Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 196

Thema: Ghosting

  1. User Info Menu

    AW: Ghosting

    Er hat lediglich sein Wort gehalten:

    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Er wollte danach noch weiter mit einem Kumpel ins Kino und mir am Folgetag dann schreiben wie der Film war

  2. User Info Menu

    AW: Ghosting

    Nach wenigen gemeinsamen Stunden bereits Erklärungen zu verlangen finde ich auch etwas übertrieben.
    Ich hatte vor Jahren auch einmal höflich abgesagt und wurde unflätigst beschimpft etc. Nicht jeder geht damit gut um. Ich verstehe gerade nach so einem kurzen Kennenlernen sehr gut dass man es einfach abhakt ohne weiteren Kommentar. Keine Antwort ist eine deutliche Antwort.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ghosting

    Bonsche, nach zwei Stunden Gespräch und dann tschüß würde ich schon im Eigeninteresse nicht viel erwarten!

    Klar, es gibt nur vier Antworten "ja/nein/weiß noch nicht/nur wenn(nicht)"... aber welche Antwort wahr ist, kann sich sehr schnell ändern, wenn von der Beziehung noch nicht genug da ist, um auf Spur zu rollen. Nach zwei Stunden?

    Wäre es dir wirklich lieber, wenn dir jeder, der sich seiner selbst nicht hundert pro sicher ist, ein "nein" sagt, statt nach dem Motto, "gucken wir mal, dann sehen wir schon" vorzugehen? Das hätte den Vorteil, daß ein "ja" quasi ein Heiratsantrag ist!

    Das als "Ghosting" zu bezeichnen erscheint mir komplett überzeichnet und ich würde mir, wenn jemand, mit dem ich einmal nett geplaudert habe und dann doch nicht hinreichend motiviert war, das zu wiederholen, um die Katze beiseitezulegen und nach dem Telefon zu greifen, mir gleich mit "du bist spurlos aus meinem Leben verschwunden, du feige S**, schämst du dich nicht!" hinterherkommt, schon denken, "Boah, danke, Katze, stell dir vor, ich hätte den mich näher kennengelernen gelassen!"

    Umgekehrt gilt das aber auch! Selbst wenn du ihm jetzt ein vernünftiges, "Hey Mann, was ist jetzt" schickst, und er meldet sich wieder: Willst du den noch? Und wenn du jetzt hirnst und tust und arbeitest nur um dafür zu sorgen, daß er sich schlecht fühlt (und möglicherweise fühlt er sich als sei er einem heranrasenden Bus gerade noch ausgewichen, aber da zählt jetzt mal die Absicht): Willst du so jemand sein?

    Wenn jemand sich nicht meldet und auch auf ein "Hey Mann, was ist jetzt? Treffen? Sag ob und falls ja, wann, sonst sag ich was" und auf die angedrohte Folgenachricht "Bin am Montag 17 Uhr im Kaffeehaus an der Ecke, falls du kommen magst" nicht reagiert, dann sag ich mir, "na, denn eben nicht" oder "Idiot" und vergeß seinen Namen. Nett unterhalten kann ich mich mit fast jedem.
    Geändert von wildwusel (29.10.2020 um 14:19 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ghosting

    Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Das ist Ansichtssache. Ich finde Menschen, die andere glauben belehren zu müssen, wie man sich richtig verhält, nicht unbedingt mutig, sondern nervig.
    Man kann Leute ja wissen lassen, wie man sich fühlt (im Guten wie im Schlechten), vielleicht ist das für sie eine brauchbare Info, und wenn nicht, können sie sich immer noch denken "Idiot" und den Kommentar ignorieren. Nicht jedes "gefällt mir nicht" ist gleich eine Intervention an Elters Stelle oder so.

    Aber man riskiert damit eben, von Leuten als Idiot betrachtet zu werden, die sich sonst (in dem genannten Fall) vage positiv an einen erinnern würden, wenn überhaupt.

    Muß man sich überlegen, ob es einem das wert ist. So drei Tage lang mindestens.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  5. User Info Menu

    AW: Ghosting

    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Z.B. Dienstag Nachmittag einen Mann getroffen. Sehr nett, wir haben uns 2 Std super unterhalten und gelacht. Er wollte danach noch weiter mit einem Kumpel ins Kino und mir am Folgetag dann schreiben wie der Film war. Ohne Hallo kam dann am nächsten Tag gegen Mittag eine kurze Filmkritik. Worauf ich antwortete und sagte, dass ich das Treffen schön fand und habe gefragt, ob wir das wiederholen wollen. Seitdem.... nichts...
    (fett von icke)

    Huhu.

    Heute ist Donnerstag.

