Antworten
Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 402
  1. User Info Menu

AW: Kopfwäsche erforderlich?

Zitat Zitat von Gurkengirl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich lasse das ein bisschen auf mich zu kommen und schaue, was die Situation her gibt...
    ......

Ich denke schon, dass da gefühlsmäßig auch was ist bei ihm. Fragt sich, was und wieviel. Aber wenn wir uns sehen, fühlt es sich eben schon so an. Nur es fehlen so Dinge wie regelmäßige Kommunikation zwischen den Treffen...
    Das passt nicht ganz mit meinem Gefühl zusammen.
    Dann ist es das beste ihn zu fragen und nicht sich

Ausser du willst weiter träumen.

Was genau meinst denn mit " gefühlsleben in geballter form um die ohren werfen"?
    Auf die knie gehen und ihm einen Antrag machen?
    Oder was ballt sich bei dir da denn so?
    Falls jemand "Mist" findet, was ich poste:
    Meine "BS"-Tastatur ist nur fürs Formale zuständig
    Alles Andere wäre ja noch schöner.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    So ein pilcheriger? Heisses Blut im Pfarramt! Pfarrer Traugott: wer kann sein Herz gewinnen? Der Altar der Leidenschaft!
    Auf so Altären wird ja so manches geopfert.
    Da möchte man kein lamm sein.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Gurkengirl Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass da gefühlsmäßig auch was ist bei ihm. Fragt sich, was und wieviel. Aber wenn wir uns sehen, fühlt es sich eben schon so an. Nur es fehlen so Dinge wie regelmäßige Kommunikation zwischen den Treffen...
    Das passt nicht ganz mit meinem Gefühl zusammen.
    in anbetracht seiner umstände (ziemlich frisch verwitwet, 2 teenager, die sicher noch sehr unter dem tod der mutter leiden und seiner gesellschaftlichen stellung) finde ich seine zurückhaltung nachvollziehbar. er wird wahrscheinlich auch verwirrt sein.

regelmäßige kommunikation kann ja von beiden seiten angeleiert werden, bist du denn aktiv was das betrifft oder wartest du eher auf sein melden?
    wenn letzteres, könnte ihn das auch verunsichern.

nachdem das ganze ja schon länger geht, würd ich schon mal ein bissl nachfühlen wo ihr steht und wie er sich das weiter vorstellt. wenn er sich als eierant herausstellt, wäre ein überdenken der situation wohl angebracht.

ich bin immer dafür zu versuchen eine gewisse leichtigkeit zu erhalten und eine art urvertrauen zu entwickeln. ist aber auch logisch, dass es mit der zeit ohne austausch schwerer wird.

ich wünsch dir viel glück, ich finde er klingt nett. du kannst allerdings besser einschätzen ob er ein anständiger kerl ist.

4. User Info Menu

So ein pilcheriger? Heisses Blut im Pfarramt! Pfarrer Traugott: wer kann sein Herz gewinnen? Der Altar der Leidenschaft!

5. User Info Menu

Ich finde es absolut klar, daß er eben unsicher ist. Aus mehreren Gründen.....

Da muss man nicht nachfragen.

Aber @gurke hat die Möglichkeit von ihrer Seite aus klar zu sein.

Momentan weiß er ja überhaupt nicht, wo sie steht.

Diese (eine) Unsicherheit könnte also ganz leicht geklärt werden.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von ImeanIdream Beitrag anzeigen
    eierant

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ImeanIdream Beitrag anzeigen
    in anbetracht seiner umstände (ziemlich frisch verwitwet, 2 teenager, die sicher noch sehr unter dem tod der mutter leiden und seiner gesellschaftlichen stellung) finde ich seine zurückhaltung nachvollziehbar. er wird wahrscheinlich auch verwirrt sein.
    .......

nachdem das ganze ja schon länger geht, würd ich schon mal ein bissl nachfühlen wo ihr steht und wie er sich das weiter vorstellt. wenn er sich als eierant herausstellt, wäre ein überdenken der situation wohl angebracht.

.......
    Zum eiern gehören, wie immer, zwei.

Und sie ist diejenige, die dem kind einen namen geben will.

Für mich, ich kann mich da aber selbstverständlich täuschen:
    will@ gurkengirl das ganze in eine verbindliche Beziehung überführen. Will ihm das aber einfach nicht klipp und klar sagen, Obwohl es fairerweise absolut angebracht wäre.

Sie meint zu spüren, dass er das nicht will. Jetzt nicht oder nie.

Völlig unabhängig davon, was er wirklich will, was genau soll warten mit der Ehrlichkeit ihrerseits bringen?

Hofft man auf einen gewöhnungseffekt?

Oder will frau gar nicht wissen, was mann will?

Das wär dann also mal mein shampoo

8. Inaktiver User

Für manche Menschen gehört Sex zum Kennenlernen dazu.

Was für ein Bild … ein Dorf, ein begehrter Pfarrer, verschossene Gemeindemitgliederinnen!
    Bin selbst in einem Dorf aufgewachsen, weiss also von was ich rede

Klar, gehört Sex zum Kennenlernen dazu...wäre ja dann nur eine platonische Freundschaft.
    Aber wenn der Mann hier nicht Pfarrer, Witwer und Vater wäre....würden ihn die meisten doch nur als Affären Typ sehen. Und oft sind die nach außen hin so seriösen, die schlimmsten :

Ach ja, Corona kommt noch dazu... im Gottesdienst nur mit Mundschutz, Anmeldung und Abstand erlaubt, aber beim Pfarrer daheim gibst gleich Körperkontakt...finde, da passt was nicht zusammen

...bleibe bei meiner Meinung...wenn der Geistliche es ernst meinen würde mit der TE, hätte die Story ganz anders angefangen und sie müsste sich auch nicht überlegen, wie sie ihn auf Verbindlichkeit festnageln kann!?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bin selbst in einem Dorf aufgewachsen, weiss also von was ich rede

Klar, gehört Sex zum Kennenlernen dazu...wäre ja dann nur eine platonische Freundschaft.
    Aber wenn der Mann hier nicht Pfarrer, Witwer und Vater wäre....würden ihn die meisten doch nur als Affären Typ sehen. Und oft sind die nach außen hin so seriösen, die schlimmsten :

Ach ja, Corona kommt noch dazu... im Gottesdienst nur mit Mundschutz, Anmeldung und Abstand erlaubt, aber beim Pfarrer daheim gibst gleich Körperkontakt...finde, da passt was nicht zusammen

...bleibe bei meiner Meinung...wenn der Geistliche es ernst meinen würde mit der TE, hätte die Story ganz anders angefangen und sie müsste sich auch nicht überlegen, wie sie ihn auf Verbindlichkeit festnageln kann!?
    Warum?
    Sie will ihn doch festnageln.

Dann soll sie doch.

Hammer und Nägel gibt's ja in ausreichender menge.

Oder muss hier nach regeln der 50er aus dem letzten Jahrtausend agiert werden?

10. User Info Menu

Aber wenn der Mann hier nicht Pfarrer, Witwer und Vater wäre....würden ihn die meisten doch nur als Affären Typ sehen.
    Nein, wieso? Ein langsamer Kennenlerner, ganz normal.

im Gottesdienst nur mit Mundschutz, Anmeldung und Abstand erlaubt, aber beim Pfarrer daheim gibst gleich Körperkontakt...
    Das eine ist die Arbeit, das andere privat.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte