Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196

Thema: Ghosting

1. User Info Menu

Ghosting

Hallo,

ich bin neu hier und ich mich beschäftigt immer wieder das Thema ghosting.

Z.B. Dienstag Nachmittag einen Mann getroffen. Sehr nett, wir haben uns 2 Std super unterhalten und gelacht. Er wollte danach noch weiter mit einem Kumpel ins Kino und mir am Folgetag dann schreiben wie der Film war. Ohne Hallo kam dann am nächsten Tag gegen Mittag eine kurze Filmkritik. Worauf ich antwortete und sagte, dass ich das Treffen schön fand und habe gefragt, ob wir das wiederholen wollen. Seitdem.... nichts...

So und in anderer Form habe ich das schon diverse Male erlebt. Im dating gibt es immer wieder Körbe, das ist normal. Aber kann man das nicht äußern? Es gibt auf die Frage "wollen wir das wiederholen?" doch nur drei Antworten: ja/nein/vielleicht.

Für mich ist es wirklich schwierig ohne Antwort einfach stehen gelassen zu werden. Auch wenn die Antwort nein ist, kann ich damit besser umgehen als mit keiner Antwort. Und deswegen handhabe ich es anders und gebe, wenn auch doof für den anderen, offiziell einen Korb, dann weiß der Mann wodran er ist. Sonst ändert sich nie etwas in der Gesellschaft.

Und daher würde ich gerne einem Ghoster auch etwas schreiben, es soll aber nicht verletzt oder sauer klingen, sondern er soll an seinem Verhalten zweifeln und sich auch mal kurz scheisse fühlen. Es ist definitiv nicht der Versuch, nochmal in Kontakt zu treten von meiner Seite. Momentan bin ich aber noch sauer und kann es nicht so richtig in Worte fassen.

Was schreibt ihr und wie geht ihr mit dieser Verletzung (ist es ja irgendwie doch immer wieder, wenn man ignoriert wird) um? Bin da sicherlich sensibler als andere. Ich kann das leider nicht so abtun.

2. User Info Menu

AW: Ghosting

willkommen in der bri

wo lernst du die männer denn kennen?

leider gibt es keinen rechtsanspruch auf gutes benehmen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Und daher würde ich gerne einem Ghoster auch etwas schreiben, es soll aber nicht verletzt oder sauer klingen, sondern er soll an seinem Verhalten zweifeln und sich auch mal kurz scheisse fühlen. Es ist definitiv nicht der Versuch, nochmal in Kontakt zu treten von meiner Seite. Momentan bin ich aber noch sauer und kann es nicht so richtig in Worte fassen. .
    du willst menschen belehren? erziehen?
    ob er sich scheisse fühlt, weißt du dann immer noch nicht

der lieblingsspruch meiner freundin: wer mich nicht will, den will ich auch nicht.
    Geändert von Loop1976 (29.10.2020 um 09:14 Uhr)

4. User Info Menu

Ich finde, du übertreibst. Nach einem einmaligen Treffen und ein paar Nachrichten ist es kein Ghosting, wenn sich jemand nicht mehr meldet. Natürlich ist es kein gutes Benehmen, aber sich deswegen immer wieder extrem verletzt fühlen und Rachegedanken hegen ist meines Erachtens übertrieben.

Die Gesellschaft wirst du nicht ändern, wenn du dich übersensibel zeigst. Ich würde eher empfehlen, auf virtuelle Kontaktanbahnung zu verzichten, wenn du so schlecht damit umgehen kannst, wenn das jemand im Sand verlaufen lässt.

5. User Info Menu

Auch wieder so ein Modewort.
    Wenn jemand nach einer langen Beziehung oder intensiven Freunschaft sich einfach vom Acker macht, ohne irgendwelche Erklärungen oder ohne sich zu verabschieden, der betreibt in meinen Augen Ghosting.
    Aber auch da denke ich mir, dass die betreffende Person dadurch ihren wahren Charachter offenbart und ich froh sein kann, sie nicht mehr in meinem Leben zu haben.
    In dem von dir geschilderten Fall ist Schweigen doch auch eine Antwort.
    Es ist für manche nicht so einfach dem Anderen einen Korb zu geben.
    Und viele wollen dann noch explizit wissen warum, weshalb...
    Einen Korb zu geben oder die Erklärung mit jemanden keinen weitern Kontakt zu wünschen, ist für viele sehr verletzend.
    Nicht mehr zu reagieren lässt den Anderen sein Gesicht wahren.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    der lieblingsspruch meiner freundin: wer mich nicht will, den will ich auch nicht.
    Bzw. der Satz "keine Antwort ist auch eine Antwort". Das gab es schon zu allen Zeiten. Es liegt doch an einem selbst, dieses Nichtmelden als das zu sehen, was es ist: nein
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Ich finde, du übertreibst. Nach einem einmaligen Treffen und ein paar Nachrichten ist es kein Ghosting, wenn sich jemand nicht mehr meldet. Natürlich ist es kein gutes Benehmen, aber sich deswegen immer wieder extrem verletzt fühlen und Rachegedanken hegen ist meines Erachtens übertrieben.

Die Gesellschaft wirst du nicht ändern, wenn du dich übersensibel zeigst. Ich würde eher empfehlen, auf virtuelle Kontaktanbahnung zu verzichten, wenn du so schlecht damit umgehen kannst, wenn das jemand im Sand verlaufen lässt.
    Es liegt daran, weil es normal zu sein scheint. Wenn ich etwas frage, kann man auch antworten. Ja, ist sicherlich eine Frage des Benehmens. Ich versuche nur meinen Beitrag zu dieser mir fremden Gesellschaft beizutragen. Und ich finde dieses Verhalten einfach nicht gut. Es war schon immer so, das mag sein, aber es wird schlimmer. Vielleicht muss es immer Leute geben, die sich dagegen stellen wie ich. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Habe aber von diesem Verhalten die Nase voll und muss es ja nicht mit mir machen lassen. Das hat nichts mit Rache zu tun. Eher den Herren auf schlechtes Benehmen hinweisen. Und mir geht´s danach einfach besser. Ist mutiger als nichts zu schreiben. Ich habe tatsächlich bisher immer positive Antworten auf mein ehrliches Feedback bekommen. Und ich hätte ein Nein auch mit "danke für deine Ehrlichkeit" kommentiert. Fertig. Abgehakt.

8. User Info Menu

Habe aber von diesem Verhalten die Nase voll und muss es ja nicht mit mir machen lassen. Das hat nichts mit Rache zu tun. Eher den Herren auf schlechtes Benehmen hinweisen. Und mir geht´s danach einfach besser. Ist mutiger als nichts zu schreiben. Ich habe tatsächlich bisher immer positive Antworten auf mein ehrliches Feedback bekommen. Und ich hätte ein Nein auch mit "danke für deine Ehrlichkeit" kommentiert. Fertig. Abgehakt.
    ja, dann mach das doch

9. Moderation

User Info Menu

Und ich finde dieses Verhalten einfach nicht gut. Es war schon immer so, das mag sein, aber es wird schlimmer. Vielleicht muss es immer Leute geben, die sich dagegen stellen wie ich. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Habe aber von diesem Verhalten die Nase voll und muss es ja nicht mit mir machen lassen.
    Es ist doch in Ordnung, wenn du es so siehst und so handelst, wie du es vorhast - allein, es wird sich nichts ändern und die Aussage, dass du das nicht mit dir "machen lässt", ist doch Augenwischerei, denn er HAT es doch getan und deine Replik auf sein Nichtmelden ändert daran doch nichts.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

10. User Info Menu

Ist mutiger als nichts zu schreiben
    Das ist Ansichtssache. Ich finde Menschen, die andere glauben belehren zu müssen, wie man sich richtig verhält, nicht unbedingt mutig, sondern nervig. Es geht hier um ein knapp zweitägiges Schweigen einer beliebigen Kurzbekanntschaft, nicht um ein Verbrechen an der Gesellschaft!

Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte