Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 396
-
30.11.2020, 07:49
AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack
-
30.11.2020, 08:04
AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack
Gern geschehen liebe Koriandaa!

Ich habe es trotz allem noch ein Stück laufen lassen, ich treffe nicht jeden Tag einen für mich halbwegs interessanten Typen, hätte ja auch die Aufregung sein können.....dann aber nur noch in meiner Wohnung
Es ist aber dabei geblieben, er konnte das Alte nicht loslassen und insgesamt positiver wurde er auch nicht....also wars doch nicht die Aufregung und Julifrau hat mit ihrer Einschätzung vollkommen Recht.
Sollte es nochmal so eine Begegnung der dritten Art geben, werde ich gleich die löchrige Decke beiseite legen und nach Hause gehen.
Geändert von Milk_ (30.11.2020 um 08:09 Uhr)
-
30.11.2020, 08:50
AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack
Ist wieder mal OT - aber mir fällt gerade eine Geschichte ein, die ist eher das andere Extrem.
Sehr interessanten Mann am See kennengelernt. Es war eine reine See-Sommerbekanntschaft über drei Jahre. Die drei Jahre trug er bei jedem Seebesuch die gleiche kurze Hose, fast immer das gleiche Shirt und die gleichen Schuhe. Ich hätte ihn wohntechnisch eher so ein bisschen alternativ eingeschätzt.
Dann kam es zu einer Einladung bei ihm. Oh da war ich platt. Ein kleines Häuschen eingerichtet vom feinsten. Alles sehr geschmackvoll und absolut penibel aufgeräumt.
Ich wurde schon am Eingang gebeten die Schuhe auszuziehen. Später hat er dann den Ofen angeheizt, ein schöner Kaminofen im Wohnzimmer, es fiel ein ganz klein wenig Asche auf den Boden, sofort eilte er um Besen und Schaufel zu holen : Seine Worte: es trägt sich sonst überall herum. Hatte er natürlich nicht Unrecht, aber ich fand es doch übertrieben und es hat die Gemütlichkeit gestört.
Es gab dann zunächst Tee und Kuchen. Sobald nur ein Bröselchen daneben lag, kam er mit dem Lappen an. Ein bisschen Zucker verstreut - der Lappen kam ins Spiel.
Später kam es dann zu einem Spielchen im Bett, danach lieh er mir einen Bademantel. In der Tasche des Bademantels tastete ich einen Knopf. Ich hab ihn übergeben und er wurde fast aufgeregt. Er hat den Knopf mehrmals angeschaut, gedreht und gewendet.
Er sagte: Mhh kann ich jetzt nicht zuordnen, warte ich muss eine Aufbewahrung finden. Hat er auch, da war so ein ganz kleines Kästchen mit Minischubladen. Einige davon waren noch frei. Eine Freie wurde sofort mit einem Zettel, den er aussen angeklebt hat, versehen, darauf stand : Einzelknopf schwarz, Durchmesser 0,5 cm.
Ich mag keine verdreckten Wohnungen mit löchrigen Decken, aber das andere Extrem ist mir fast unheimlich, das hat etwas zwanghaftes. Da halte ich dann auch eher Abstand.
-
30.11.2020, 08:59Inaktiver User
AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack
-
30.11.2020, 09:01
AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack
Koriandaa auch nicht schlecht!

Dieser Mann wird höchstwahrscheinlich immer noch auf der Suche sein und keine Kinder haben....
-
30.11.2020, 09:12
AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack
Milk_ und Koriandaa, ihr bekommt beide einen Oscar in der Kategorie Bester Kurzfilm in meinem Kopp...

@Starline: Nix gegen Halogenlämpchen am Drahtseil und Futonbetten. In den Achtzigern und frühen Neunzigern konnte man damit durchaus Eindruck schinden, wenn man das in einigermaßen schicker Form in seiner Studentenbude hatte.
Der von dir ebenfalls genannte Kacheltisch ist natürlich ein absolutes no-go!
Geändert von Iceman0905 (30.11.2020 um 09:19 Uhr) Grund: Ergänzung
-
30.11.2020, 09:22
-
30.11.2020, 09:32Inaktiver User
AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack
Wenn er begeistert ist von seinem Wohnstil und sie nicht, aber unbedingt an seinem Wohnstil was ändern möchte, was er ablehnt... liegt die Antwort doch auf der Hand.
Ich würde mir in meinen Wohnstil auch nicht hineinreden lassen. Ich will so wohnen und nicht anders. Würde da jemand herummäkeln, wäre er nichts für mich. Davon abgesehen würde ich sowieso nicht mehr mit jemandem zusammenziehen wollen, es sei denn, es passt wirklich total gut.
Modernisierung ist sicher auch eine Geldfrage. Nicht jeder hat so viel Kohle, sich regelmäßig nach dem neuesten Trend einzurichten und alle zwei Jahre umzuweißeln und zu -dekorieren.
-
30.11.2020, 09:33
-
30.11.2020, 10:27
AW: Dating und extrem unterschiedlicher Möbelgeschmack
Also das hab ich zumindest gerade für Mietwohnungen gefunden:
Fristen bei Schonheitsreparaturen
Hoffe, der Link ist ok.
Schwarzes Möbel oder was auch immer kann man natürlich trotzdem gerne behalten.




Zitieren