Hervorhebungen von Klecksfisch
Man bekommt Charakterzüge im Leben präsentiert, an denen man lernen kann wie man sie überwindet. Sich in die Ecke zu setzen und zu heulen: Ich bin so und so, deshalb läuft das alles nicht so wie ich möchte, funktioniert nicht. Zu sagen: okay, ich bin so und so, aber ich möchte anders sein und ich werde das ändern, ich möchte das und kann das ändern, das funktioniert.
Wenn ich etwas möchte, dann mache ich das. Das mal zu Hobbys.
Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 126
-
20.08.2020, 09:00
AW: Sehnsucht nach der großen Liebe - Frau möchte erobert werden
Geändert von skirbifax (20.08.2020 um 09:17 Uhr) Grund: Zitatveränderung gekennzeichnet - Änderungen am Originalzitat bitte selbst angeben
Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.
Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
20.08.2020, 09:00
AW: Sehnsucht nach der großen Liebe - Frau möchte erobert werden
Hm, ich fürchte, dass Dich dieser "schwammige" Ansatz nicht weit bringen wird.
Wenn Dir an Umsetzung von Vorhaben etwas gelegen ist, dann musst Du konkreter
werden. Mach Dir eine Liste und halte schriftlich fest, welche Sportart Dir Spaß machen
würde + Deiner grundsätzlichen körperlichen Leistungsfähigkeit entspricht + vor Ort
und auch zeitlich konsequent ausübbar wäre.
Dann hast Du schon mal einen Rahmen, innerhalb dem Du Dich entscheiden kannst.
Und noch ein Gedanke:
mache nicht Sport mit dem vordergründigen Gedanken, einen Mann kennenzulernen.
Die hauptsächliche Motivation sollte schon sein, dass es Dir einfach Spaß macht.
Das Gleiche gilt auch für das Besuchen von zB Cafés und Restaurants alleine.
.
-
20.08.2020, 09:29
AW: Sehnsucht nach der großen Liebe - Frau möchte erobert werden
Ja irgendwie so - vielleicht war das, was ich das gesehen hab auch aus der Feder des AutorInnen-Kollektivs "Inga Lindström". Jedenfalls war ich ziemlich baff, wie sich im Handumdrehen eine so verfahren scheinende Situation lösen kann.


Spielt auch immer die selbe handvoll SchauspielerInnen mit.
-
20.08.2020, 09:42Inaktiver User
-
20.08.2020, 10:00
AW: Sehnsucht nach der großen Liebe - Frau möchte erobert werden
Das, was man tut, ganz egal ob Sport, Hobby oder eben einen Kaffee trinken gehen
sollte schon hauptsächlich den Zweck erfüllen, dass es einem Spaß macht.
Was übrigens nicht gleichbedeutend ist mit "Spaß haben".
Wer sämtliche Aktivitäten ausschließlich ums Kennenlernen von Jemandem drapiert,
der hat auch gleichzeitig eine einseitig ausgerichtete Erwartungshaltung, die sehr leicht
Enttäuschungen nach sich zieht.
Ich würde mir auch keinen Hund anschaffen, nur, weil man vermeintlich beim Gassi gehen
so oft nette Männer kennenlernt.
.
-
20.08.2020, 11:02
AW: Sehnsucht nach der großen Liebe - Frau möchte erobert werden
Beerenzauber, fang beim Sport an.
Hast du eine Richtung im Kopf oder ganz allgemein „sporteln“?
Schwimmen ist gut. Das kannst du allein machen, oder du gehst mit einer Freundin. Vorteil- das Equipment ist überschaubar und meist vorhanden
Und nebenbei trifft man dieselben Leute immer mal wieder, kommt vielleicht ins Gespräch und es ergeben sich ganz andere Perspektiven (nicht nur in Bezug auf den Märchenprinzen).
Oder Fitnessstudio? Gibt es auch nur für Frauen, also nicht unbedingt die klassische „Muckibude“, falls dir die eher nicht so liegt.
Hier bei uns hat quasi jedes Dorf mindestens einen Fussballverein mit angeschlossener Frauenhopsegruppe (Turnen).
Auch eine Möglichkeit zu sporteln und einfach mal raus und unter andere Leute zu kommen.
Mir gehts wie dir, ich bin auch nicht so der Typ, der sofort offen auf andere zu rennt. Ich geh alleine Laufen oder auch mal Squash spielen, einmal die Woche Schwimmen (hoffentlich ab dem Herbst wieder).
