Antworten
Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 402
  1. User Info Menu

AW: Kopfwäsche erforderlich?

Ich wünsche Dir alles Gute, GurkenGirl!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir alles Gute, GurkenGirl!
    wünsche ich dir auch und melde dich mal zwischendurch
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

3. User Info Menu

Ich finde das eine gute Aussage von no princess: dass es erst einmal geklärt werden muss ob es sich um eine Affäre oder ein Kennenlernen handelt.

Ich wollte mich mit meinen Phantasien auch nicht über Dich lustig machen, Gurkengirl. Ich bin im homeoffice und da so richtig alleine.

Ich hätte in Deinem Alter genau in die gleiche Situation kommen können. Eine Freundin von mir ist mit einem protestantischem Pfarrer zusammen und das schon eine ganze Weile. Und da schert sich niemand drum, ob sie denn jetzt schon verheiratet sind oder nicht.

Er hat jung geheiratet, zwei Söhne mit seiner Frau bekommen und dann hat ihn seine Frau verlassen. Er blieb aber trotzdem Pfarrer. Dann hat er ein zweites Mal geheiratet und seine Frau ist ganz plötzlich gestorben. Es klingt so, als ob er seiner Gemeinde eher etwas leid tut und sie sich mit ihm freuen, dass er wieder eine nette Freundin gefunden hat. Es ist ja auch eine Leistung, so etwas zu verarbeiten und dann wieder offen für eine Beziehung zu sein.

Wenn Du uns erzählst, wie das Gespräch gegangen ist, dann bist Du schon auf dem Weg Deine eigenen Gemeinde zu erheitern. Ich könnte es wirklich gebrauchen. Ohne Witz

4. User Info Menu

Ich drück auch die Daumen, und um denPilcher Bezug nochmal aufzugreifen: da gibt's immer ein Happy end
    life's a beach

5. User Info Menu

Ihr trefft Euch doch heute, nicht? Wenn Du magst, kannst Du ja berichten, ob es was Neues gibt

6. User Info Menu

Ich meinte auch nicht, dass ich erheitert werden will so wie dass ich drüber lachen will.

Es interessiert mich, wie zwei gescheite, gebildete und sensible Menschen über so etwas reden. Ich bin total alleine in meinem Büro (eigentlich mein Gäste-und-Ankleidezimmer) und egal wen ich anrufe, es wird dann lang und ich muss wirklich was arbeiten, also geht das nicht. Aber so etwas mitfiebern tu ich schon und deswegen würde ich mich freuen, wenn wir ein update bekommen.

Ich lebe gerade virtuell durch die Leben der Anderen. Ja, ein eigenes Leben habe ich auch aber das ist viel einsamer und trauriger als Deines wegen der Pandemie und ein paar anderen Sachen.

7. User Info Menu

Annakathrin, fühl dich mal gedrückt. Du schreibst so wohlwollend und wertschätzend. Ich wünsche Dir, dass Dir auch jemand ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn Du das nächste Mal Dein Homeoffice für Besorgungen verlassen musst.

8. User Info Menu

Danke, Salbeiblatt. Ja, ich sollte dankbar sein die Zeit mit meinem Partner durchzumachen. Das macht schon vieles leichter. Nicht alles, aber ich bin eben ein Herdentier

Und viele meiner Herde sind schon weggezogen und ich steh etwas wie ein Schaf alleine auf der Koppel und weiss nicht, was ich denn falsch gemacht habe

Meine Freundin ist mit ihrem Pfarrer sehr glücklich. Seine Kinder mögen sie auch. Allerdings sind die schon Ende 20, Anfang 30 und froh, dass ihr jugendlicher, gut aussehender Vater so eine nette Freundin hat die sie auch sehr mögen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Salbeiblatt Beitrag anzeigen
    Evangelische Pfarrer sind zwar keinem Zölibat verpflichtet, man sieht aber bei ihnen eine besondere Verpflichtung zur Vorbildfunktion.
    Davon sollte man ausgehen.

Zitat Zitat von Salbeiblatt Beitrag anzeigen
    Was bleibt ihnen denn anderes, als in der Kennenlernphase möglichst "undercover" zu agieren?
    Und das soll dann besagte "Vorbildfunktion" erfüllen?

Aah ja. ..

(Das haut mich jetzt echt um )

@ Gurkengirl

Ich wünsche dir für die Zukunft etwas mehr Licht und Lauterkeit in eurer Affäre.
    "Undercover" leben und lieben zu müssen hat nun wirklich keiner verdient.
    Geändert von Zilia_2 (27.01.2021 um 05:37 Uhr)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen

Und das soll dann besagte "Vorbildfunktion" erfüllen?

Aah ja. ..

(Das haut mich jetzt echt um )
    ........
    -gekürzt von mir-

Warum und wie es für den "ehrlichen" pfarrer existenz-bedrohend (zumindest beruflich sogar zunächst -vernichtend) nach hinten losging, hat @salbeiblatt ja wohl 100% nachvollziehbar erklärt.

Und zumindest dem prinzip nach ist der pfarrer in dieser geschichte beim selben arbeitgeber.

Wenn er ein verantwortungsbewusster mensch ist, und als solcher noch auf derzeit unabsehbare zeit verantwortliches, alleiniges elternteil, kann er dies auf gar keinen fall ausser acht lassen.

@Salbeiblatt, soweit hier zu lesen, und mehr weiss ja keiner ohne Ging es @gurkengirl vorrangig um ihre eigene unsicherheit im binnenverhältnis. Und diese kann und, mMn, sollte logischerweise von demjenigen geklärt werden, der den bedarf dazu hat.
    Ist hier die te.
    Und keiner der im aussen zu findenden "störfaktoren" spricht dagegen.
    Im gegenteil sprechen gerade diese massiv dafür.
    Sofern es sich um wirklich aufrichtiges interesse handelt.

Spricht nämlich @gurkengirl in ihrem gemeinsamen rl auch nur mit einem anderen menschen als dem pfarrer darüber, ist die berühmte flüsterpost "nach rom" unterwegs.

und ja, mir ist klar, dass die evangelen dort nicht ihren hauptsitz haben
    Falls jemand "Mist" findet, was ich poste:
    Meine "BS"-Tastatur ist nur fürs Formale zuständig
    Alles Andere wäre ja noch schöner.

Antworten
Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte