Und das ist ja auch verständlich.
Gleichzeitig hat es auch etwas Absurdes in sich, denn wir reden hier doch - bestenfalls- vom "Mann des Lebens" wahlweise "Frau des Lebens".
Und ja- es kann ganz simpel zugehen.........man lernt sich kennen und DAS ist es.
Aber wenn man sich klar macht, dass eben doch VIEL dazu gehört, mit einem Menschen sein eigenes Leben auf allen Ebenen zu teilen- dann wird das mit Datingportalen schon abstrus.
ich mein- da kann man sich doch auch in Köln oder Berlin in die Fußgängerzone stellen und sämtliche Kerle ansprechen, die einem in den Weg laufen. Ob die Rate dann viel schlechter aussehen würde? Vermutlich nicht
Immerhin würde man dann schonmal nach der Optik wählen- ein Teil wäre geklärt![]()
Antworten
Ergebnis 191 bis 196 von 196
Thema: Ghosting
-
10.11.2020, 06:26Inaktiver User
AW: Ghosting
-
10.11.2020, 11:35Inaktiver User
AW: Ghosting
Eben drum mag das für Leute klappen, die in erster Linie nach der Optik gehen, und im Gegenüber auf den ersten Blick den / die Richtige fürs Leben zu erkennen glauben. Für alle anderen nicht.
Die meisten Paare, die ich kenne, haben sich über einen längeren Zeitraum kennen gelernt, bei Gitarrespielen etc, eine Freundin kannte ihren Mann schon flüchtig seit Jahren.
Und das sind haltbare Partnerschaften.
Die aber bei Onlinedating vermutlich gar nicht erst zustande gekommen wären.
-
10.11.2020, 11:41Inaktiver User
AW: Ghosting
Wahrscheinlich war das aus dem Grund nie etwas für mich.
Denn meine Erwartungshaltung war stets, einen netten Menschen kennen zu lernen, und einen netten Abend mit angeregter Unterhaltung zu haben. Wenn man sich dann so nett findet, dass man sich wieder sehen möchte, und sich ggf. auch mehr entwickelt - super.
Wie soll man in 2 h Gespräch wissen, ob der/die als Partner/in taugt ? Da weiß man höchstens, was absolut nie-nimmer-nicht geht.
Aber das ist natürlich kompliziert, wenn der andere das anders sieht. Und ja, ich hab auch Männer kennen gelernt, die beleidigt waren, wenn ich uns bei Date 2 noch nicht als Paar gesehen habe.
Im RL ist es zwar schwieriger, einen Mann kennen zu lernen (je nach Job und Alter), aber dafür sind da nicht so viele Spinner unterwegs, meine Meinung und Erfahrung.
-
11.11.2020, 10:48
AW: Ghosting
Und ich möchte niemanden verletzen mit "ja, wir können uns gerne wieder treffen" beantworten ist schäbig. Dann doch lieber sagen "nein, hat nicht gepasst". Und dafür muss es keine Rechtfertigung geben und man muss nicht alles Gute wünschen. Aber auf die Frage, wollen wir uns nochmal treffen, kann man doch wohl auch ehrlich antworten. Meine Güte.
-
11.11.2020, 11:15
AW: Ghosting
Und, hast du das deinem Typen denn jetzt auch gesagt, dass du dich nicht mehr treffen willst und warum?
Oder funktioniert diese Ehrlichkeit nur in eine Richtung?Geändert von Nykara (11.11.2020 um 11:21 Uhr)
-
11.11.2020, 14:07



Zitieren
