Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 229
  1. User Info Menu

AW: Knoten im Kopf

Zitat Zitat von Limoli Beitrag anzeigen

3 Monate ca. Soweit ich informiert bin, hat bisher nichts Privates zwischen den beiden stattgefunden. Kein Date oder so.
    Meinst Du nicht, dass sich schon etwas Privates hätte ergeben können, wenn die beiden sich schon seit 3 Monaten kennen? Wenn auf beiden Seiten ein gewisses Prickeln da ist, würde sich das doch nicht nur auf´s gemeinsame Musizieren beschränken, oder?

Ansonsten würde ich auch das Gespräch mit meiner Schwester suchen. Es liest sich so, als ob ihr das Thema untereinander ausklammert

2. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal offen mit der Schwester geredet?

Denn vielleicht würde sie sagen:

Hi Schwester, mist jetzt haben wir beide auf den gleichen Kerl ein Auge geworfen... Aber es ist ok für mich wenn er was von dir möchte....
    Leider halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Meine Schwester ist gewohnt, zu bekommen, was sie will. Klingt doof, ist aber so.

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    wie hat er denn davon erfahren? hast du ihn angerufen?

nicht jeder mann, der so aktionen macht, hat romantische gefühle.
    du interpretierst da jetzt schon zuviel.

eine option ist doch, erstmal alles so lassen wie es ist und sich, wenn überhaupt mal langsam kennen zu lernen?

du bist sicher, dass er keine freundin hat?

mitten im corona dilemma lernt deine schwester ihn kennen und sie proben dann?
    bei dir? seltsam alles.
    Nein, ich hab ihn doch nicht angerufen. Er hat das Theater um den Fahrradhelm mitbekommen als er mit dem Auto auf den Hof gefahren kam. Und dann kam er am nächsten Tag halt selber mit dem Fahrrad.
    Ich versuche eigentlich, nichts zu interpretieren, sondern hab die Geschichte nur erzählt, um darauf einzugehen, ich würde seine Art der Kommunikation "monieren". Dem ist nämlich nicht so. Fand die Aktion einfach süß, mehr nicht.

Ach so, und das gemeinsame Projekt der beiden war lange vor Corona abgemacht, nichts komisch also.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gibt es für dich noch andere Lösungen als 1 : 1 nur auf eine Ansage anworten zu müssen im festen vom Gegenüber vorgegebenen Rahmen? Verfügst du selbst über mehr Handlungs- und Sprachspielräume oder begrenzt du dich sehr oft durch ein "ich kann aber nicht"? Das habe ich hier jetzt schon ziemlich oft von dir gelesen.
    .
    Vielleicht verstecke ich mich ein bisschen hinter dem Ganzen "Ich kann ja nicht"/"Geht ja nicht" usw., wer weiß...

Zitat Zitat von Jule211 Beitrag anzeigen
    Na finde doch erst mal heraus wie groß die Begeisterung Deiner Schwester für ihn überhaupt ist?!? Dann kannst du weitersehen. Aber wenn alle drei so vor sich hin schweigen wird es irgendwann komisch oder sogar stressig. Reden hilft sicher auch in diesem Fall.
    Da hast du recht. Meine Schwester ist ziemlich begeistert, das weiß ich...

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 7: er findet beide Schwestern nett, will aber von beiden nichts!
    .
    So viele Möglichkeiten. Na, vielleicht find ich's ja irgendwann noch heraus.

Zitat Zitat von Allstar Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, dass sich schon etwas Privates hätte ergeben können, wenn die beiden sich schon seit 3 Monaten kennen? Wenn auf beiden Seiten ein gewisses Prickeln da ist, würde sich das doch nicht nur auf´s gemeinsame Musizieren beschränken, oder?

Ansonsten würde ich auch das Gespräch mit meiner Schwester suchen. Es liest sich so, als ob ihr das Thema untereinander ausklammert
    Ja, da hast du recht, es wundert mich eigentlich auch, zumal sie eigentlich nichts anbrennen lässt.

Da euer Rat ja klar in Richtung "Red mit deiner Schwester" geht, werde ich das machen, aber eher erstmal so um rauszuhören, wie der Stand nun genau bei den beiden ist. Wenn ich ihr erzähle, dass ich ihn auch ganz interessant finde, endet das nicht gut für mich, fürchte ich. Wahrscheinlich sucht sie sich dann sofort eine andere Möglichkeit zu proben und zieht mit ihm von dannen.

3. User Info Menu

Leider halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Meine Schwester ist gewohnt, zu bekommen, was sie will. Klingt doof, ist aber so.
    auch einen mann, der sie unter umständen nicht will?
    ah ja..... das kannst du ja mal vermarkten.
    ja, klingt echt doof.

Nein, ich hab ihn doch nicht angerufen. Er hat das Theater um den Fahrradhelm mitbekommen als er mit dem Auto auf den Hof gefahren kam. Und dann kam er am nächsten Tag halt selber mit dem Fahrrad.
    Ich versuche eigentlich, nichts zu interpretieren, sondern hab die Geschichte nur erzählt, um darauf einzugehen, ich würde seine Art der Kommunikation "monieren". Dem ist nämlich nicht so. Fand die Aktion einfach süß, mehr nicht.
    wenn ich ins erzählen komme, was männer so alles gemacht haben, die aber trotzdem keine beziehung wollten. würde dauern.

Vielleicht verstecke ich mich ein bisschen hinter dem Ganzen "Ich kann ja nicht"/"Geht ja nicht" usw., wer weiß...:knatsch

mag sein, aber es ist ja noch gar nichts passiert. in einer theorie zu leben ist arg schwierig.

Ja, da hast du recht, es wundert mich eigentlich auch, zumal sie eigentlich nichts anbrennen lässt

möglicherweise will sie gar keine beziehung mit dem mann?
    möglicherweise waren sie schon hundertmal im bett und du weißt nichts davon?

reden hilft ungemein.

Da euer Rat ja klar in Richtung "Red mit deiner Schwester" geht, werde ich das machen, aber eher erstmal so um rauszuhören, wie der Stand nun genau bei den beiden ist. Wenn ich ihr erzähle, dass ich ihn auch ganz interessant finde, endet das nicht gut für mich, fürchte ich. Wahrscheinlich sucht sie sich dann sofort eine andere Möglichkeit zu proben und zieht mit ihm von dannen.
    wenn sie mit ihm von dannen zieht, dann hört sich das so an, als wäre der mann ein päckchen, dass von a nach b getragen wird. denn päckchen können sich ja nicht wehren.

wenn der mann an dir interessiert ist, dann habt ihr auch kontakt, wenn deine schwester ihn von a nach b umzieht.

der mann ist ein mensch und wahrscheinlich steuerungsfähig.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

es wundert mich eigentlich auch, zumal sie eigentlich nichts anbrennen lässt.
    Wahrscheinlich findet er sie nicht prickelnd.

Wenn sich was zwischen euch beiden anbahnen würde ... kämest du damit klar? Dass deine Schwester dir das nicht gönnen würde?

Hach, irgendwie wähne ich mich in einem englischen Roman, in dem der schmucke, sexy Wanderarbeiter die beiden Gutstöchter aufmischt ....

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

...
    Geändert von Loop1976 (11.08.2020 um 11:30 Uhr) Grund: egal...
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. User Info Menu

gelöscht wegen Bezug auf Gelöschtes
    Geändert von Rotweinliebhaberin (11.08.2020 um 16:53 Uhr)

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. User Info Menu

it's so romantic, isn't it?
    Ach, der wollte doch nur das Kind sehen. [editiert]
    Geändert von skirbifax (11.08.2020 um 14:43 Uhr) Grund: Spekulation gelöscht
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Der Mann steht eindeutig auf Limoli, soviel ist sicher
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    auch einen mann, der sie unter umständen nicht will?
    ah ja..... das kannst du ja mal vermarkten.
    ja, klingt echt doof.
    Nein, das natürlich nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie dann sehr gefrustet wäre und ihn mir trotzdem nicht gönnen würde. Aber ist ja auch egal. Ich werde wie gesagt das Gespräch zu meiner Schwester suchen, um nachzuhören, ob da was ist zwischen den beiden, was ich bisher vielleicht nicht mitbekommen hab. Aber ohne was von meinem Interesse an ihm zu erwähnen.

Wahrscheinlich findet er sie nicht prickelnd.

Wenn sich was zwischen euch beiden anbahnen würde ... kämest du damit klar? Dass deine Schwester dir das nicht gönnen würde?

Hach, irgendwie wähne ich mich in einem englischen Roman, in dem der schmucke, sexy Wanderarbeiter die beiden Gutstöchter aufmischt ....
    Nein, damit käme ich wahrscheinlich nicht gut klar. Ich bin so ein harmoniesüchtiges Ding, das lieber auf's eigene Glück verzichtet als mit Familienstreit zu leben, zumal ich eh schon der Familien-Taugenichts bin.

Und Wanderarbeiter und Gutstöchter... Tut mir leid, dir deine Pilcher-Romantik nehmen zu müssen, aber nein, damit kann ich leider nicht dienen.

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Genau. Keine Ahnung, was nun "das Gelöschte" davor war, hab jetzt erst wieder Zeit gehabt, nachzulesen und zu schreiben, wo meine Maus schläft.

Zitat Zitat von Greenbird0 Beitrag anzeigen
    Der Mann steht eindeutig auf Limoli, soviel ist sicher
    Und das ähm, entnimmst du jetzt woraus?

10. User Info Menu

Huch? Ich moniere gar nichts. Seine Art ist ja genau das, was mir gefällt. Er macht echt süße Sachen. Er ist letzte Woche 30km mit dem Fahrrad zu mir gefahren, weil er am Tag vorher mitbekommen hat, dass meine kleine Tochter einen Wutanfall hatte, weil sie keinen Fahrradhelm tragen wollte und er ihr zeigen wollte, wie cool Fahrradhelme sind. :
    Das entnehme ich daraus und das er viel privates über dich wissen will. Kein Mann den ich kenne, fährt mal eben 30 km mit dem Rad, nur um dem Kind zu zeigen, wie cool Fahrradhelme sind...lach..ich bin mir sicher, du spürst es auch genau, das er Interesse an dir hat, ob für eine Beziehung kann ich natürlich nicht wissen. Jedenfalls steht er auf dich, da bin ich mir wirklich ziemlich sicher;.))) Kläre das mit deiner Schwester ab und lasse es einfach mal weiter laufen, viele Dinge im Leben erledigen sich von ganz alleine oder fügen sich ein;.)))
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte