Ich versteh es, aber finde es auch ziemlich verquer, man hört das ja auch oft von Männern. Erstens will niemand von irgendwem ein Kind, und zweitens find ich den Anspruch, er solle einen so toll finden dass er seine eigenen Ziele und Wünsche dafür hintenanstellt doch ziemlich vermessen.
Wenn das mein Lebenstraum ist, dass ich nach USA auswandern, mir einen Einödhof kaufen oder Kinder haben will - dann passt eben jemand der das nicht will nicht wirklich zu mir.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 49
-
20.12.2020, 10:43Inaktiver User
AW: Beim ersten Date Thema Kinder?
-
20.12.2020, 11:15
-
20.12.2020, 11:35
AW: Beim ersten Date Thema Kinder?
Juli: alles im grünen Bereich!
Das ist normaler Austausch. Man sagt sowas allgemeines dahin und steckt ab. Er findet Kinder toll und wird vielleicht mal irgendwann welche haben. Das hat jetzt wirklich nichts mit dir zu tun und deine Antwort war doch voll ok. Der wollte dich jetzt auch nicht auf Muttertauglichkeit abklopfen, das war kein Verhör, das war netter Smalltalk.
Ich schließe mich an: genieße deine Freiheit!!!
see you on be friends online!
-
20.12.2020, 11:46
AW: Beim ersten Date Thema Kinder?
Wäre für mich in dem Zusammenhang noch ganz normaler Small Talk.
Variante von "hast du schon/auch welche?"
Wird ja gerade zu Corona und Weihnachtszeiten durchaus besprochen.
DAss er dich auf Fertilität und Willigkeit abklopft hätte ich jetzt nicht empfunden.
Eher, dass er sich!!! als "guter" Mann ins Licht rücken will. Was wiederum Rückschlüsse darauf zu lassen könnte, dass er sich bei dir so präsentieren will.
-
20.12.2020, 12:01
AW: Beim ersten Date Thema Kinder?
Wenn du keine Kinder willst, dann würde ich ihn nicht weiter daten.
Ich z.B. finde es schräg, keine Kinder zu wollen und würde nichts Ernsthaftes mit jemandem anfangen oder jemanden weiterdaten (außer ich will nur eine Bettgeschichte), der Kinder doof findet oder gar keine will.
-
20.12.2020, 12:07
AW: Beim ersten Date Thema Kinder?
see you on be friends online!
-
20.12.2020, 13:07Inaktiver User
-
20.12.2020, 13:45
-
20.12.2020, 13:49
AW: Beim ersten Date Thema Kinder?
Ich finde das praktisch, beim ersten Date das Thema Kinder anzusprechen... dann weiß man gleich woran man bzw frau ist. Es heißt ja nicht dass du dann an den Herd sollst, auch Väter können zuhause bleiben.
Bei mir war ja schon ein Kind da, meinem jetzt-Gatten hatte ich damals gesagt dass aus uns nur was wird wenn das Kind ihn mag.
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin... und ich bin verdammt reiselustig
-
20.12.2020, 19:03
AW: Beim ersten Date Thema Kinder?
Ja, ab und zu per WhatsApp. Nach den Feiertagen wollten wir uns noch mal treffen, ich hoffe, er fragt dann diesmal konkret.
Ja, das wird noch eine schöne Überwindung für mich werden, ihm da reinen Wein einzuschenken. Aber eins nach dem anderen, nach einem Date kann man ja schlecht sagen, ob es überhaupt so weit kommen wird.
Ja, das kann sein, dass ich Angst davor habe... So selbstbestimmt zu sein, möchte ich mir ungern wieder nehmen lassen.
Das sehe ich genauso. Ich möchte gar nicht, dass er (oder jemand anderes) für mich seine Träume und Pläne im Leben hinten anstellt.
Ich fand es nur ungewöhnlich, dass er den Kinderwunsch so früh ansprach, aber da seid ihr ja übereinstimmend der Meinung, dass das durchaus üblich sei. Vielleicht ist es wirklich so, wie anfangs jemand sagte, dass er und ich da in verschiedenen Lebensabschnitten sind und ich das deswegen noch nicht so auf dem Schirm hatte. Ich hinke meinem Alter sozusagen etwas hinterher.
Ob es trotzdem irgendwie kompatibel sein könnte oder nicht, muss ich wohl einfach abwarten. Es muss ja gar nicht an diesem Thema Kinder scheitern, vielleicht passt ihm ja auch einfach meine Nase, mein Hintern, meine Art zu lachen oder was ich so erzähle nicht. 
Dem ist ja nicht so.
Das verstehe ich jetzt nicht, magst du's erklären?
Danke für den Denkanstoß. "Auch Väter können zu Hause bleiben" war mir als Gedanke so fremd, dass mir das gar nicht in den Kopf gekommen wäre. Himmel.
Aber du hast natürlich Recht.



Zitieren
Deswegen habe ich die Frage ja gestellt.