Da ergeben sich die Gelegenheiten zum Kennenlernen ganz allein und völlig unverbindlich.
Nun bin ich nicht auf der Suche nach einem Partner, ich kann also keine Trefferquote nennen, aber man lernt Leute kennen und wird ein bisschen lockerer, offener. Jedenfalls beobachte ich das an mir so.Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.
-
20.08.2020, 12:16
AW: Sehnsucht nach der großen Liebe - Frau möchte erobert werden
Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.
Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!
-
20.08.2020, 12:42
-
20.08.2020, 12:46
AW: Sehnsucht nach der großen Liebe - Frau möchte erobert werden
Was heißt das konkret?
Übergewicht?
Haare schön?
Klamotten von der Größe her passend?
Gepflegt oder Schlampi geht Gassi?
Da geht es um Selbstwert, nicht um Männerfang....
Was machst du, um dich in deiner Haut so richtig wohlfühlen?
Was machst du, um dir so richtig zu gefallen?
Was machst du, um dir so richtig gut zu tun?
-
20.08.2020, 13:33
AW: Sehnsucht nach der großen Liebe - Frau möchte erobert werden
Ich bin auch nochmal bei dem Ansatz des "sich mit sich selbst gut fühlen" - also nicht nur in optischer Hinsicht, sondern in jeder Hnsicht.
Ich finde, das ist DER Schlüssel... und dafür muss frau wirklich nicht perfekt sein, das auch nicht anstreben und darf auch ruhiger sein.
Aber das, was man/frau ausstrahlt, ist eben das, was beim anderen ankommt - immer. Und das "Resonsnzgesetz" ist da ziemlich klar: findest du dich selbst langweilig und unattraktiv = wirst du niemanden anziehen, der von dir total fasziniert ist.... das geht einfach nicht.
Klar hat jeder Mensch - oder zumindest die meisten - mal so ne Phase oder nen Tag, wo man sich selbst nicht so recht leiden mag, irgendwie keinen Bock auf Klamotten aussuchen etc. hat und so durch die Gegend schlurft. Und auch ich strotze nicht durchgehend vor Selbstliebe.
Aber so im Kern, im Wesentlichen, finde ich mich gut und bin gerne mit mit zusammen, weiß, was mir steht, pflege gerne einen eigenen Stil und erfreue mich oft an meiner Erscheinung
Ich denke, die meisten kennen das: an solchen Tagen, so im Einklang mit sich selbst - innerlich und äußerlich . scheinen einem die Sympathien nur so zuzufliegen, alles Zwischenmenschliche ist leichter und lockerer...
Es erscheint mir ein wenig starr, wenn Du, Beerenzauber, so an diesem pilcherig erobert werden wollen festhältst. Mit deiner derzeitigen Ausstrahlung und inneren Haltung kannst du warten bis zum St. Nimmerleinstag.. da kommt keiner, der sich ein Bein ausreißt, um dich zu erobern. Und auf einen jüngeren, ehemaligen Sangeskollegen, der keinerlei bessonderes Interesse signalisiert hat, würde ich definitiv nicht setzen.. nicht auch nur mit einem Gedanken.
Fang' doch tatsächlich damit an, herauszufinden, was es braucht, damit du dich mit dir selbst gut fühlst - unabhängig von einem Mann. WO das ist, mit wem, in welcher Umgebung... Sport ist einfach EIN gutes Mittel, um sich und seinen Körper zu spüren und damit etwas Gutes für sich zu tun . Fang locker an mit etwas/einer Sportart, die dir gefällt, wo du auch dranbleiben magst, ohne Quälerei.
Auch mit knapp 50 sind noch viele Züge nicht abgefahren - jemand schrieb, du musst allerdings auch etwas "investieren" und ja, in gewisser Weise ist das so. Für alles, was man wirklich gerne möchte, muss/darf man in der Regel etwas tun... passives Warten und Hoffen ist vorbei, out, bringt NIX. Schon gar keinen Mann!
Werde aktiv... Konzert, Volkshochschule, Park, Fortbildung . whatever.... und lerne dadurch dass du weißt, was dir gut tut, dich MIT DIR gut zu fühlen.... denn das ist die Grundvoraussetzung für alles andere - klingt kompliziert? Ist es eigentlich nicht... -- anfangen ist das Schlüsselwort. Krasser gesagt: move your ass!ECSTACY
Find ectasy within yourself.
It is not out there.
It is in your innermost flowering.
The one you are looking for is you!
"Heute: Das ist Dein Leben."Kurt Tucholsky



Zitieren

