Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179
  1. User Info Menu

    Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Hallo!

    Ich habs mal wieder versucht, ich war mal wieder mutig und hab den ersten Schritt gemacht...

    Seit ein paar Wochen sehe ich immer mal wieder einen Mann in meinem Lieblingscafé, der da abends gerne mit seinen Kumpels sitzt. Diese Blicke, die wir uns teilweise zugeworfen haben, sind selbst Aussenstehenden aufgefallen. Auch in meinem Stammsupermarkt habe ich ihn schon wenige Male gesehen. Nach ein paar Mal Angrinsen haben wir es dann tatsächlich geschafft, uns zu grüßen.

    Irgendwann hat er mich dann mit meinem Cousin zusammen gesehen (was ja er nicht wissen kann, dass es mein Cousin ist) und dann kurz drauf sah er mich mit meinem Sohn (kann ja er nicht wissen, dass ich Alleinerziehend bin ).

    Letztes Wochenende habe ich ihn wieder getroffen, wieder nett angelächelt, das wars. Er war dann verschwunden. Über paar Ecken fand ich dann raus, wie er heißt, ich habe ihn in Facebook gesucht, gefunden, geaddet, angeschrieben.

    Über so viel Mut meinerseits staune ich jetzt noch. Ich habe nur allgemeins Bla bla geschrieben, also erstmal nix aufdringliches/schlimmes etc.

    Und es kam nicht mal eine Antwort Ja, gelesen hat er es. Natürlich weiß ich nicht, ob er nicht vielleicht doch eine Partnerin hat, aber bisher habe ich ihn immer alleine oder mit Kumpels gesehen.

    Jetzt ist mir das wieder etwas unangenehm, aber eine Freundin ermutigt mich immer, den ersten Schritt zu machen. Jetzt allerdings denke ich mir: Wenn er Interesse gehabt hätte, hätte er mich doch schon lange angesprochen.

    Wollen Männer tatsächlich nur jagen? Und nicht gejagt werden?

    Schöne herbstliche Grüße
    Magnoona

  2. User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Zitat Zitat von Magnoona Beitrag anzeigen
    Wollen Männer tatsächlich nur jagen? Und nicht gejagt werden?
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass alle gleicht ticken??

    Manche ja, manche nein. Viele denken nicht drüber nach.

    Ist doch super, dass du den Kontakt aufgenommen hast! Fühlt sich gut an, oder? Nicht passiv zu warten …

    Dass er nicht geantwortet hat, kann viele Gründe haben:

    Nicht mitgekriegt; ist nicht oft auf Facebook.

    Kann dich nicht zuordnen.

    Hat dich angegrinst und dir tief in die Augen geblickt, aber das BEDEUTET nichts. Hat dich schon wieder vergessen.

    Oder so.

    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  3. User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Ich finde es auch gut, daß du initiativ geworden bist!

    Ich erinnere mich, das ich früher häufiger mit Männern (also nicht gleichzeitig) Blicke getauscht habe, die ich als sehr intensiv und "bedeutingsschwer" gedeutet habe - und somit dachte, mir werde starkes Interesse signalisiert.

    Manchmal war das so - häufig aber auch nicht. Da war das für den Mann einfach nur "gucken", wie sich herausstellte..

    Von daher würde ich Blicke und grüßen nun noch nicht als "jagen" bezeichnen.

    Du schreibst, er hat deine Nachricht gelesen - antwortet aber nicht.

    Dann würde ich es nun erst mal dabei belassen. Und schauen, wie er "guckt" wenn ihr euch mal wieder begegnet.

    Ich weiss nicht, was deine Freundin meint - du HAST doch den ersten Schritt gemacht... da würde ich nun nicht nachlegen.

    Und nur weil du ihn bislang nicht mit einer Frau gesichtet hast, muss er ja nicht Single sein. Vll hat er eine Fernbeziehung... vll geht seine Freundin nicht gerne raus... who knows...

    Lass locker... und denk nicht, er meldet sich nicht, weil er dich mit Cousin oder Sohn gesehen hat... du musst da nichts klarstellen.

    Ein netter Typ hätte deinen Mut honoriert und wenigstens kurz geantwortet... und wenns im Sinne von: "Hey, danke für deine Nachricht, wünsche dir noch einen schönen Tag!"... gewesen wäre. Vll kommt ja auch noch was - ist ja erst Mittwoch.

    Ansonsten bleibe ich bei: keine Nachricht = kein Interesse...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  4. User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    es gibt nicht "die männer".

    du hast ihn angeschrieben, er hat nicht geantwortet. demnach kein interesse.

    das gibt es. vielleicht hat er geguckt, weil du immer geguckt hast.

    das weiß ja auch niemand, wie was wieso gewesen ist.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Sicher lauft ihr Euch mal wieder über den Weg und es ergibt sich die Möglichkeit zu einem lockeren Gespräch.
    Falls er wirklich die Nachricht gelesen hat, hätte er auch antworten können. Und wenn es auch nur "Hey, nett von Dir zu hören, aber ich hab ne Freundin" gewesen wäre.
    Aber vielleicht kann er Dich auch nicht von der Nachricht zuordnen? Viele Menschen können das nicht.
    Denk mal an Aschenputtel Da tanzt der Prinz mit der Prinzessin und braucht trotzdem einen blöden Schuh, um sie wieder zu finden, bzw. vertraut mehr einem Schuh als seiner eigenen Erinnerung.

    Mal sehen ob Du nochmal von ihm hörst, aber ich denke schon.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Passend zur Ausgangsfrage hätte ich dieses Zitat:

    Ich bin ein Mann, ich bin ein Jäger,
    ich jage junges, zartes Fleisch.
    Ich bin der stählerne Erreger,
    und wen ich streichel ist mir gleich.
    Nur wenn ich jagen kann,
    nur dann bin ich ein Mann.

    Den kompletten Text gibt es hier.

  7. User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Ich habe überhaupt keinen Jagdinstinkt, würde aber wenn es gar nicht anders geht und ich sehr interessiert bin den ersten Schritt machen.
    Wenn ihr einander eh schon immer Blicke zuwerft einfach ein wenig flirtiger werden, im Supermarkt nach irgendwas fragen, mit dem Wagen rammen, irgendsowas, zur Not auch ziemlich direkt, Kompliment machen ? irgendwas anderes als hintenrum über Facebook ausfindig machen und anschreiben.

  8. User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Naja, ich würde nicht direkt davon ausgehen das er kein Interesse hat.

    Du hast selbst geschrieben das er dich erst mit cousin und dann mit Kind gesehen hat.

    Da denkt er wahrscheinlich das naheliegenste......

    Deswegen keine Reaktion.

    Ich finde gut das du die Initiative ergriffen hast, allerdings wäre persönlich die bessere Wahl gewesen.

    Denn nun gibt es zig Varianten warum er nicht reagiert und das ist doch Mist.

    Dann doch lieber den persönliche Korb ohne Kopf zerbrechen.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

    Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

  9. User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Auch wenn ich mit diesem Beitrag vermutlich Schimpf und Schande auf mich lade... aber ich habe in vielen Singlejahren nie geschafft, eine Beziehung aufzubauen, wenn ich den ersten Schritt gemacht habe.
    Die Herren waren mitunter schon interessiert, aber zu mehr als einer Bettgeschichte hat es nie gereicht. Jede einzelne Beziehung die ich bisher hatte, kam durch die Initiative des jeweiligen Herren zustande.
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich glaube, in meiner Generation (52 Jahre alt), halten die Herren eine Frau die den ersten Schritt macht, und wenn auch nur im Unterbewusstsein, doch für ein bisschen zu leicht "zu kriegen".

    Vielleicht ist diese Meinung auch völliger Blödsinn, aber so ist meine Erfahrung
    Einmal werden Träume wahr... (Felix de Luxe)

  10. User Info Menu

    AW: Wollen Männer nur jagen oder auch gejagt werden?

    Zitat Zitat von Senay Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich glaube, in meiner Generation (52 Jahre alt), halten die Herren eine Frau die den ersten Schritt macht, und wenn auch nur im Unterbewusstsein, doch für ein bisschen zu leicht "zu kriegen".
    Ich bin 57 und kenne ein paar andere, geistig jüngere.

    Nur um mal das Pendel in die andere Richtung zu wuppen

    Und ja, ich hab schon mal den ersten Schritt gemacht und er fand das super.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •