Antworten
Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 402
  1. User Info Menu

AW: Kopfwäsche erforderlich?

Zitat Zitat von Gurkengirl Beitrag anzeigen

Auch ein Pfarrer darf Bedürfnisse haben, ohne gleich ein Weiberheld zu sein, oder? Damit meine ich jetzt gar nicht (nur) Sex, sondern auch Nähe, Vertrautheit, zwischenmenschlicher Kontakt. In diesen Zeiten ja eh alles schwierig.
    Hatte ich das irgendwo geschrieben?

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' ... was du offensichtlich nicht verstehst.

Allerdings finde ich auch, er hätte ordentlich absagen können. So als Seelsorger.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ou, der kriegt kalte Füße …
    Ja..... Das ist wirklich nicht gut.

Ich finde es aber erschütternd das ein Pfarrer so eiert. Ist halt auch nur ein Mann....

Auch wenn ich nix von Kirche halte, sollte ein Pfarrer schon anders agieren.

Da kommt mir gleich der Gedanke, daß er es beenden will aber nicht weiß wie er es sauber hin kriegt.
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Greenbird0 Beitrag anzeigen
    Dann warte das mal bitte ab und melde du dich keinesfalls.
    ...
    Du bist wichtig und dein Befinden, nicht nur er und seine Belange. Lass dich bloss nicht veräppeln. Entweder es passt und von ihm kommt was konkretes und zuverlässiges oder du beendest es besser, bevor es dir mehr Schaden zufügt als es dir gut tut.
    Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    Gurkengirl, du tust mir inzwischen wirklich ein bisschen leid

In dieser "Beziehung" dreht sich alles nur um ihn:

Um SEINE Befindlichkeiten, um SEIN schlechtes Gewissen und um SEINE Gefühlslage.

Merkst du nicht, wie du dich bei all diesem "er denkt, er fühlt, er leidet..." selber ganz verlierst?
    Danke, ihr Lieben!
    Ich pass schon auf mich auf (hoffe ich ). Ich glaube, in dieser Situation ist ein Gleichgewicht da schwierig. Ich meine, er hat nun mal die schwerere Ausgangslage. Und wenn wir uns sehen, gibt er mir absolut das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin und wirkt überhaupt nicht nur auf sich fokussiert.

Wäre er nicht der Erste...

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Hatte ich das irgendwo geschrieben?

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' ... was du offensichtlich nicht verstehst.

Allerdings finde ich auch, er hätte ordentlich absagen können. So als Seelsorger.
    Doch, ich hab dich verstanden. Das waren bloß meine Gedanken dazu.

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ja..... Das ist wirklich nicht gut.

Ich finde es aber erschütternd das ein Pfarrer so eiert. Ist halt auch nur ein Mann....

Auch wenn ich nix von Kirche halte, sollte ein Pfarrer schon anders agieren.

Da kommt mir gleich der Gedanke, daß er es beenden will aber nicht weiß wie er es sauber hin kriegt.
    Ja, das werden wohl die nächsten Tage zeigen.
    Hätte ich seinen Beruf nicht verraten, würdet ihr nicht ganz so hart mit ihm ins Gericht gehen, glaube ich.

4. User Info Menu

Doch, ich hab dich verstanden. Das waren bloß meine Gedanken dazu.
    Die solltest du mir dann aber nicht in den Mund legen.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

5. User Info Menu

Die solltest du mir dann aber nicht in den Mund legen.
    Sorry, wenn's so angekommen ist!

6. User Info Menu

Sorry, wenn's so angekommen ist!
    Mit meiner heutigen Lebenserfahrung würde ich mich von so einem Mann zurückziehen.
    Dann soll er halt seine überaus menschlichen Bedürfnisse woanders stillen, wo man keine Erklärungen für kurzfristige Absagen erwartet.

7. User Info Menu

Mit meiner heutigen Lebenserfahrung würde ich mich von so einem Mann zurückziehen.
    Dann soll er halt seine überaus menschlichen Bedürfnisse woanders stillen, wo man keine Erklärungen für kurzfristige Absagen erwartet.
    Da das bisher noch nicht vorgekommen ist, möchte ich ihm zumindest die Chance geben, sich morgen zu melden, wie er gesagt hat und sich dann ggf. zu erklären.
    Ich von mir aus werde mich nicht melden.

Aber kann ja gut sein, dass er sich rausschleichen will... Das fänd ich dann nun wirklich auch mehr als daneben. Aber erstmal abwarten.

8. User Info Menu

Dann soll er sich 'n Paar dicke Socken anziehen,
    die Hosen zulassen und bald mal den Mund aufmachen, der Kasper.

@Gurkengirl

Kann ja durchaus sein, dass es für ihn gerade alles ein bisschen viel ist:
    Relativ frisch verwitwet, AE-Papa von zwei(?) Teenagern, Seelsorger in Corona-Zeiten und dann auch noch "das ewig lockende Weib" ...

Pass gut auf Dich auf, Du machst das schon!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Dann soll er sich 'n Paar dicke Socken anziehen,
    die Hosen zulassen und bald mal den Mund aufmachen, der Kasper.
    Da sind wir uns doch echt mal einig …

Neenee, ich hoffe, der ist jetzt nicht so ein eieriger Rausschleicher wie so viele … aber ich fürchte schon.

Sei stark, Frau mit dem tollen Namen!!!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

.
    Aber kann ja gut sein, dass er sich rausschleichen will... Das fänd ich dann nun wirklich auch mehr als daneben. Aber erstmal abwarten.
    Mir erscheint es schon plausibel dass er verwirrt ist. Er ist noch nicht lange verwitwet und jetzt hat er diese Beziehung zu dir, von deren Entwicklung er selbst etwas überfahren scheint.
    Er kann kaum schon über den Verlust seiner Frau hinweg sein. Auch wenn ihm und dir eure Beziehung jetzt gut und ehrlich erscheint, kann sicher niemand wissen, ob und was das kompensieren soll. Vielleicht wäre es auch in deinem Interesse erstmal eine Pause einzulegen und das sacken zu lassen um danach klarer zu sein über eure jeweilige Bedeutung für den anderen und ob eure Beziehung jetzt oder mit etwas mehr Abstand lebbar ist.

Antworten
Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte