Liebe Damen :)
Ich bin in der unschönen Situation, dass ich in Kontakt zu einer Frau stehe, an der ich leider kein romantisches Interesse habe.
Wir haben uns beim gemeinsamen Hobby kennen gelernt und ich habe auch die Initiative zu einem Date ergriffen. Danach haben wir noch mehrfach gemeinsam etwas unternommen und wir schreiben auch viel Whatsapp, aber bei mir will der romantische Funke einfach nicht überspringen.
Daraufhin habe ich versucht den Kontakt zu verringern, mich nicht mehr gemeldet und keine neuen Treffen mehr vorgeschlagen.
Nun merke ich aber, dass es bei ihr offensichtlich anders ist, und sie sehr viel Zeit investiert und mich immer öfter anschreibt. Auch fielen Äußerungen wie "ich wäre die richtige Frau für dich" usw.
Ich bin darauf nicht eingegangen und mache ihr auch keine Hoffnungen oder romantische Andeutungen etc., aber ich gebe zu, dass mir unsere Chats und Unterhaltungen Spaß machen, weil wir vom Humor und vielen Ansichten gut übereinstimmen.
Ich weiß auch, dass ich nicht erwarten brauche, dass wir weiterhin eine platonische Freundschaft führen können, das wäre von Ihrer Seite aus Selbstbetrug.
Aber weil sie ein wirklich lieber Mensch ist, den ich ungern verbal vor den Kopf stoßen möchte, ich auf der anderen Seite aber auch das Gefühl verspüre, dass die Situation geklärt werden sollte, würde ich euch gerne nach den besten Formulierungen / Verhaltensweisen für solche Situationen fragen. Ich bin da leider manchmal zu direkt und stoße dann Leute vor den Kopf (die es nicht verdient haben).
Jetzt einfach den Kontakt abzubrechen würde zwar sicherlich den Zweck erfüllen, aber ich finde es persönlich ein bisschen zu radikal und unfair.
Aber was meint ihr? Ende mit Schrecken und einfach gar nicht mehr antworten oder gibt es vielleicht auch eine diplomatischere Lösung?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 25
-
24.09.2020, 21:58
Wie sag´ ich´s einer netten Frau?
-
24.09.2020, 22:05Inaktiver User
AW: Wie sag´ ich´s einer netten Frau?
Verhalte dich doch weiterhin ganz normal neutral, sachlich.
Dann brauchst Du auch nichts zu klären, wo es gar nichts zu klären gibt.
-
24.09.2020, 22:08
AW: Wie sag´ ich´s einer netten Frau?
Ich finde, Du solltest ihr die Wahrheit schreiben. Das ist wertschätzend ihr gegenüber und sie kann abschließen bzw entscheiden, ob sie den Kontakt zu Dir noch aufrecht erhalten möchte.
life's a beach
-
24.09.2020, 22:09
AW: Wie sag´ ich´s einer netten Frau?
Lieber Reso – weh tun wird es ihr auf jeden Fall: sie ist verliebt in dich und du nicht in sie.
Ehrlichkeit ist hier das allerbeste. Mit Rausschleichen hast du es ja nicht geschafft.
Beim nächsten Treffen sagst du es ihr. Nicht per Whatsapp. Trefft euch, ihr seid doch schon befreundet und unternehmt öfters was zusammen, schreibst du. Das wird schwer, aber ist das faireste, was du machen kannst. Sag ihr, du bist nicht verliebt in sie. Sag ihr, du findest sie klasse und hast gehofft, dass der Funke überspringt, aber dass er das nicht getan hat und du ihr das sagen musst.
Sei ehrlich und fair.
Und nicht so, auf keinen Fall:
Auf! Gar! Keinen! Fall!
see you on be friends online!
-
24.09.2020, 22:11Inaktiver User
AW: Wie sag´ ich´s einer netten Frau?
hm, ich fürchte, es ist fast unmöglich, sie gar nicht vor den kopf zu stoßen, weil es eben einfach eine schlechte nachricht ist, die du ihr beizubringen hast.
nachdem mir in solchen situationen nie ein schmerzfreier abgang gelungen ist, habe ich die strategie entwickelt, eine andere person vorzuschieben - also zu behaupten, dass ich jemand anders kennengelernt hätte.
das ist dann sozusagen einfach pech und der mann muss das nicht auf sich beziehen und sich nicht fragen, was er falsch gemacht hat oder so. und es ist andererseits deutlich genug, so dass er nicht in versuchung gerät, sich nochmal abzumühen.
vielleicht wär das für dich auch ein gangbarer weg? - aber vielleicht ist es auch nicht so gut, ich weiß nicht, ich hab die betreffenden nie gefragt, wie das für sie war.
einen unangenehmen moment muss man dabei natürlich auch überstehen.
-
24.09.2020, 22:16
-
24.09.2020, 22:19
-
24.09.2020, 22:28
AW: Wie sag´ ich´s einer netten Frau?
Ja, ist eigentlich schade, dass es so oft so laufen muss.
Ist ja nicht so, dass es mir in der Vergangenheit nicht oft genug ähnlich ergangen ist, aber weil ich weiß wie unangenehm das sein kann, möchte ich eben versuchen es so schonend wie möglich zu machen. Denke aber direkt face to face ist zwar mittlerweile oldschool aber immer noch bewährt.
-
24.09.2020, 22:35
-
24.09.2020, 22:37


Zitieren
