Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. User Info Menu

Wie nennt man das Verhalten?

Hallo nette Leute,
    ich bin neu im Forum und möchte gern über eine Erfahrung berichten, die ich vom kurzen gemacht hab und mich richtig frustiert gelassen hab.

Ich habe vor kurzem angefangen Online- Dating zu machen, nach der Empfehlung einer Freundin, die ihr Mann so kennengelernt hat und die sind echt ein glükliches Paar , habe sogar ein Kind. Ich sage das, da ich sehr skeptisch war ,was diese Erfahrung angeht, aber durch meiner Arbeit, bleibt mir zeimlich wenig Zeit im echten Leben Männer kennenzulernen und durch Corona ist noch schwieriger geworden, wie für alles.

Letzendlich zügig hab ich angefagen mit jemanden zu schreiben, schien total ein netter Mensch zu sein, präsentabel, gut
    ausgebildet, gesprächig , selbständig, nett, offen, und nach dem 3. Nachricht hat er mir sein Nummer geschrieben. Ich fand es für meinen Geschmack zu früh, aber dachte na gut, was solls. Trotzdem um langsamer zu gehen, hab vorgeschlagen, dass wir doch die Option des Viedeoanrufes ( im Platform beinhaltet) nutzen, bevor wir Nummer tauschen. Er hat sich nicht danach gemeldet. Nach 4 Tagen, dachte ich mich nehme ich doch das und hab ihm eine Sprachnachricht geschickt. Er hat am gleichen Tag( um Mitternacht) schnell reagiert ( nenne ich es mal so). Und ab dem Moment haben wir täglich geschrieben und auch Sprachnachrichten geschickt. Das ging so ca 10 Tagen lang. Er hat fast in jedem von seinen Nachrichten aktiv gefragt nach einem Viedoanruf. Um es einfacher zu machen hatte ich vorgeschlagen, dass wir uns treffen und haben wir uns verabredet. Einen Tag davor schickt er mir eine Nachricht, dass er leider absagen muss und mir am nächsten Tag den Grund warum sagt. Ich hab mich gemeldet und gesagt, dass es kein Problem sei, da ich ehrlich mir auch keine Gedanken gemacht habe. Für mich sind Sachen, die halt passieren, da vier beide auch viel arbeiten. Letzendlich nach 2 Tagen, habe ich ihm geschrieben, was halt passiert ist? Er hat diesmal wieder rechtzeitig reagiert, hat versucht mich telefonisch anzurufen, hab aber den Anruf verpasst. Letzendlich hat mir eine Sprachnachricht geschickt und sich entschuldigt mit der Begründung, dass er an einem Projekt arbeiten musste und deswegen am Sonntag mit Nachdruck daran arbeiten musste. Wir haben dann 2 Tagen später unseren Videoanruf vereinbart und haben uns face to face ca. 45 Minuten unterhalten. Er war in seinem Büro, war aber ziemlich nervös und hektisch, was ich nicht schlimm fand aber trotzdem mir zu denken gab, besonders wenn man sich zum ersten mal sieht, denke ich mindestens, dass sich etwas Zeit gibt um in Ruhe unterhalten zu können. Letzendlich nach dem Anruf haben wir uns 5 tagen nicht mehr gehört, bis ich nochmal schrieb und nur Schweigen kam un nach dem ich ganz offen und ehrlich ihn festgenagelt hab und gesagt hab, falls es keine Interesse besteht, müssen wir nicht weitermachen und man sich vernünftig sich verabschieden kann, kam die Nachricht, dass er sich über meine Nachrichten sich gefreut hat und , da er viel um die Ohren momentan hat musste er sich um seine Firma kümmern und er werde unser Trefefn eher in 2021 schieben. Das ganze war im Dezember bis kurz vor Weihnachten. Ich hab noch eine letzte Nachricht und dann nichts weiter.

Liebe Leute, wäre dankbar, für jedwede Rückmeldung, Antwort, da diese Situation ist hochungewöhnlich für mich, da ich persönlich kein Problem hab etwas taktvoll aber direkt zu sagen das es nichts wird, besonders zwischen Erwachsenen.

Wie soll ich alles interpretieren?
    Wenn man Interesse hat, schlägt etwas konkretes vor, oder? Arbeit ist für mich keine Erklärung für Unverbindlichkeit?
    Ich will mich nicht beeilen und beurteilen, aber was meinen Sie?

2. Inaktiver User

AW: Wie nennt man das Verhalten?

Du bist halt ein Zeitvertreib....

Ein Erwachsener Mensch der gerade beruflich tief drin steckt und nicht mal Zeit zum melden hat......

Kein Interesse. Wenn es ihm langweilig ist oder er etwas Ablenkung braucht, dann bist du oder auch andere auf der online Börse da.

Ich verstehe auch nicht warum du so einem Mann wiederholt hinterher schreibst.

3. Inaktiver User

Eigentlich wäre das Thema besser im Kennenlernen aufgehoben.

Denn von einer Beziehung kann man doch gar nicht sprechen ;)

4. User Info Menu

Hallo Luftistraus,
    Danke für die Rückmeldung.
    Ist auch keine Beziehung, wird es auch auf keinen Fall.

Es ist aber manchmal auch schwierig, objektiv zu bleiben, wenn man sich selbst und die Situation, in der man reinsteckt bewerten muss, besonders, wenn es etwas abrupt, die Sache sich verändert.
    D

5. User Info Menu

Wie man dieses Verhalten nennt? unterirdisch. Und leider weit verbreitet auf den gängigen Plattformen.
    Der oder die Andere hält einen warm, spielt, füttert an, zieht sich zurück, füttert wieder an, vertröstet, verspricht, erfindet...
    Ich wäre mir an deiner Stelle dafür zu schade, Nummer blockieren, abhaken und mehr Glück beim nächsten Versuch!
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

6. Moderation

User Info Menu

Hallo, Meiru, ich heiße dich hier im Forum willkommen. Ich habe deinen Strang in ein passenderes Forum verschoben und wünsche dir einen regen und interessanten Austausch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Meiru Beitrag anzeigen
    Es ist aber manchmal auch schwierig, objektiv zu bleiben, wenn man sich selbst und die Situation, in der man reinsteckt bewerten muss, besonders, wenn es etwas abrupt, die Sache sich verändert.
    D
    Hey, Du hast einen riesen Vorteil: Du musst gar nichts.

Das zu bewerten wird Dir nicht gelingen. Uns auch nicht. Wir kennen den Mann nicht. Und Du ja auch nicht.

Es steht zu befürchten, dass es nicht bei dieser einen Erfahrung bleibt.
    Das online Dating ist wie ein Haifischbecken.

Und Du solltest Dir auch mal überlegen, warum Du nicht willst, so zu früh zu telefonieren.
    Mit einem persönlichen Kontakt kann man viel erreichen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

8. User Info Menu

Letzendlich nach dem Anruf haben wir uns 5 tagen nicht mehr gehört, bis ich nochmal schrieb und nur Schweigen kam
    Kannste vergessen. Der hat beim Videoanruf gemerkt, dass er dich doch nicht so toll findet und lässt das jetzt ausleiern.

Das traut er sich nicht zu sagen und daher kommt so ein Blabla wie “Ja toll, wir treffen uns nächstes Jahr”.

Fandest DU ihn denn toll?

da ich persönlich kein Problem hab etwas taktvoll aber direkt zu sagen das es nichts wird, besonders zwischen Erwachsenen.
    Er aber.

Hak den ab, lass dir ein dickes Fell wachsen und such weiter!!!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. User Info Menu

Danke für die ehrliche Antwort.

10. User Info Menu

Danke für die Antwort. Was du sagst stimmt alles.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte