiter, lernt euch besser kennen und lasst das sexuelle unbedingt drin! Wie soll man sich denn sonst kennenlernen?
    Könnt ihr euch mal bitte entscheiden, ob nun mit oder ohne Sex?!

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen

Zum Altersunterschied: kann funktionieren, keine Frage. Aber der Unterschied wird gravierender merkbar werden, wenn Ihr älter seid. Zwischen 30 und 45 merkt man das nicht so, zwischen 55 und 70 wahrscheinlich schon.
    Das ist auch ein wertvoller Hinweis, danke. Vielleicht sehe ich das Ganze zu rosarot und denke irgendwie, wenn es Liebe ist, ist alles andere egal (Gott, klingt das verkitscht). Er ist da wohl realistischer.

7. User Info Menu

wir müssen gar nichts entscheiden
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

8. User Info Menu

Das wird nicht gehen ;)

Ein Dorf hat andere "Regeln" als eine Stadt.

Jeder kennt jeden usw. Da du auch noch selbstständig bist (vielleicht auch abhängig von der Dorf Gemeinschaft).....

Wenn das zwischen euch nix wird (aus welchen Gründen auch immer) und bekannt ist, daß du mit ihm eine lockere Sex Beziehung hattest (im trauerjahr)...... Kann das für dich auch Konsequenzen haben. Beruflich und privat.

So prüde kann es am Dorf zugehen...... Auch wenn jeder selbst Leichen im Keller hat.

Aber am Dorf passiert halt auch relativ wenig und das getratsche ist die Lebensaufgabe ;)

......

Wenn du darüber stehen kannst und dir mögliche Folgen egal sind.... Dann hab Sex und lebe wie eine Frau im 21ten Jahrhundert

.....

Zweiter Aspekt.... Du bist verliebt und willst mehr. Du hast Sorge das es ihm nur um Sex geht.

Das ist halt auch doof. Wenn es nix wird.... Dann bleibt der Gedanke und wie soll der Kontakt zukünftig sein?
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

9. User Info Menu

Ein Dorf hat andere "Regeln" als eine Stadt.

Jeder kennt jeden usw. Da du auch noch selbstständig bist (vielleicht auch abhängig von der Dorf Gemeinschaft).....

Wenn das zwischen euch nix wird (aus welchen Gründen auch immer) und bekannt ist, daß du mit ihm eine lockere Sex Beziehung hattest (im trauerjahr)...... Kann das für dich auch Konsequenzen haben. Beruflich und privat.

So prüde kann es am Dorf zugehen...... Auch wenn jeder selbst Leichen im Keller hat.

Aber am Dorf passiert halt auch relativ wenig und das getratsche ist die Lebensaufgabe ;)

......

Wenn du darüber stehen kannst und dir mögliche Folgen egal sind.... Dann hab Sex und lebe wie eine Frau im 21ten Jahrhundert

.....

Zweiter Aspekt.... Du bist verliebt und willst mehr. Du hast Sorge das es ihm nur um Sex geht.

Das ist halt auch doof. Wenn es nix wird.... Dann bleibt der Gedanke und wie soll der Kontakt zukünftig sein?
    Das ist alles richtig, was du schreibst. Deswegen möchte ich ja auch nicht, dass da irgendwas bekannt wird, solange das, was wir haben, sich nicht Beziehung schimpfen kann. Und auch dann wird's wahrscheinlich noch schwierig genug.

Der Kontakt zwischen uns wäre wahrscheinlich eh nachhaltig verkrampft, wenn wir, wie auch immer, auseinander gehen. Dafür ist ja schon zu viel passiert.

Die Sache ist: Es ist definitiv nicht nur Sex. Also, das was zurzeit zwischen uns passiert. Ich fahre nicht zu ihm, wir vergnügen uns und ich verschwinde wieder. So würde ich mir eine reine Sex-Beziehung vorstellen, auch wenn ich sowas nie hatte. Das würde mir auch nichts geben. Aber ob es für ihn für eine Beziehung reicht, und er in der Lage dazu ist, das ist halt eine andere Frage.

10. User Info Menu

Ich bin auch für weiter kenennlernen.
    Ob mit oder ohne Sex musst du / ihr entscheiden. ABER aus meiner Sicht, wenn mit Sex, dann bitte ohne ständiges "Drama" und Entschuldigungen und schlechtes Gewissen. Das ist nämlich irgendwie Doppelmoral.

Antworten
Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte