Antworten
Seite 55 von 108 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1078
  1. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

    Denken! darfst du dir "langweilig" auch. Denken darf man alles und über jeden.

    Aber sagen? Wenn ich grad von was schwärme?
    Für mich geht das auch nicht - aber ja, für einige ist das "frech-authentisch", so wie wenn ich mich in der Öffentlichkeit zwischen den Arschbacken kratze, oder mir bei Tisch vor allen Essenreste aus den Zahnzwischenräumen pule ... für mich fehlt's da einfach an Kinderstube.

    Ich formulier ja auch ganz gerne direkt meine Meinung zu Dingen, aber bei einem Date sehe ich keinen Sinn, eine Tätigkeit, die einem anderen gefällt, als stupide abzutun.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nur mal zum besseren Verständnis:

    Hast du das alles in deiner Wohnung gebunkert?
    Ich wundere mich gerade: legt man heute CDs und LPs, so man noch welche hat, und DVDs etc. in den Self Storage fünf Kilometer von zuhause entfernt?!?! Oder hat man alles nur noch an einem digitalen Ort zu haben?
    Oder wie ist deine Frage einzuordnen?

    Ein paar Fahrräder kann man zB in den Keller stellen.

  2. Inaktiver User

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen

    Ein paar Fahrräder kann man zB in den Keller stellen.
    Ja kann man(n).

    Na hoffentlich tut er's.
    (Daher meine Frage.)

  3. User Info Menu

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Kitty, ich weiß, dein Beitrag war an Tinkerbell gerichtet, aber DANKE! Sehr hilfreich und ich kann einiges für mich da raus ziehen. Hoffentlich liest Tinker ihn noch.

  4. Inaktiver User

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Ich fand den auch gut, setzt halt voraus daß man viel und vielfältig unterwegs ist und dabei immer mit vielen Menschen spricht.

  5. Inaktiver User

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen

    Ich wundere mich gerade: legt man heute CDs und LPs, so man noch welche hat, und DVDs etc. in den Self Storage fünf Kilometer von zuhause entfernt?!?! Oder hat man alles nur noch an einem digitalen Ort zu haben?
    Oder wie ist deine Frage einzuordnen?

    Ein paar Fahrräder kann man zB in den Keller stellen.
    gekürzt von mir

    Ich hatte bei der Beschreibung von Bubi eine Wohnung im Kopf, bei der man direkt von allen Hobbies erschlagen wird. Flur mit Fahrrädern, Wohnzimmer/Schlafzimmer voller Vinyls und Plattenspieler. Das fände ich auch total abschreckend und abturnend.

    Anders natürlich, wenn es einen Hobbyraum für das Ganze gibt und die Hobbies in den anderen Räumen dezent schön mit eingepflegt werden (zB Fahrradspeiche an der Wand als Deko, ein(!) besonderer Spieler im Wohnzimmer mit kleiner Auswahl an Tonträgern usw.) das fände wiederum ich sehr kreativ und attraktiv. Und kann mir nicht vorstellen, dass sich da viele Frauen dran gestört hätten.

  6. User Info Menu

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    umsonst, ich finde, du hast alles richtig gemacht

    Ich finde deine Vorstellung von gemeinsamem Urlaub (mit jemandem, der extensiv ein Hobby betreibt, das man selber nicht betreibt) völlig richtig. Im fortgeschrittenen Erwachsenenalter sollte wirklich möglich sein, dass jeder für sich den Urlaub auf seine Weise genießt und dass man sich auf eine Schnittmenge an Aktivitäten einigt, die man gemeinsam unternimmt. Die Anspruchshaltung des Tauchers finde ich kindisch.

    Ich will die psychologischen Qualitäten der Mitschreibenden hier nicht schlecht machen, aber man muss sich einfach bewusst sein, dass es sich aus der Perspektive einer langjährig Verbandelten manchmal schon sehr einfach schreibt und urteilt. Da muss sich jemand bis ins Detail sezieren (lassen) und wird kritisiert, egal was sie tut.

  7. Inaktiver User

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Hier ist ja eine spannende Diskussion entstanden!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Wobei ich finde, jemand für eine sehr klassische Beziehung gäbe es schon, aber das ist ja auch nicht so meins, also so wirklich "am liebsten alles zusammen machen" und jeden Sonntag zu den Eltern oder den Kindern zum Essen.

    Und dann gibt es eben die Freigeister, die es aber dann mit Verbindlichkeit und einlassen nicht so haben.

    Das dazwischen, das find ich schwer zu finden, also verbindlich und nah ohne eng zu sein.
    Hier ist für mich die Frage entstanden ob das nicht auch einfach von der anderen Person abhängt.
    Es gibt ja immer so die Aussage, dass Personen ein bestimmtes Nähe oder Distanzbedürfnis haben - also die einen immer zusammen sein wollen, die anderen sich quasi 1 x im Monat treffen ( um jetzt mal die Extreme zu nennen).

    Aber vielleicht kann ja die gleiche Person auch mit einer Person so fühlen, dass man sich sehr viel sehen will - und es fühlt sich gut an- und mit einer anderen anders, also dass man sich seltener sieht, es sich aber auch gut anfühlt?

    Oder glaubt ihr, dass das "fix" ist?

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Das Universum ist immerhin recht chaotisch, und stellt gerne Regeln auf, nur um sie im naechsten Atemzug gepflegt zu ignorieren.
    Kürzung von mir.

    @KittySnicket danke für diese liebevolle Erklärung! Überhaupt, für den ganzen Beitrag, aber der Satz hat es mir wirklich angetan. Ja, 1000 Mal gehört/gelesen, aber nicht SO. Den werde ich mir mal an die Tür kleben.

    Mach Platz, John Lennon!

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Ein paar Fahrräder kann man zB in den Keller stellen.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja kann man(n).

    Na hoffentlich tut er's.
    (Daher meine Frage.)
    Das kommt auf den Wert des Fahrrades an. Ein wertvolles Fahrrad/Fahrräder würde auch ich nicht in den Radkeller stellen - viel zu gefährlich, dass etwas beschädigt oder geklaut wird.

    Ich finde es auch vollkommen respektlos, wenn du, ewigerBub, das Gefühl hast, dass Frauen nur im Hinterkopf haben, dass sie die für dich so wertvollen Dinge "entsorgen" wollen. Niemals würde es mir in den Sinn kommen, Dinge für jemand anderen zu entsorgen.

    Hier sind wir wieder bei der alten Erkenntnis, dass es eben nicht passt. Das wird dann auch nicht passend. Egal, ob es sich um das Faible für Literatur oder Architektur oder um Musik, Mountainbiken oder Tanz handelt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  10. Inaktiver User

    AW: Was ist denn mit diesen Tinder-Typen los?

    Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Aber ich bin immer am besten gefahren, wenn ich auch mal kurz Pause von meinem Hyperfokus mit totalem Tunnelblick auf X (Mann, Wohnung, Job, Fertiggericht im Supermarkt, whatever) machen konnte und mich auch wieder ein bisschen ueberraschen liess.
    Das waren dann naemlich manchmal ganz erstaunliche Dinge ... und teils hundertmal besser als das, was ich mir so fest eingebildet habe.
    Das finde ich auch sehr schön.
    Zum Thema Männer: (also zumindest doch der Minifokus) - hat mir mal jemand "geraten" - erwartungsfrei mit Männern in Kontakt kommen. Das hat die Sache total entspannt und eben dieses zielbasierte rausgenommen. Wenn man immer ein bestimmtes Ziel hat dann ist doch klar, dass alles andere, was nicht zum "Ziel" führt eine Enttäuschung auslöst.
    Wenn nicht, dann kann man einen kleinen Flirt oder einfach eine Unterhaltung genießen als das was es ist. Punkt.

    Zum Thema Börse:
    Ich habe Tinder noch nicht versucht, aber für mich wäre es der Horror von dem was ich so höre. Ich habe ja ganz gute Erfahrungen mit Parship gemacht, finde aber letztlich das Kennenlernen im "echten Leben" noch schöner - einfach weil es natürlicher passiert und nicht so anhand der "Eckdaten", die letztlich viel mit Status zu tun haben. Spielt im Leben sicher auch ne Rolle - aber eben nicht die entscheidende....

    Allerdings - wenn die reale Begegnung dann stattgefunden hat schließe ich auch bei Börsen nicht aus, dass Mensch sich dann verlieben und überraschen kann. Der Weg dahin wäre mir aber bei Tinder zu steinig, denn da ist mir klar, dass ich da was anderes suche....

Antworten
Seite 55 von 108 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •