Antworten
Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 272
  1. User Info Menu

Zu festgefahren? Wie sortiert man sinnvoll aus?

Liebe Community,

ich bin Anfang 40, schon sehr lange Single und frage mich immer öfter, ob meine Ansprüche einfach so hoch sind, dass es gar nicht klappen kann... Bin gerade sehr traurig und will überdenken, was ich vielleicht ändern kann...

Ich würde hier gerne mal meine "innere Liste" reinstellen und mich über ehrliche Rückmeldungen dazu freuen, ob das, was ich will, vielleicht einfach wirklich zu viel und unrealistisch ist?!?

- Der Mann soll mir optisch, von seiner Art her, gefallen. Das heißt, ich möchte mir schon bei einem ersten Date (dauert bei mir ca. 2 Stunden) vorstellen können, dass ich ihm prinzipiell irgendwann körperlich nahe sein möchte. Männer, bei denen das nicht der Fall ist, treffe ich nicht mehr...

- Ich möchte jemanden, der vom Alter her passt, das heißt bei mir von -5 bis +10 Jahre kann ich mir vorstellen

- Ich möchte jemanden, der sportlich ist und unternehmungslustig

- Ich möchte jemanden, der offen und partnerzugewandt kommunizieren kann. Er soll über das Leben nachdenken, bewusste Entscheidungen treffen und mir intellektuell gewachsen sein (Akademiker oder nicht, spielt keine Rolle).

- Er soll keine Frau wollen, um "versorgt" zu sein, sondern jemand, der sich noch verlieben kann und sich ganz einlassen will

Um ehrlich zu sein, glaube ich selbst, dass diese Liste zu lang und zu konkret ist. Aber wie ändert man das? Soll man Männer öfter treffen, bei denen das Herz nein sagt, in der Hoffnung, dass sich noch was entwickelt?

Oder ist die Antwort einfach: Partnersuche ist schwer und es gibt keine Tricks, damit es aussichtsreicher wird???

Mich interessieren eure Meinung und eure Erfahrungen dazu!

Viele Grüße
    LightCoral

2. User Info Menu

AW: Zu festgefahren? Wie sortiert man sinnvoll aus?

Liebe Koralle, deine Liste ist doch voll in Ordnung!

Zitat Zitat von LightCoral Beitrag anzeigen
    Soll man Männer öfter treffen, bei denen das Herz nein sagt, in der Hoffnung, dass sich noch was entwickelt?
    Da scheiden sich die Geister, aber von mir ein beherztes Nein!

Oder ist die Antwort einfach: Partnersuche ist schwer und es gibt keine Tricks, damit es aussichtsreicher wird???
    Von mir ein beherztes Ja. Ist leider so. Rechne mit jahrelangem partnerlos-sein und versuche, es zu genießen.

Doch, es gibt Tricks. Dich auf halbgare Sachen einlassen. Nur um jemanden an deiner Seite zu haben. Für manche ist das die Lösung, für manche nicht.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

Ich finde Deine Liste nicht zuviel. Das ist doch absoluter Mindestanspruch.

Aber auch nur,. wenn du das auch alles bietest :-)
    Ich finde auch, es gibt bei 100 Männern vielleicht einen der es wert ist, genauer hinzusehen. Aber 99x daten ist ohne Ergebnis.
    Da kann man nur viele Gelegenheiten schaffen durch viel raus gehen aus dem Haus. Und offensiv werden.
    Wir hatten hier doch einmal eine Schreiberin, die hat ihm einen Zettel an der Scheibenwischer gemacht. Hat funktioniert.

4. User Info Menu

Die Liste ist vollkommen in Ordnung.

Eine Frage ging mir aber ganz spontan durch den Kopf. Du schreibst ausführlich, was du gerne möchtest. Aber, was hast du selbst zu bieten?

5. User Info Menu

Danke für eure Antworten!

Das finde ich schon mal sehr hilfreich, wenn nicht alle aufschreien und sagen: Mädel, mach dich mal locker und lass dem Leben mehr Raum, dich zu überraschen...

Ich lebe ja schon lange alleine und bin auch grundsätzlich ein zufriedener Mensch, der sich nicht immer auf das fokussiert, was halt nicht so gut läuft...

Und ja, ich frage mich auch, was ich einem Partner bieten kann. Was mir an einem Partner wichtig ist, ist mir natürlich auch an mir wichtig. Aber ganz ehrlich: Vielleicht ist das Thema "Aussehen" doch ein Problem... Die Männer, die mir gefallen, sind in der Regel rein äußerlich doch ziemlich attraktiv und ich bin nicht mehr die Jüngste und auch kein Model...

Viele Grüße
    LightCoral

6. User Info Menu

Da muss ich jetzt grinsen.
    Ich schaue ab und an "First Date". Da kommen da manchmal welche, die sehen nun eher weniger als durchschnittlich aus. Nicht mal Charisma.
    Dann kommt die Datingpartnerin rein und ihnen fällt der Unterkiefer runter. Nein, so eine unattraktive, das geht ja gar nicht. Und sehen selbst aus wie der Glöckner.

Wenn Du es so etwa wie George Cloony und Brad Pitt meins das Aussehen, dann wird es natürlich schwierig. Ich messe Attraktivität ja anders.
    Aber ich möchte mich nicht schämen müssen mit ihm.
    Aber es gibt ja auch oft Fälle, da lernt man sich im Leben, auf Arbeit, beim Hobby kennen und entdeckt einen wunderbaren Menschen und verliebt sich. Optisch hätte man den aussortiert.

7. User Info Menu

Mädel, mach dich mal locker und lass dem Leben mehr Raum, dich zu überraschen...
    Widerspricht doch deiner Liste nicht!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja auch oft Fälle, da lernt man sich im Leben, auf Arbeit, beim Hobby kennen und entdeckt einen wunderbaren Menschen und verliebt sich. Optisch hätte man den aussortiert.
    Ja, ich weiß, dass das möglich ist. Deswegen dauern meine Dates auch länger als nur 5 Minuten. Ich vertraue nicht meinem ersten Eindruck. Ich schaue hin, schaue nochmal hin, schaue nochmal hin. Aber wenn ich nur spüre, dass es Überwindung kosten würde, ihn zu küssen, gebe ich auf.

9. User Info Menu

Ich denke auch, so etwas ist beim normalen Daten hoffnungslos. So ein Einlassen wird wahrscheinlich im täglichen Leben passieren

10. User Info Menu

Aber wenn ich nur spüre, dass es Überwindung kosten würde, ihn zu küssen, gebe ich auf.
    Sehr vernünftig!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

Antworten
Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte