Ihr habt euch getroffen, hattet eine schöne Zeit.....der Abend wurde mit Sex gekrönt.
Ich sage überhaupt nichts dagegen. Nur denke ich beim Sex wurden Horme ausgeschüttet und du willst ihn jetzt für dich alleine haben.
Mach dir klar: entweder er will freiwillig....sehnt sich nach mir, oder ich lass es.Objektiv macht das keinen Sinn, aber das will mein kleines Herzchen nicht hören.
Alles andere ist Murks. Du schaffst das![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 94
-
21.10.2020, 15:18Inaktiver User
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
-
21.10.2020, 15:25
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
Oh doch, natürlich! Mit cool meine ich tatsächlich mein inneres und nicht mein Auftreten ihm gegenüber.
Bei unserer ersten Begegnung war ich am Ende derart Verkrampft, und es war kein Spaß für uns beide.
Ich bin eine lockere und auch gesprächige Person, mit einem eigentlich gesundem Selbstbewusstsein. Nur Neige ich dazu mich kleinzumachen, und stiller zu werden. Das möchte ich vermeiden. Und vielleicht auch ein wenig das Kopfkino unter Kontrolle bringen. Es ist also nicht im Bezug auf ihn gemeint. Da mache ich mich auch gern mal zum Deppen, wenn es darum geht ihm zu zeigen, dass ich ihn gern habe.
Liebe fini,
wie hatten Kontakt, weil er nachfragte, wie es mir so in der Pandemie geht. Habe das erwidert und wollte es mit diesem kurzen Austausch gut sein lassen. Das hat allerdings nicht geklappt, da er sich immer und immer wieder gemeldet hat, und ich mich so noch einmal 'drauf ein ließ'.
Ja, eine Beziehung könnte er sich vorstellen. Das war die Grundintention damals, weshalb wir angefangen haben uns zu Daten und auch kurzzeitig eine geführt haben.
Ich signalisiere ihm das schon, bzw. habe ich schon gezeigt und auch geschrieben (dämliches WA) dass ich die Zeit mit ihm sehr genieße etc. Ohne zu forsch zu sein, das passt allerdings auch nicht zu mir.
-
21.10.2020, 15:26
-
21.10.2020, 15:26
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
Wenn du wissen willst wie er zu dir steht, dann lass ihn erst mal agieren und schau auf seine Taten.
Du solltest nichts hineininterpretieren sondern nur die Fakten beleuchten.
Meiner Erfahrung nach hat er kein Interesse. Allein seine Aussage 'lass uns das Wochenende anpeilen' ohne einen konkreten Termin zu nennen, würde mir reichen.
Verliebte Männer bleiben in ständigen Kontakt und machen schon bei der Verabschiedung einen neuen Termin aus.
Wenn eine Frau schon mal zum grübeln anfängt, kann sie die Sache auch gleich ad akta legen.
Diese Weisheiten habe ich übrigens von meinen männlichen Freunden erhalten und miterlebt.
-
21.10.2020, 15:28
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
Oh nein, das klang dann salopper, als es gemeint war. Entschuldige bitte.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sind wir damals nicht im Guten auseinander gegangen. bzw. hat er sich verabschiedet und mir damit sehr weh getan. Ich würde mir als Mann in dem Alter nicht die Mühe machen oder auch eventuelle die Konfrontation mit einer verletzten Ex suchen, denn das könnte ja definitiv nach hinten los gehen. Verstehst du, wie ich das meine?
-
21.10.2020, 15:31
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
Danke Farfalle61! Genauso! Und das versuche ich gerade zu vermeiden.
Danke auch für deine Zuspruch!
Danke catlady3. Die Erfahrung habe ich so auch gemacht. Deshalb auch die Rat-Suche hier im Forum.
Ganz nebenbei bin ich jetzt schon etwas erleichterter, da ich mir das mal etwas von der Seele schreiben kann, und das sortiert ja auch schon ganz schön. Vielen Dank dafür schonmal.
Achso, und entschuldigt, wenn ich hier etwas wirr antworte. Ich versuche gerade mit der Zitat-Funktion anzufreunden und übersichtlich zu antworten.
-
21.10.2020, 15:37Inaktiver User
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
Zusätzlich wäre da noch die Freundin von ihm, die die TE wurmt. Ich wäre auch draußen, also ganz und auch nicht mehr auf seiner Warmhalteplatte. Für mich wäre einfach klar, dass ich keine Priorität in seinem Leben habe. Es ist ja nun schon die 2. Chance, die er dann vergeigt durch zu wenig Interesse zeigen und zu wenig Verbindlichkeit. Da ist auch vollkommen Wurst, wie die Begründung dafür jetzt lauter. Auch wenn vor 3 Jahren beim 1. Datinganlauf Stress da war - so viel kann es nicht gewesen sein, dass es nicht für kurze Nachrichten und ein Date pro Woche gereicht hätte oder war er in der JVA?
-
21.10.2020, 15:41
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
Der beste Ratgeber den frau haben kann, ist auf ihr Gefühl zu hören. Das trügt nie.
Sei froh, dass du dich so intensiv damit beschäftigst und es nicht verdrängst. Du kriegst das hin.
Sei es dir Wert, dass ein Mann dir ausschließlich ein gutes Gefühl gibt.
-
21.10.2020, 15:41
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
Hallo noprincess,
ganz so 'einfach' war es leider nicht. Vor drei Jahren gab es die erste Begegnung, und in den letzten Jahren folgten noch 3 oder vier Anläufe. Nur das letzte Jahr war der erste Zeitraum mit einer langen Funkstille.
Die Gründe dafür, dass es die anderen Male nicht geklappt hat, möchte ich hier aber nicht erläutern, denn sie haben so nichts damit zu tun und sind sehr persönlich, was mein Leben und Umstände betrifft, oder auch was sein Leben betrifft. Niemals war es aber 'weiter daten', ein anderer Partner oder etwas in die zwischenmenschliche Richtung.
-
21.10.2020, 15:51Inaktiver User
AW: Eifersucht, Kommunikationsveränderung und der Versuch 'cool' zu bleiben
Naja, ich weiß nicht. 3 Jahre keine Dates auf die Reihe bekommen, ist schon eine Nummer für sich, aus welchen Gründen auch immer das so war. Jetzt noch das mit seiner guten Freundin und weiterhin laschem Interesse. Aber du scheinst trotz allem sehr verbindlich an ihm dranzubleiben? Vielleicht schreckt ihn das auch ab? Vielleicht wirkt es auf ihn so als ob du schon die fixe Idee im Kopf hast, dass das unbedingt was mit euch jetzt für immer was werden muss und somit provoziert er oder es wird ihm zu viel.
Ich würde sagen, tritt einen Schritt zurück und lasse ihn auf dich zukommen oder eben auch nicht. Es ist ein neues Kennenlernen und das kann klappen oder eben auch nicht, wenn einer kein richtiges Interesse hat oder eben es nicht passt. Das kannst du letztendlich jetzt auch nicht wissen und zwingen kann man es nicht. Ich stehe grundsätzlich aufgewärmten Murks sehr skeptisch gegenüber.Geändert von Inaktiver User (21.10.2020 um 15:59 Uhr)


Zitieren
, bin mir aber sicher, dass es sich auch umgekehrt finden lässt, also auf männlicher Seite.