    Verstehe ich das richtig, dass er seit vorgestern abend nicht geantwortet hat?
    Bonsche, lass ihm etwas Zeit, vielleicht hat er private oder berufliche Termine oder ist schlichtweg einfach müde.
    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgendeinem gefällt er."

    (Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker)

  6. User Info Menu

    AW: Ghosting

    Zitat Zitat von Niehagen Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass er seit vorgestern abend nicht geantwortet hat?
    Vorgestern war das Treffen und am nächsten Tag kam die Filmkritik - er hat also seit gestern nicht geantwortet.

    Vielleicht checkt er gerade wie und wann er das nächste Mal Zeit hat.

  7. User Info Menu

    AW: Ghosting

    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Es liegt daran, weil es normal zu sein scheint. .
    könnte es nicht auch daran liegen, dass du bestimmte Typen datest?
    Abgesehen davon: wenn ich mich mit jemandem nett und angeregt unterhalte und sogar sogar noch eine zugesagte Info nachliefere (was ja auch noch keine verbindliche Zusage war), sehe/sähe ich darüber hinaus keinen Grund, eine Brieffreundschaft zu starten.
    Schon gar nicht, wenn die Warnlampen aufblinken: den-die wirst du so leicht nicht mehr los.
    In jedem Stadium hättest du eine Erklärung erwartet oder eingefordert

  8. User Info Menu

    AW: Ghosting

    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen

    So und in anderer Form habe ich das schon diverse Male erlebt. Im dating gibt es immer wieder Körbe, das ist normal. Aber kann man das nicht äußern? Es gibt auf die Frage "wollen wir das wiederholen?" doch nur drei Antworten: ja/nein/vielleicht.
    Zitat von mir gekürzt

    Als Ghosting würde ich das noch gar nicht mal bezeichnen, eher als wortlose Absage durch Handlung. Die Rückmeldung werden viele nicht mehr geben, weil sie unschöne Diskussionen um nichts befürchten. Selbst, wenn es zum Sex kam beim 1. Date, ist das für viele kein Grund sich nochmals zu melden und Bescheid zu geben, dass doch kein Interesse bestand. Ich denke, dass es mittlerweile so ist, dass man erst eine verbindliche Beziehung hatte, wenn das klar vereinbart wurde.

    Von den Zahlen her denke ich, dass zu mindestens 95% bei Online Dates davon auszugehen ist, dass es eben nicht für beide passt, sich wiederzusehen.

    Ich würde also gar nichts mehr schreiben. Ggf. denjenigen blockieren und einfach weitersuchen.

  9. User Info Menu

    AW: Ghosting

    Ok, vielleicht erwarte ich zu viel in kurzer Zeit. Mag sein. Wenn sonst postwendend geantwortet wird, ist es halt merkwürdig. Das war jetzt auch nur ein Beispiel mit diesem Exemplar.

    Was ist genau ghosting für euch? Für mich wäre es, wenn ein persönlicher Kontakt einfach so aus dem Leben verschwindet. Ich schreibe immer etwas in dieser Art: "Danke für das schöne Treffen. Leider ist bei mir den Funke nicht übergesprungen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Suche."

    Um noch ein paar Fragen zu beantworten. Ich habe diesen Herren online kennengelernt. Gerade ja etwas schwierig mit weggehen. Es ist auch kein bestimmtes Beuteschema. Ich treffe sehr unterschiedliche Typen. Sowohl optisch als auch charakterlich. Würde jetzt nicht sagen, dass ich mir immer die aussuche, die so sind. Also die falschen waren ja ja, aber ohne roten Faden.

  10. User Info Menu

    AW: Ghosting

    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen

    Um noch ein paar Fragen zu beantworten. Ich habe diesen Herren online kennengelernt. Gerade ja etwas schwierig mit weggehen. Es ist auch kein bestimmtes Beuteschema. Ich treffe sehr unterschiedliche Typen. Sowohl optisch als auch charakterlich. Würde jetzt nicht sagen, dass ich mir immer die aussuche, die so sind. Also die falschen waren ja ja, aber ohne roten Faden.
    Die Definition von Ghosting findest du sicher selbst im Netz.

    Ich würde mir jetzt keinerlei große Gedanken mehr machen, wenn du jemanden aus dem Netz für ein Date getroffen hast, ehrlich gesagt. Im Netz kann man sich darstellen, fast wie man möchte, ob man Single ist oder nicht, ob alle Angaben stimmen oder eben nicht. Es war ein Date und Punkt. Solche Erlebnisse kann es noch öfters geben. Da ist noch nichts verbindlich und du kennst denjenigen noch überhaupt nicht.

Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •