Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. User Info Menu

    AW: Hat er sich verliebt?

    Zitat Zitat von fairysister Beitrag anzeigen
    Es geht immer darum, Antworten auf die zur Verfügung gestellten Infos einer/ eines TE zu geben, warum reagierst Du so giftig?
    Weil ich es tatsächlich persönlich nicht ausstehen kann, wenn Menschen so formulieren, als sei ihre Ansicht per se die einzig richtige.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  2. User Info Menu

    AW: Hat er sich verliebt?

    Zitat Zitat von Grandiosa Beitrag anzeigen
    Wir sind beide in einer Beziehung. Allerdings beide auch nicht glücklich, dass haben wir im Gespräch festgestellt.

    Nun habe ich das Gefühl, er sucht meine Nähe und genießt diese, ich allerdings mittlerweile auch... Es ist eine Art Spannung in der Luft. Anfangs maß ich dem nicht viel bei, dann ging ich der Sache aus dem Weg, mittlerweile genieße ich es... Seine Blicke, die flüchtigen Berührungen, seine Anwesenheit, wann immer es sich einrichten lässt.
    Er zeigt Interesse an mir und meinem Leben, macht mir Komplimente...
    Glaubt ihr, er hat sich in mich verliebt?
    (Das macht mich grad ein bisschen wuschig😅)
    Er wird wie Du das Kribbeln genießen; mit Verliebtheit muss das nichts zu tun haben, ist aber natürlich möglich. Für wahrscheinlicher hielte ich Begehren, Lust auf eine sexuelle Begegnung oder einfach Spaß am Flirt und der Selbstbestätigung.

    Zitat Zitat von Grandiosa Beitrag anzeigen
    Mein Partner hat mich betrogen, das Ganze flog auf und mein Kollege hat es mitbekommen.

    In der Folge, aus dieser unangenehmen Situation heraus, kam es zu Gesprächen zwischen uns, in denen er mir irgendwann erzählte, dass seine Beziehung sehr schwierig verläuft, er aber dran festhalten möchte.
    Wie gehen Dein Partner und Du mit dem Betrug um? Und damit, was mit Eurer Beziehung im Argen liegt? Was fehlte und fehlt ihm, was fehlt Dir? Was wünscht ihr Euch jeweils?

    Dein Kollege sagt ganz klar, dass er in Beziehung ist und bleibt. Maximal hat er also prickelnden Flirt und Sex zu bieten.

    Du bist als Betrogene vielleicht "einfache Beute"? Auch diese Möglichkeit würde ich nicht ausblenden. Einschätzen kannst das nur Du, ich kenne ihn nicht.

    Sei zu Dir selbst so ehrlich wie möglich und mache Dir klar, was für Dich gerade gut ist, was Du willst und womit Du umgehen kannst, unabhängig von Deiner Beziehung.


    Zitat Zitat von Grandiosa Beitrag anzeigen
    Und ja, ich genieße diese kleinen Zusammentreffen mit ihm, sie machen den Tag bunter, bringen ein Lächeln ins Gesicht und eben eine gewisse Spannung.


    Allerdings neige ich dazu, Dinge zu zerdenken, mich damit zu beschäftigen und, wie in diesem Fall, ein worst-case-Szenario zu entwerfen.

    Dir tut es gut, als Frau wahrgenommen und gesehen zu werden, begehrt zu werden. Genieße es.
    Vielleicht sagt das auch etwas über Deine Beziehung und Du kannst das da für Dich nutzen?

    Du denkst nicht nur, Du fühlst auch ziemlich viel gerade. Du konzentrierst Dich (klammerst Dich?) gerade ans Denken. Warum?
    Fühl mal lieber so richtig in Dich rein. Ich glaube, das verrät Dir viel mehr. Über Dich. Deine Bedürfnisse. Wünsche.
    Und somit vielleicht darüber, was Dir in Deiner Ehe fehlt?

    Ich hielte einen Seitensprung übrigens nicht für den Untergang des Abendlandes. Nur sollte er nicht dazu dienen sich zu rächen, zu verletzen.
    Du solltest Dir nur im Fall des Falles ganz bewusst sein, dass dieser Kollege mehr nicht zu geben hätte.
    Und wenn Du mehr suchen, wollen würdest, solltest Du fairerweise Deine Beziehung beenden.

  3. Inaktiver User

    AW: Hat er sich verliebt?

    Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Weil ich es tatsächlich persönlich nicht ausstehen kann, wenn Menschen so formulieren, als sei ihre Ansicht per se die einzig richtige.
    Ich finde, man sollte zum Thema beitragen, statt Meinungen zu bepöbeln und sonst nichts.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hat er sich verliebt?

    Könntet ihr bitte zum Thema zurückkommen? Danke
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  5. Inaktiver User

    AW: Hat er sich verliebt?

    Zitat Zitat von Grandiosa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Willkommen in der bri

    Glaubt ihr, er hat sich in mich verliebt?
    Wenn Du es nicht weißt, woher sollen wir das wissen?

    Wenn ja, was machst Du mit der Info?

  6. User Info Menu

    AW: Hat er sich verliebt?

    Zitat Zitat von Grandiosa Beitrag anzeigen
    ja, ich genieße diese kleinen Zusammentreffen mit ihm, sie machen den Tag bunter, bringen ein Lächeln ins Gesicht und eben eine gewisse Spannung. Nach Feierabend geht jeder seiner Wege. Daran sehe ich eigentlich auch nichts Verwerfliches.
    Da ist auch nichts Verwerfliches dran. Dein Tag wird bunter, es prickelt ein wenig, und mehr nicht.
    Du fragtest aber, ob er verliebt sei. Bist gleichzeitig mit deinem fremdgehenden Mann unglücklich. Da kann man ja schon mal auf die Idee kommen, dass du mehr von dem Kollegen möchtest, oder?

    Dafür sind wir nicht gleich

    Zitat Zitat von Grandiosa Beitrag anzeigen
    Moralapostel
    was soll das?

    Zitat Zitat von Grandiosa Beitrag anzeigen
    Aber viele von euch scheinen ja echt üble Erfahrungen damit gemacht zu haben.
    Ja.

    Das macht eine Forumsdiskussion aus. Erfahrungen, andere Blicke, Kritik, Fantasie, Fragen, Nachhaken.
    see you on be friends online!

  7. User Info Menu

    AW: Hat er sich verliebt?

    Zitat Zitat von Grandiosa Beitrag anzeigen
    Meine Frage war lediglich, wie ihr die Situation einschätzen würdet, denn wenn er dabei ist, sich zu verlieben, würde ich halt handeln müssen. Aufmerksam lesen kann helfen.
    Vielen Dank.
    Wie genau müsstest du denn deiner Meinung nach handeln? Den Job wechseln? Deinen Partner verlassen? Die Frau deines Kollegen informieren?

    Was würde für dich den wesentlichen Unterschied machen, wenn er dir morgen sagen würde "ich habe mich in dich verliebt"?

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Hat er sich verliebt?

    Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Hawaii, warum siehst du das so streng? Ich lese das gar nicht bei ihr raus, ich lese nur, dass da zwischen zwei Menschen so'n bisschen "die Luft brennt" , ohne dass es direkt tiefere Bedeutung haben muss.
    Und dass man dann darüber nachdenkt, finde ich ziemlich normal.
    Bisher sehe ich nicht, dass irgendwas läuft, was dringend der Regulierung bedarf.
    Genau, deshalb postet sie auch bei "Über das Kennenlernen" und nicht etwa unter "Beziehung im Alltag" oder "Treue und Lügen in der Liebe" - alles klar!

    Spielen bei dir und mir jeweils eigene Erfahrungen (deine: von Verletzungen geprägt, meine: sonnig und harmlos) in die Beiträge hinein?
    Freilich - ich fand's nicht knisternd, beschissen zu werden. Und ich habe auch an mich selbst den Anspruch, selbst anderen gegenüber loyal und ehrlich zu sein, andernfalls mich zu trennen. Langweilig und verklemmt, ich weiß.
    Lieber locker außerhäusig rumflirten, anstatt die Beziehung zuhause entweder aufzulösen oder daran zu arbeiten. Aber hauptsache: BEZIEHUNG HABEN.

  9. User Info Menu

    AW: Hat er sich verliebt?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb postet sie auch bei "Über das Kennenlernen" und nicht etwa unter "Beziehung im Alltag" oder "Treue und Lügen in der Liebe" - alles klar!



    Freilich - ich fand's nicht knisternd, beschissen zu werden. Und ich habe auch an mich selbst den Anspruch, selbst anderen gegenüber loyal und ehrlich zu sein, andernfalls mich zu trennen. Langweilig und verklemmt, ich weiß.
    Lieber locker außerhäusig rumflirten, anstatt die Beziehung zuhause entweder aufzulösen oder daran zu arbeiten. Aber hauptsache: BEZIEHUNG HABEN.
    Hey,
    es gab eine Zeit in meinem Leben, da habe ich es genau so wie du gesehen. Wurde betrogen, wurde verletzt. Folglich misstrauisch, eifersüchtig, hab mich ständig hintergangen gefühlt und Liebe war für mich kein Thema mehr. Aber wenn ich in einer Beziehung alles so stramm ziehe, dass keiner mehr auswärtige erotische Gedanken haben oder ein wenig flirten darf, was habe ich denn dann?

    Mein Partner hat sich dieses Recht von Anfang an genommen. Ich habe lange darunter gelitten, bis ich endlich begriff, dass es nicht einseitig sein muss, das auch ich mir dieses Recht nehmen kann.

    Glaubst du wirklich an absolute Treue, an Monogamie, an wirklich ganz und gar nur an den Partner denken?

  10. User Info Menu

    AW: Hat er sich verliebt?

    Der Grund, warum ich meine Frage unter der Rubrik Kennenlernen gestellt habe ist der, dass ich diesen Menschen, um den es geht, halt erst bewusst kennen gelernt habe. Und an meiner Beziehung kann ich nicht arbeiten, dass habe ich 7 Jahre lang mit vollem Einsatz und vielen Tränen versucht, mit der Erkenntnis, dass es zwei braucht, um etwas zu ändern. Trennen kann ich mich momentan auch nicht, aus vielen Gründen. Wir haben stillschweigend eine Basis gefunden, miteinander auszukommen, er macht sein Ding, ich meins. Es geht grad nicht anders. Das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß.

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •