Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
Dadurch, dass viel Kram und Zeugs überall rumsteht, wirkt es zusätzlich unaufgeräumt.
Natürlich kann man auch mit Billigmöbeln putzen. Schwierig, wenn da zu viel Kram steht. Und natürlich gibt es schöne Möbel vom Flohmarkt. Ich denke ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was ich meine. Es geht nicht um eine schöne alte Anrichte. Wenn statt Tapete Tücher von der Decke hängen mit Reißzwecken befestigt, die alte Couch mit Decken überdeckt wird, zu wenig Platz ist, um sich zu drehen. Ja, schmuddelig, könnte mich da nie in ein Bett legen. Aber trotzdem ist er total nett, verbindlich, möchte mich kennenlernen. Und er riecht so ein bißchen muffig, so nach feuchten, nicht ganz trockenen Klamotten.
Veräppelst du uns?

Wo lernst du solche Kandidaten kennen und warum? Du darfst auch sofort umdrehen und seine Wohnung verlassen, wenn er dir so etwas zumutet. Ich finde es dir gegenüber nicht wertschätzend, wenn er für deinen Besuch weder aufräumt noch putzt. Warum ist dir das überhaupt noch einen Thread wert? Warum denkst du darüber überhaupt noch nach anstatt einfach weiterzusuchen? Und ja, wer f****en will, muss freundlich sein. Alte Binsenweisheit. Nur kann ein Minimun an Sauberkeit und Hygiene ebenfalls förderlich sein.