Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 396 von 396
  1. User Info Menu

AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    (...)
    Und ein Musiker steht halt "normalerweise" auf den Sound seiner Gitarre und nicht, dass sie aus, wie du schreibst, 100 Jahre altem Holz ist, das soundso ne Maserung hat...... ich hab mal einen kennengelernt der hatte um die 200 Gitarren gesammelt. Als ich dem eine anbieten wollte und ein paar Basics dazu nannte kam nur
    Und es stellte sich raus, er kann keinen Ton spielen.

(...)

Wenn mir jemand also von "seiner" Musik vorschwärmt, die "sein" Leben ist und ich würde den fragen, was denn da so für hmmmmm irgendein Beispiel, typische Riffs verwendet werden und dann käme, (...)
    wise words

Ich fände das auch unecht.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Also, ich hab mal einen gedatet, der hatte ein solches Chesterfield Sofa. In einer hellen, freundlichen, sauberen Wohnung. Eine schicke, gläserne Whiskeybar hatte er auch. Sofa, Bar und Mobiliar allgemein fand ich hübsch, aber der Mann war's irgendwie nicht. Nett, aber kein Funken.

Mir ist bewusst, dass sich das Gespräch schon sehr viel weiter fortbewegt hat, aber ich wollte es trotzdem mal in den virtuellen Raum werfen.
    was heißt da "fortbewegt", die Themenstarterin hat halt keinen direkten input mehr gegeben, da wurden halt andere Beispiele "gegriffen" die sich grade so anboten.

Ich finde, das was du schreibst, ist doch genau der Punkt, wenns nicht funkt, funkts nicht.

Glaubt man der diesbezüglichen Forschung, hat das auch nix mit dem Sofa-Geschmack zu tun.
    Oder mit egal welchen Oberflächlichkeiten.
    Da gehts um biochemische Passung, mal grob zusammengefasst.
    Das was man halt unter "funken" versteht.

Schade ist es, finde ich, nur, wenn man sich ein mögliches Funken von vornherein verbaut, in dem man irgendwelche Äußerlichkeitsfilter als zu absolut ansetzt.
    Also veränderbare Sachen zum Beispiel.
    Oder von Einem selbst unnötigerweise in Schubladen Gestecktes........

Mir geht das von gestern nicht aus dem Kopf von wegen Sneakers (oder irgendwelche Schuhe), die nun nicht mehr altersgemäß wären oder nur nen bestimmten Typ repräsentieren würden.
    Sowas sind Punkte, da lohnt es sich vielleicht schon, sich mal kritisch zu hinterfragen.

Am Ende trägt jemand sein Schuhwerk aus orthopädischen Gründen?
    Oder weil sie einfach scheißbequem sind.

Und sowas findet sich sicherlich zu allen möglichen "Ausschlußkriterien"

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die "kenn ich" über das Tanz Umfeld, ja sehr cool, sowas hätte ich mir gewünscht, so eine gemeinsame Leidenschaft über Jahre zu pflegen, wie finden einander solche Paare ?

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Einen Spiegel für sich selbst zu finden, einander gegenseitig spiegeln zu können ist ja aber wohl worum es in jeder wie auch immer gearteten menschlichen Beziehung geht.
    Für mich nicht. Ich brauch keinen Spiegel. Frei nach Oma Wetterwachs im Spiegelkabinett, der gesagt wurde "Erst wenn du weißt, welches der vielen Bilder dein wahres Selbst ist, kommst du hier raus". Zitat: "Oma Wetterwachs sah an sich herunter und sagte: "Ich bin mein wahres Selbst."
    Wenn ich einen Spiegel brauche, stell ich mich davor. Im Schlaf- oder Badezimmer.
    Mein Partner aber soll genauso er selbst sein wie ich. Es gibt genug matching points, sonst wäre er nicht mein Partner - aber ein Spiegel? Nö. Ist langweilig.

5. User Info Menu

Glaubt man der diesbezüglichen Forschung, hat das auch nix mit dem Sofa-Geschmack zu tun.
    Oder mit egal welchen Oberflächlichkeiten.
    Da gehts um biochemische Passung, mal grob zusammengefasst.
    Das was man halt unter "funken" versteht.
    Eben.

Schade ist es, finde ich, nur, wenn man sich ein mögliches Funken von vornherein verbaut, in dem man irgendwelche Äußerlichkeitsfilter als zu absolut ansetzt.
    Also veränderbare Sachen zum Beispiel.
    Oder von Einem selbst unnötigerweise in Schubladen Gestecktes........
    Macht glaub ich keiner. Das sind nachträgliche Zuschreibungen, mit denen man den fehlenden Funken wegerklärt oder wegrationalisieren möchte. Den Funken kann man sich nicht verbauen. Wenn's funkt, dann funkt's.
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    .....

Macht glaub ich keiner. Das sind nachträgliche Zuschreibungen, mit denen man den fehlenden Funken wegerklärt oder wegrationalisieren möchte. Den Funken kann man sich nicht verbauen. Wenn's funkt, dann funkt's.
    Sicher?
    Also was den Rest angeht, sehe ich auch so, also dass man das sich nachträglich hinrationalisiert.

Aber ob man nicht doch von vornherein was bzw jemanden ausschließt, weil.....

Jemand hier hat geschrieben, beim Sächseln käme für sie kein sexy Gefühl auf, ich dachte so, jaaaa, is so, leider.

Dann dachte ich hmmmm, Olaf Schubert zum Beispiel, ok., der ist halt jetzt rein optisch absolut genau das Gegenteil "meines Typs", aber humormäßig würde es doch schon sehr gut passen.

Das jetzt nur mal als Beispiel, wie man sich sehr wohl NoGos ins Hirn nagelt (die um Gottes willen keinerlei politische Hintergründe haben, nicht dass ich da jetzt ein ungewolltes Faß aufmache)

Und ich auch nichtmal ausschließen würde, dass wenn der Funke trotzdem springt, na dann sächselt er halt......

Dennoch glaube ich, man hat mehr Scheren im Kopf als einem klar ist.
    Und grade bei der INetsuche wird auf solche Scheren ja primär gesetzt.

Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940